~Taking over this town, they should worry,
But these problems aside I think I taught you well
That we won't run, and we won't run, and we won't run.
Howling ghosts they reappear
In mountains that are stacked with fear
But you're a king and I'm a lionheart
His crown lid up the way as we moved slowly
Pass the wondering eyes of the ones that were left behind
Though far away, though far away, though far away
We're still the same, we're still the same, we're still the same
Howling ghost they reappear
In mountains that are stacked with fear
But you're a king and I'm a lionheart
And in the sea that's painted black,
Creatures lurk below the deck
But you're the king and I'm a lionheart
And as the world comes to an end
I'll be here to hold your hand
Cause you're my king and I'm your lionheart...~ ~Of Monsters And Men - King And Lionheart
*~*
Mit gefalteten Händen, flacher, dennoch zittriger Atmung sitze ich auf dem Rand eines umgefallenen Tisches und starre auf die Wunde des Zwerges.
„Wo Thorin und die Gemeinschaft jetzt wohl sein mögen?“ spreche ich meine Gedanken unbewusst laut aus, als sich eine Stimme neben mir erhebt und mich leicht aufschrecken lässt.
„Sie müssten den Berg fast erreicht haben...,“ sagt Bofur und bringt mich dazu meinen Blick von Kílis Wunde abzuwenden.
„Bist du dir sicher?“ frage ich vorsichtig, doch er nickt nur vehement und erhebt sich von dem Hocker, auf dem er saß. Mit schweren Schritten läuft er in Richtung des Fensters und lehnt sich seufzend auf dessen Rahmen.
„Er hat sich verändert, weißt du?“ umgeht er meine Frage und sieht mir ausdruckslos in die Augen.
„Wie meinst du das?“
„Seitdem du bei uns bist, ist er... anders... Es scheint, er habe dich vermisst über die Jahre...,“ erklärt der Zwerg mir und verletzt über die Erinnerung an Thorins letzte Worte, senke ich geknickt meinen Kopf zu Boden, als die Kinder Bards durch die Türe gestürmt kommen, nachdem sie das Haus vor wenigen Minuten verlassen hatten.
„Was ist passiert?!“ frage ich sofort und springe alarmiert auf, als ich die blanke Panik in den Augen der Drei sehe.
„Unser Vater!“ rief das älteste Mädchen und ihr Bruder vollendete ihren Satz, da sie hektisch atmend im Raum stand.
„Er wurde gefangen genommen!“
Vor Schock weiß ich nicht, was ich sagen soll, doch als das kleine Mädchen beginnt zu weinen, gelangt wieder Regung in mein Denken.
DU LIEST GERADE
Den Tod zum Freund (Hobbit FF)
FanfictionDas Letzte Bündnis der Elben und Menschen überlebt streift Venduial verloren und verlassen durch Mittelerde. Fern vom Heim lebte sie an den kuriosesten Orten und auch die Zwerge des Erebors gewährten ihr Unterschlupf, wo sie jahrelang unerkannt lebe...