~The King beneath the mountains,
The King of carven stone,
The lord of silver fountains
Shall come into his own!
His crown shall be upholden,
His harp shall be restrung,
His halls shall echo golden
To songs of yore re-sung.
The woods shall wave on mountains
And grass beneath the sun;
His wealth shall flow in fountains
And the rivers golden run.
The streams shall run in gladness,
The lakes shall shine and burn,
All sorrow fail and sadness At the
Mountain-king's return!~ ~Karliene Reynolds - The King Beneath The Mountain
Nachdem mein Bruder und sein Sohn mich willkommen geheißen haben, führt Thranduil mich in ein etwas weiter entfernt gelegenes Zimmer, wo er sich auf einem Stuhl niederlässt und mich anweist, seinem Beispiel doch zu folgen.
„Ich habe dich vermisst, Kleines,“ lächelte er sanft, doch es ist nicht das selbe Lächeln wie vor mehreren hundert Jahren... „Du hast dich verändert...,“ fügt er an und streicht mit einer Hand meine Kapuze von meinen Haaren, weshalb sich seine Augen erschrocken weiten.
„Was ist geschehen?“ wollte er wissen, doch ich winkte ab, was ihm jedoch nicht wirklich gefiel.
„Ich möchte wissen, wer dir das angetan hat, Venduial!“ sagt er nun in einem befehlenden Ton, doch sein Blick sagt etwas anderes... Er strahlt Besorgnis aus...
„Waren das die Zwerge? Die Spinnen? Sag es mir und ich werde sie allesamt zur Rechenschaft ziehen!“
„Weder noch,“ gebe ich flüchtig zur Antwort und greife nach seiner Hand. „Es war jemand, den nicht einmal eine tausend Mann starke Armee besiegen könnte... Solange ich lebe...“
Auf diese Worte hin schüttelt Thranduil sein Haupt, als wolle er diese Worte nicht in seinen Kopf lassen, doch es scheint nicht zu funktionieren, denn sein Griff um meine Hand wird stärker und traurig sieht er mich an.
„Sag so etwas nicht,“ flüstert er und erhebt sich von dem Stuhl, auf dem er saß.
„Tauriel?“ rief er quer durch den Saal und lange Zeit hörte man nichts, bis schnelle, dennoch leise Schritte durch die Gewölbe hallten und eine etwas kleinere Elbin mit roten Haaren in die Türe trat.
„Ja mein König?“ fragte sie mit einer Verbeugung und musterte mich daraufhin von oben bis unten, bis ihr Blick sich wieder meinem Bruder zuwendete.
„Bitte geleite meine Schwester doch zu den Zwergen,“ befahl er in einem sanften Ton und mit einem Nicken und einer Verbeugung wendete sich die Elbin wieder von uns ab.
„Ich... finde dort auch wohl selbst hin...,“ versuche ich mich der aufkommenden Situation zu entziehen, doch mein Bruder schüttelt seinen Kopf.
DU LIEST GERADE
Den Tod zum Freund (Hobbit FF)
FanfictionDas Letzte Bündnis der Elben und Menschen überlebt streift Venduial verloren und verlassen durch Mittelerde. Fern vom Heim lebte sie an den kuriosesten Orten und auch die Zwerge des Erebors gewährten ihr Unterschlupf, wo sie jahrelang unerkannt lebe...