poV Dazai
,,Also, der Auftrag lautet wie folgt: Vor einigen Tagen wurden in Aomori einige Verbrechen, darunter auch Mordfälle, die nur nach der Hafenmafia schreien, festgestellt. Ich möchte Ihre Detektei bitten, zwei eurer Detektive nach Aomori zu schicken, um dort für 3-6 Wochen zu ermitteln, und nach Verdächtigen Ausschau zu halten. Es ist ein Appartment in der Innenstadt bereitgestellt. Der Schlüssel ist diesem Brief beigelegt.
Herzlichen Dank,
A.R., Bürgerhaus Aomori." Ranpo sah Atsushi und mich an. ,,Ich habe euch dafür ausgewählt, weil es gut wäre, einen starken Tiger und jemanden, der im Notfall die Fähigkeiten deaktivieren kann, im Team zu haben. Na?" Ich sah zu Atsushi. Er wirkte irgendwie abwesend, woraufhin ich ihn fragte, ob alles okay sei. Er zuckte zusammen und bejahte. Wieso hat er sich so erschrocken? Als Ranpo fragte, ob wir den Auftrag annehmen würden, nickte Atsushi. Wie bitte?! Atsushi wollte, trotz diesem Ereignis heute morgen, mit mir in einer Wohnung leben? Für 3-6 Wochen? Geht's dem gut? ,,Na dann ist ja alles erklärt. Ihr werdet morgen nach Aomori gebracht.", erklärte Ranpo grinsend.
,,WAS?!", fragte Atsushi, wobei ich ihm unseren Auftrag schon mindestens 100-mal erklärt hatte. ,,Hast du etwa nicht zugehört? Ranpo hat doch alles lang und breit erklärt!" Ich gab Atsushi einen Schlag auf den Hinterkopf. ,,Woran hast du während Ranpo's Vortrag gedacht?" Atsushi wurde etwas rot. Aha! Waren seine Gedanken etwa auf falsche Wege geraten? Wollte er sich etwa umbringen? Dann wäre ich dabei! Ich grinste bei dem Gedanken. ,,Na ja, egal..", murmelte Atsushi, ,,Ich gehe meine Sachen packen..." Er entfernte sich von mir und auch ich sollte in meine Wohnung gehen. Atsushi kriegt seine Klamotten morgen zurück, dann habe ich ja meine Sachen wieder...
In meiner Wohnung angekommen, fing ich an zu packen. Jedoch dachte ich die ganze Zeit an den Auftrag. Dieser Typ vom Bürgerhaus... woher wusste er, dass die Mordfälle einen Verdacht auf die Hafenmafia aufbrachten? Wie waren seine Initialien noch gleich... A.R. ... Die Hafenmafia steckte da definitiv mit drin! Ich rief Ranpo an und sagte ihm, er sollte in Aomori eine Wohnung für Kunikida mieten. Er sollte in unserer Nähe sein, falls etwas passierte. Ranpo sagte, er versuche alles einzurichten und legte auf. Dennoch ließen mich meine Gedanken nicht los. Was machte die Hafenmafia an einem Ort wie Aomori? Und warum konnte nicht erstmal die Polizei alles gründlich untersuchen? Wieso mussten direkt wir kommen?
Was war da los?!
DU LIEST GERADE
In deinen Händen (Dazai×Atsushi)
FanfictionBungo Stray Dogs contains Boy×Boy Don't like it don't read it Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen xD Atsushi und Dazai haben einen neuen Auftrag und der ist nicht ganz ungefährlich! Während des Auftrags müssen sie zu zweit i...