Chapter 1

1.1K 46 8
                                    

poV Atsushi

Miep-Miep.
Miep-Miep.
Miep-Miep.

Ich öffnete gequält meine Augen und blickte auf mein Handy, das neben mir lag. Ein Anruf? Um 5:30 in der frühe? Ernsthaft?! Ich nahm das Handy und nahm den Anruf an. ,,Ja?", fragte ich verschlafen.
,,A-tsu-shii!", drang es an mein Ohr. Dazai. Wer sonst.
,,Was gibt's, Dazai?! Ich hab geschlafen, wie jeder vernünftige Mensch um diese Zeit auch. Wenn dein Anruf jetzt nicht wichtig ist, dann hast du ein Problem!" Ein Problem hatte er ja ohnehin schon...
,,Nun ja...", begann Dazai, diesmal in einem ernsteren Ton, ,,Wir haben einen Notfall. Ich warte unten auf dich." Ich seufzte und stand langsam auf. ,,Was? Steckst du etwa schon wieder in einem Fass fest?" Ich stellte auf Lautsprecher und begann mich anzuziehen.
,,Wer? Ich? Niemals, wie kommst du darauf?" In Dazai's Stimme lag ein sarkastischer Unterton. Dieser Typ, also echt... ,,Ich bin gleich unten...", murmelte ich ihm durch das Telefon zu und legte auf. Nachdem ich meine Tür verschlossen hatte, ging ich die Außentreppe runter und sah Dazai im Hof liegen. ,,Dazai?  Was tust du da?" Auf Dazai selbst achtete ich nicht wirklich, eher auf den Ölkanister neben ihm. ,,Ich habe mich mit Öl übergossen, aber als ich es anzünden wollte, war das Feuerzeug kaputt." Ich stöhnte auf und packte Dazai am Arm. ,,Du machst dich jetzt sauber!" Ich zog ihn hinter mir her. ,,Atsushi, du schleifst mich über den Boden!" Ich ließ meine Hand zur Tigerpfote werden und warf Dazai gegen die Tür des Waschraums, die daraufhin nach innen aufschwang. ,,Aua..", klagte Dazai. Idiot. ,,Du gehst jetzt duschen und ich wasche deine Kleidung!", sagte ich bestimmt und zeigte auf die Dusche hinter ihm. Dazai stand auf und rieb sich das Steißbein. Ich ging zum Waschbecken und ließ Wasser hineinlaufen. Da die Waschmaschine kaputt war, musste ich seine Kleidung mit der Hand waschen.  ,,Außerdem", ich sah Dazai grimmig an, ,,sagte ich, dein 'Notfall' sollte wichtig sein! Deinetwegen bin ich ganz umsonst um 5:30 aufgestanden! Warum habe ich dich nicht einfach liegen lassen?" Dazai grinste. ,,Weil du viel zu nett bist, Atsushi." Ich seufzte erneut, aber er hatte Recht. Ich bin viel zu nett, ich wasche ja sogar seine Kleidung... Ich kippte einen Becher Waschmittel ins Becken und als Dazai sich auszog und in die Dusche stieg, wandte ich mich ab. Sobald der Duschvorhang zugezogen und die Dusche angeschaltet war, nahm ich seine Sachen und versuchte sie zu waschen. Es war vergeblich. ,,Dazai... Das Öl geht nicht raus... Wie kommst du überhaupt auf so was?!" Dazai lachte leise. ,,Nun ja, immer nur zu ertrinken ist langweilig, ich wollte einfach mal was neues probieren." Warum erschießt der sich nicht einfach? Dann hätten wir alle ein Problem weniger. ,,Na ja, auf jeden Fall... ehm...", setzte Dazai an, ,,kannst du mir Sachen von dir leihen?" Der will jetzt also auch noch meine Klamotten? Na ja, es muss wohl sein, sonst läuft der noch nackt hier rum, und das will keiner...

In deinen Händen (Dazai×Atsushi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt