Chapter 2

783 39 9
                                    

poV Atsushi

In der Detektei wartete Kunikida schon auf uns. ,,Dazai! Warum trägst du das gleiche wie Atsushi?! Das geht so nicht!"
Dazai grinste und hob belehrend den Finger. ,,Ein Kleidungswechsel, oder mit jemandem im Partnerlook zu erscheinen, setzt Glückshormone frei! Na los, schreib auf!" Dazai war einfach unmöglich. Kunikida schrieb eifrig mit, als von Dazai nur ein kurzes ,,Verarscht" ertönte. Kunikida zerbrach seinen Füller. Wie viele davon besaß er eigentlich!? Dazai erhielt eine Standpauke und ich ging zum Schreibtisch. ,,Oh, Ranpo! Du bist ja schon wieder da. Wie war der Fall in der Hauptstadt?" Ranpo kniff die Augen zusammen und grinste. ,,Einfach wie eh und je. Diesmal habe ich jedoch etwas interessantes über die Hafenmafia herausgefunden..."  Dazai horchte auf und war sofort bei uns. ,,Was ist es Ranpo?! Sag schon!" Ranpo musterte Dazai ausgiebig. ,,Dazai... In diesem Aufzug kann ich dich einfach nicht ernst nehmen. Du siehst aus wie Atsushi, nur größer und... Warte! Wie passen dir diese Sachen überhaupt?!" (Das, meine lieben Leserinnen und Leser, nennt sich 'Anime Logik' xD) Dazai zuckte mit den Schultern. Irgendwie stellte ich mir vor, wie es wäre, wenn ihm meine Sachen zu klein gewesen wären. Wie meine Hose ihm nur bis zu den Knien reichte und sich mein Hemd um seine Arme und Brust spannte... OKAY, STOPP! Das habe ich nicht gedacht! Nein, nein, nein! Ich griff mir an den Kragen und zog ihn etwas nach vorne. Alles gut Atsushi, dieses Bild von Dazai wirst du nun für immer aus deinem Kopf verbannen... Es nutzte gar nichts, dass ich mir selbst gut zuredete. Das Bild war noch immer da. Und als Dazai mich kurz antippte, um zu fragen ob es mir gut ginge, zuckte ich nur zusammen und nickte. Was hatte ich nur auf einmal? ,,Also, seid ihr bei dem Auftrag dabei?", ertönte Ranpo's Stimme. Hä? Was? Ein Auftrag kann nicht schaden, dachte ich, also nickte ich nur, obwohl ich keine Ahnung hatte, wovon Ranpo sprach.

In deinen Händen (Dazai×Atsushi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt