Prolog

1.8K 87 4
                                    

Auszug
[aus Kapitel 4 - Besser spät als nie... oder?]

»Soll das heißen, ich steh' dir plötzlich im Weg?«, polterte Harry Maryana entgegen, eine Mischung aus Wut und Enttäuschung in den Augen.

Seufzend schüttelte Maryana den Kopf.
»Das hab ich nicht gesagt! Aber wir haben uns jetzt so lange in unsere Blase zurückgezogen, obwohl es noch so viel zu klären gibt. Wir können das alles doch nicht ewig ignorieren. Ich will wieder rausgehen können, schreiben, mein Leben weiter aufräumen.«

Harry wusste ganz genau, wovon Maryana sprach und dass es nur eine Frage der Zeit war, bis sie sich dem stellen mussten.

Als sie endlich zusammengefunden hatten, schien die Welt eine Weile stillzustehen. Es war gerade Mal ein paar Wochen her, dass Harry bei James Corden gesessen hatte und die Autorin seines Buches auf Umwegen als Liebe seines Lebens beschrieben hatte. Er hatte dabei auch kein Bisschen gelogen, allerdings hatte er unterschätzt, was auf ihn zukommen sollte. Auf ihn, der sein Privatleben der Öffentlichkeit gegenüber sonst in keiner Silbe erwähnte.

Genauso hatte auch Maryana nicht gewusst, worauf sie sich eingelassen hatte.
Sie war immer überzeugt gewesen, dass es im Leben keine falschen Wege, keine Irrwege gäbe – lediglich Umwege.

Bis vor Kurzem hatte sie ihr Ziel nicht erkennen können, vielleicht auch gar nicht erkennen wollen. David hatte ihr lange die Sicht vernebelt, doch kaum war er verschwunden, hatte Maryana geglaubt, ihr beschwerlicher Weg hätte endlich ein Ende gefunden - bei Harry.

Sie hatte so plötzlich all ihr Glück an ihn gehängt, dass sie ihn unweigerlich für ihr Ziel gehalten hatte. Es ist ein böses Erwachen, erkennt man nach einer Weile, dass er bloß ein Etappenziel, eine kurze Rast, sein sollte.

Maryana hatte sich in Harrys Welt verirrt, in der Hoffnung dort, in seiner Nähe, zur Ruhe zu kommen. Aber Harrys Welt, sein Leben, war nicht ruhig, genauso wenig wie das ihre von nun an.
Geister der Vergangenheit waren ihr immer noch auf den Fersen, ganz zu Schweigen von den Neuen, das das Leben mit Harry mit sich brachte.

Zwar hatte ihre Liebe das Leben des jungen Paares ungemein bereichert, aber unkomplizierter war es dadurch keinesweg geworden.

The Sequel || h.s. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt