Kapitel 13~>Mai's Geburtstag und Eröffnung des Trainingshauses
Am nächsten Tag wachte ich um 7.00 Uhr auf. Ich stand auf und machte mich für die schule fertig. Meine Haare ließ ich heute offen und ich legte wieder meine Dolche an. Ich griff nach meiner Tasche und machte mich auf den Weg zur Cafeteria. Dort aß ich etwas bis Yuki und Yori kamen. Die beiden ignorierte ich allerdings und verschwand Richtung Schulgebäude. In der Klasse setzte ich mich in die letzte Reihe ans Fenster und packte meine Sachen für den Unterricht aus. Lange musste ich nicht warten als die nächsten die Klasse betraten und sich setzten. Es wurde langsam lauter und auch Yuki kam mit Yori rein. „Alles gut, Mai? Du bist ebenso schnell weg gewesen?" ich sah Yuki an. „Es ist nichts." Antwortete ich mit kalter Stimme. Mein Blick Wanderte wieder in mein Heft und ich sah mir meine Aufzeichnung an und ignorierte alles um mich herum. So bekam ich auch nicht mit wie Zero rein kam und sich paar Meter von mir sich hinsetzte. Den Unterricht bekam ich nur halb mit da ständig mein Handy vibrierte und ich neue Glückwünsche erhielt. Heute war mein Geburtstag und ich hasste diesen Tag. Heute wurde ich 17. Meine Laune sank immer tiefer und ich freute mich schon auf den erlösenden Gong. Nach 6 Stunden klingelte es endlich und ich machte mich sofort auf in mein Zimmer. Als ich die Tür hinter mir zu machte viel mein Blick auf mein Bett. Dort lagen Päckchen an mich adressiert. Stimmt ja. Mama und die anderen haben mir was geschickt. Ein bisschen mich freuend nahm ich das erste Paket und öffnete es. Es war eine etwas größeres Paket und als ich es auf machte sah ich mehrere kleinere Geschenke darin. Das war wohl alles von meiner Familie. Ich öffnete eins nach dem anderen und bekam ein wenig schmuck von meiner Schwester. Eine neue Hose von meiner Mutter und mein Vater schenkte mir einen Musikplayer. Mein bester Freund schenkte mir ein Album mit uns. Mehr bekam ich nicht. Ich wollte auch nicht viel. Man musste mir nichts schenken ich brauchte nichts. Trotzdem freute ich mich darüber und räumte den Müll in den großen Karton. Mit diesem ging ich wieder raus und brachte den zum Müll. „Warum das Geschenkpapier?" „Weil ich Geburtstag habe und meine Eltern mir etwas geschickt haben." „ Du hast Geburtstag??? Warum hast du das nicht gesagt?" wurde ich gefragt. „Weil ich ihn hasse." war mein einziger Kommentar und drehte der Person den Rücken zu. "Mai, warte! Was ist denn los? Du wirkst so abweisend." Yuki ließ nicht locker. "Ganz einfach, weil ich alleine sein will." jetzt ging ich weiter und ließ sie stehen. Ich ging nach oben in mein Zimmer und nahm mir mein Tablet zur Hand. Ich rief meine Musik und den Cool Reader auf. ich machte mir erst Musik an und fing dann an eine Geschichte zu lesen. So blieb ich auf meinem Bett liegen und vertrieb mir die Zeit bis es 21.45 Uhr war. Als ich vor dem Mondwohnheim auftauchte waren alle wieder still und schrien erst als die Night-Class das Haus verließen und durch das Tor traten. Genervt stöhnte ich auf und hielt die Schüler mit einem Blick zurück. Yuki sah mich die ganze Zeit besorgt an. Als Kaname zu ihr trat wechselten sie ein paar Worte. Ich hörte nicht hin, weil es mich eh nicht interessierte. Es tat weh Yuki anlügen zu müssen, aber es war besser für sie. Wer weiß was mit mir mal geschehen wird. "So jetzt ab in eure Zimmer. Ihr habt genug gesehen." schrie ich und wenige Augenblicke war nur noch die Night-Class und Yuki zu sehen. Ich drehte mich um ohne eine Verabschiedung. "Was ist mit Mai los? Sie verhält sich heute so seltsam..." fragte Aido Yuki. Ihre Antwort bekam ich nicht mehr mit. Ich ließ unbemerkt den Kopf hängen und sah mit traurigem Blick nach vorne. Ich bemerkte nicht wie man mich beobachtet hatte.
In meinem Zimmer zog ich mich wieder um und machte mich auf den Weg ins Alte Mondwohnheim. Ich wartete erst gar nicht auf die anderen und fing meine Aufgabe an. Ich gestaltete diesmal einen Raum alleine, weil es meiner werden würde. Ich stellte alles auf was ich bei unserem Rektor bestellt hatte. Der Raum war etwas größer damit man genug Abstand zur anderen Wand hatte. Ich stellte Ziele an die eine Wand auf und befestigte die Schalldämpfer an die restliche Wand. Den Boden legte ich nur teilweise mit matten aus. Außerdem ließ ich einen Boxsack aufhängen und auch eine Figur zum Üben stand im Raum damit konnte man den Schwertkampf üben. Zusätzlich kamen noch andere kleine Dinge dazu und um 1.00 Uhr wurde ich endlich fertig. Ich schloss den Raum hinter mir und half bei den anderen mit wo ich konnte. Anscheinend hat Yuki ihnen nicht gesagt das ich gestern Geburtstag hatte den niemand gratulierte mir. Mir sollte es recht sein. Um 3.00 Uhr waren wir dann endlich fertig. Morgen Abend oder besser gesagt heute Abend wollen wir das Haus einweihen. Ich trabte in mein Zimmer und ging erst duschen ehe ich mit schlaf Sachen angezogen ins Bett fiel. Diese Nacht plagten mich wieder Alpträume und wachte immer wieder auf doch aus einem unbestimmten Grund bin ich schnell wieder eingeschlafen und fühlte mich sicher.
DU LIEST GERADE
Mai und ihr neues Leben zwischen Vampiren
VampireMai ist nicht die, die sie zu sein scheint. Sie birgt ein Geheimnis. Gleich am ersten Tag fällt sie ungewollt auf und wird kurze zeit später zu einem Guardian. Wie bewältigt sie ihre neue Verantwortung? Wird es einem Aus der Akademie gelingen ihr G...