Thomas macht nur Ärger, er sollte nicht hier sein.
Und jetzt hat Thomas auch noch einen Griewer getötet. Wir haben denen nichts getan und dafür ließen sie die anderen in Ruhe. Dieser Friedensvertrag ist jetzt hinfällig.
Minho hätte alleine nie überlebt und dann wäre Newt nun alleine.Es herrscht eine angespannte Spannung auf der Lichtung. Alby wurde gestochen und Gally versucht immer mehr die Führung zu übernehmen. Viele haben angst und versuchen einfach ihrer Arbeit nachzukommen um sich abzulenken.
Thomas und Minho erklärte Newt alles was passiert war. Soweit ist jeder auf dem neusten Stand der Dinge. Thomas hat viele Ideen, welche er am liebsten sofort angehen würde. Gally hat eine Krisen Sitzung angefordert und wartet bereits auf die anderen.
Als der Rest eingetroffen ist lässt er seiner Wut freien lauf:,,Was da passiert ist, ist unverzeihlich.",,Aber Thomas hat die beiden gerettet"
,,Gut, wenn ihr Thomas als Helden feiern wollt tut das. Aber Newt du weißt das er bestraft werden muss," antwortet Gally trotzig.
Newt schmunzelt innerlich:,,Ich habe da eine Idee," denkt er.
Er bleibt ernst und sieht zu seinem besten Freund:,,Hey Minho, du warst mit ihm da draußen, hast du einen Vorschlag."Dieser nickt:,,Er sollte ein Läufer werden. Thomas hat uns weiter gebracht als wir je waren Newt. Ich brauche ihn da. Es gibt Hoffnung."
Newt legt seinen Finger auf seine Lippe, er denkt darüber nach. Sollte er ihn wirklich gehen lassen?
Der Asiate nickt ihm zu. Gally schaut Newt empört an:,,Das kann nicht dein ernst sein?!"
Newt hat immer noch Angst vor ihm, aber sie hatten nie wieder über diesen Vorfall gesprochen. Als wäre es wie vergessen. Gally hatte sich mal dafür entschuldigt und meinte er könnte seinen tierischen Trieben, welche er als Mann nun mal hatte, nicht entkommen.
Gally sprang auf:,,Newt!-" Plötzlich ertöhnt das bekannte Geräusch, die Box.
Newt und Gally rennen zur Box sie sollte noch nicht hoch kommen.
Newt öffnet sie und springt runter. In der Box liegt ein Mädchen mit einem Zettel. Auf dem Zettel steht:' sie ist die letzte für immer'
,,Newt was siehst du?" Er antwortet:,,Ein Mädchen." Dann ließt er den Zettel laut vor.
,,Ich glaube sie ist tot," sagt er und plötzlich schreckt sie hoch und keucht:,,Thomas" und dann kippt sie wieder um.Gally sieht zu den anderen:,,Und? Übertreibe ich immer noch?"
Die Gruppe löst sich und das Mädchen wird zum Krankenzimmer gebracht.
Newt sieht angepisst zu Thomas:,,Und erkennst du sie?"
,,Nein," sagt er leise. ,,Sie scheint dich aber zu kennen," wütend schaut er ihn an.
Thomas geht Richtung Ausgang. Newt stoppt ihn:,,Wo willst du hin?"
,,Zurück ins Labyrinth," antwortet er und geht.
Newt wirft Minho einen Blick zu umd der geht ihm hinterher.Minho sucht ein paar freiwillige, die mit den beiden ins Labyrinth gehen würden. Die anderen Läufer haben gekündigt.
Zusammen gehen sie ins Labyrinth und finden eine Art Schlüssel, welcher vom Griewer ist.
Sie kommen zurück und zeigen es den anderen.
Newt ist erstaunt:,,Da steht dasselbe wie auf unseren Vorräten."
Thomas nickt:,, Diese Menschen haben auch die Griewer erschaffen."
Gally sieht Newt ernst an:,,Du merkst schon was der hier vor hat. Thomas hat die Regeln gebrochen, erneut."
Newt stimmt ihm zu:,,Wir können keinem Läufer verbieten das Labyrinth zu betreten. Also machen wir es offiziell. Thomas, du bist ab jetzt ein Läufer. Aber du musst eine Nacht in das Loch, ohne essen.",,Ist das dein Ernst? Ach vergiss es," nörgelt Gally. Bratpfanne legt seine Hand auf Gallys Schulter:,,Gally." ,,Nein."
Die anderen gehen, Minho gibt Newt bescheid, dass er Thomas zum Kartenraum bringt.
Newt möchte gerade gehen, doch Gally hält ihn zurück. ,,Newt. Er kann das nicht tun und du kannst nicht so rücksichtslos auf deinen Geliebten hören," sagt er ernst.
Newt geht zwei Schritte zurück:,,Sei still. Thomas holt uns hier raus."
Gally diskutiert weiter:,,Du hast doch keine Ahnung. Wir leben hier, wir sind hier zuhause, du kannst nicht zulassen das er alles kaputt macht."
,,Das ist nicht mein zuhause," erwidert Newt.Gally kommt weiter auf Newt zu:,,Doch das ist es, wir fühlen uns doch wohl hier." Er legt seine Hand auf Newts Schulter. Newt nimmt sie runter, er muss sich wehren, er hat Hoffnungen. Er ist der neue Anführer solange Alby ruht und das heißt er muss stark sein.
,,Fühlt man sich wohl, wenn man fast vergewaltigt wird?," fragt er den gegenüberstehenden.
Gally starrt zu Boden:,,Nein, aber es tut mir leid. Wie oft soll ich mich noch entschuldigen? Das hier hat nichts mit mir zu tun, er darf so nicht weiter machen!"
,,Er darf..," beginnt Newt und Gally unterbricht ihn sofort:,,Nur weil ihr das Bett teilt, darf der machen was er will. Er ist noch nicht so lange Teil deines Lebens. Nicht solange wie ich, Alby oder Min-."Newt atmet tief durch und unterbricht ihn bevor er diesen Namen aussprechen kann:,,Weil ich es sage."
Minho zeigt Thomas den Kartenraum und erklärt ihm dass Alby verboten hatte, den anderen zu sagen, dass sie das gesamte Labyrinth schon fertig gebaut hatten und es keinen Ausweg gab, bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Sie besprechen viele Pläne, bis sie unterbrochen werden. ,,Hey ihr dürft hier nicht rein!", sagte Minho mit ernstem Ton. ,,Ja das wissen wir aber das Mädchen ist aufgewacht," antwortet Jeff.Thomas und Minho rennen zu der besagten Stelle, um das Mädchen zu finden. Dort angekommen sehen sie, dass das Mädchen mit Gegenständen nach den anderen wirft. Sie ist auf dem Aussichtsturm.
Die Jungs geben ein paar Kommentare ab, doch sie hört nicht auf. Thomas ruft zu ihr hoch:,,Hey ich bins, mein Name ist Thomas."
Erst dann hört sie auf. Er geht zu den Treppen und möchte hochgehen. Newt ist dicht hinter ihm und möchte mitgehen. Doch Thomas stoppt ihn:,,Ich gehe alleine hoch."
Oben angekommen streckt sie ihm ein Messer entgegen. Sie reden miteinander und tauschen sich aus. Ihr Name ist Teresa und sie kann sich an eine weibliche Stimme erinnern, welche ihr dauernt sagt, dass WICKD gut ist. Thomas hat dieselben Erinnerungen, er sagt, dass er noch niemanden davon erzählt hat und wundert sich warum sie so anders sind.
,,Was ist, kommt sie runter?," fragt Newt neugierig. Sie wollen alleine sein.
Newt wird eifersüchtig, aber lässt es sich nichts anmerken:,,Gehen wir. Los."
Teresa hat Spritzen mitbekommen, welche sie Alby gaben.
Am Abend kommt Thomas zu Newt:,,Hey ist alles okay, du warst so komisch heute."
Newt lächelt leicht:,,Du verstehst dich ja richtig gut mit ihr. Ist sie deine neue? Oder deine alte? Man weiß es ja nicht. Ich weiß es nicht, du redest ja lieber mit ihr als mit mir."
,,Newt..-" fängt Thomas an, doch Newt unterbricht ihn:,,Verdammt du bist vielleicht noch nicht lange hier, aber es fühlt sich so an als würde ich dich schon immer kennen. Du kannst doch jetzt nicht einfach zur nächsten gehen und mich links liegen lassen."
Thomas nimmt den kleineren in seine Arme:,,Das war nicht mein Ziel. Ich will uns hier weg bringen und ein erfülltes Leben mit dir führen. Sie ist mir auch wichtig, ich kenne sie irgendwie. Aber dich möchte ich küssen. Ich möchte mit dir zusammen sein und irgendwann sagen, dass ich dich liebe. Ich brauche dich doch auch, aber ich sehe wie schlecht es dir geht und das bringt mich dazu, dass ich weiter machen will."
Newt drückt seinen Kopf in Thomas Brust:,,Verlass mich nicht Tommy."
,,Versprochen," in diesem Moment fällt ihn ein, was er Minho versprochen hatte. ,,Newt du solltest mal mit Minho reden, ich glaube der hat was auf dem Herzen," flüstert Thomas in Newts Ohr.
Dieser nickt und küsst ihn dann. Der andere erwidert den Kuss.
,,Komm mit," haucht Newt und nimmt seine Hand.Gally sucht Thomas und als er ihn findet sagt er:,,Regeln sind Regeln. Ihr könnt auch morgen vögeln." Newt verdreht die Augen. Gally bringt ihn ins Loch und sperrt ihn ein.
Später bringt Chuck Thomas was zu essen und die beiden unterhalten sich über die Vergangenheit. Chuck vermisst seine Eltern und gibt Thomas einen Anhänger, welchen er Chucks Eltern geben sollte, wenn er sie sieht. Er denkt, er hätte keine Chance um zu entkommen. Thomas würde es heraus schaffen, da ist er sich sicher.
Sie reden noch eine Weile bis sie irgendwann einschlafen._____________________
Der Inhalt kürzt sich ab, weil ich so schnell es geht in die Todeszone kommen möchte.
Ich hoffe, dass das okay ist.
♡♡♡
DU LIEST GERADE
Newtmas -The Lost Boy and his Hope🖤
FanfictionDer Versuch einen gebrochenen Jungen zu heilen.