Kapitel 7~> Die Stadt, der Ausritt und Zero...

122 2 0
                                    


Kapitel 7~> Die Stadt, der Ausritt und Zero...

Ich stand gegen 10 Uhr auf und ging duschen. Nur im Handtuch bekleidet suchte ich mir die Unterwäsche aus dem Schrank und zog sie auch sofort an. Dann ging ich im Kleiderschrank auf die Suche nach etwas zum Anziehen. Kurze Zeit später hatte ich eine blaue Highweighst Hose und einen dunkelroten Pullover an. Darüber zog ich mir einen Mantel und Köchelhohe Stiefeletten an. Dieses Mal steckte ich mir die Dolche in die Stiefeletten. Meine Haare hatte ich nur geföhnt und dann gekämmt. Diese Prozedur hat fast eine stunde gedauert! Sie fielen mir in leichten Wellen über den Rücken. Zusätzlich nahm ich das Band des Guardian und machte es wieder um meinen linken Arm. Wenige Augenblicke später stand ich draußen und ging zum Schulgebäude um mich abzumelden. Danach ging ich zum Tor und die Langen Treppen nach unten um in die Stadt zu gehen. Ich schlenderte durch die Straßen und sah mir ein Paar Läden an. Bei einem blieb ich neugierig stehen. Im Schaufenster waren eine Menge Bücher ausgelegt und so entschloss ich mich, in den Laden zu gehen und mich umzusehen. Ich trat durch die Bücher reihen und schaue mir die Kategorien an bis mir eine Wand auffiel die sich von dem andern Unterschied. Dort standen ausschließlich Bücher über verschiedene Kreaturen. Ich besah mir die Bandrücken. 'Vampire, Fabelwesen, Engel, Dämonen, Feen, Mischlinge...' stand überall. Eine Ordnung schien es auch nicht zu geben. Man hatte sie einfach nur irgendwie ins Regal geräumt. Ich nahm 4 Bücher aus dem Regal und setzte mich mit ihnen auf einen der Sessel die überall verteilt standen. Zuerst schlug ich das Vampir Buch auf. Ich las ins buch rein. "Haha das ist echt nur irgendein Driss. Haha." kicherte ich als ich las das sie vom Sonnenlicht sterben würden oder Knoblauch nicht ausstehen können und so andere Typische dinge die man immer denkt, wenn man an einen Vampir denkt. Ich legte das Buch weg. Als nächstes nahm ich das Engel buch. "Leben im Himmel...heilige...Gott gesandte...Beschützer..." Diese Begriffe prägten sich in meinem Kopf ein. Im Dämonen buch Stand etwas so viel wie Brut des Teufels, Bringen Tod und Verderben, sehen abscheulich aus, Folterer der Hölle und so weiter. Dieses Buch legte ich zu das dem Engelsbuch, dann nahm ich das Mischlingsbuch doch dort stand nichts wirklich Brauchbares drin. Also legte ich das Vampir- und das Mischlingsbuch wieder zurück. Die anderen beiden nahm ich mit zur Kasse. "Möchten sie diese Ausleihen?" Ich nickte der Verkäuferin zu und diesen Trug etwas in einen Zettel im Buch ein. Dann übergab sie sie mir und Ich legte das Geld auf den Tresen. "Auf Wiedersehen" "Auf Wiedersehen." Ich ließ die Ladentür zu fallen und machte mich weiter durch die Stadt. Ich wurde mal hier mal da angeschaut wegen meinen Haaren, aber sonst war nichts Auffälliges gewesen. Ich setzte mich später in ein Café, da ich merkte das ich wirklich Hunger hatte. Dadurch das ich am Morgen nichts zu mir genommen hatte schlug ich zu. Während des Essens las ich das Buch über Engel. Meine Mutter hatte nie etwas von ihrer Art gesagt. Naja wie auch sie war ja auch kurz nach meiner Geburt gestorben und mein Vater lies mich einsam auf der Erde zurück. So konnte ich mir alles nur vorstellen wie es bei ihnen ausgesehen hatte.

"Mai! Du bist auch in der Stadt?" wurde ich auf einmal angesprochen und Yuki kam mit Yori auf mich zu. "Ja ich wollte sie mir mal ansehen, aber ich geh hier nach wieder zurück." antwortete ich "Setzt euch doch." Beide setzten sich mir gegenüber und ich ließ das Buch in die Tüte verschwinden. "Und wie findest du sie?" fragte Yuki mich auch gleich. "Sie ist idyllisch aber schön. Es gibt genug Läden und es gibt fast nichts was du nicht findest." "Ja oder? Hast du schon was gekauft?" "Ja habe ich 2 Bücher. Wobei sie eher geliehen sind" erwiderte ich. Wir redeten noch eine Weile und kurze Zeit später verabschiedete ich mich. Als ich an der Akademie war schritt ich über den weg zum Stall. Ich wollte Lily noch einmal besuchen und ihr etwas geben. Ich hatte für sie ein Lilianes Zaumzeug gekauft und hoffe sie nimmt es an. Am Stall nahm ich mir wieder einen Apfel und stellte außen an die Box Tür von Lily meine Einkäufe ab. Ich trat zu ihr ein "Hallo Lily wie geht es dir heute? Ich habe dir was mitgebracht." Ich hielt ihr das Zaumzeug hin und sie beschnupperte es. Ein wiehern kam von ihr und sie schmiegte sich an mich. "Dir scheint das wohl zu gefallen. Hihi. Das freut mich. Willst du mit mir morgen ausreiten?" Wieder ein wiehern als würde sie mich verstehen. Ich lachte und gab ihr den Apfel. Das Zaumzeug legte ich auf Seite. "Ich komm gleich wieder. Ich bring nur was weg." sagte ich und verließ sie wieder. Ich nahm meine Einkäufe und rannte zu meinem Wohnheim in mein Zimmer dort stellte ich die Tüten auf Seite und holte aus meinem Schreibtisch Nadel und weißes Garn, damit ging ich wieder Raus und zu Lily. Bei Lily setzte ich mich in eine Ecke ins Heu und sie legte ihren Kopf auf meine Beine. Ich nahm das Zaumzeug in die Hand und fing an ihren Nahmen einzusticken. Eine Stunde verging und ich war bei den letzten Stichen, da bewegte sich Lily und stand auf. Ihr Blick ruhte auf dem Eingang zum Stall. "Was ist los Lily?" fragte ich sie und stand auch auf. Sie schnaubte und ich trat zu ihr. "Oh Hallo Kaname. Was verschafft mir die Ehre?" begrüßte ich unseren Besuch. "Ich wollte mit dir Reden." sagte er trat aber nicht näher. "Okay warte kurz ich will nur etwas fertig machen und komme ins Mondwohnheim." Er nickte und verließ den Stall. Ich machte das Zaumzeug fertig und zeigte es stolz Lily. "Schau mal. Es ist fertig wie findest du's?" Sie wieherte wieder und hob ihren Kopf. "Super! Ich muss jetzt aber los. Aber morgen reiten wir aus versprochen!" versprach ich und hängte an die Wand das Zaumzeug hin und strich ihr über die Schnauze. Dann verließ ich den Stall und machte mich auf den Weg zu Kaname.

Mai und ihr neues Leben zwischen VampirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt