~Torches of war under hatred's sails
A whisper of doom on a wary breeze
Scorching the shores in a blazing trail
Cinder and fume foul the air we breathe
Blood of fallen kings
Blades of chaos ring
Steel and silver sing
For justice
Keen to the scent, the hunt is my muse
A means to an end this path that I choose
Lost and aloof are the loves of my past
Wake the White Wolf!
Remembrance at last
Wake the White Wolf at the dawn of war
The end of the age is-a coming now
Sign of flame will sting
Punishment I bring
Steel and silver sing
For justice...~ ~Miracle of Sound - Wake The White Wolf
Schweigend sitzen Éomer, Gimli und Legolas um das Lagerfeuer herum, welches sie vor wenigen Minuten entzündet haben, um so wenigstens etwas Wärme für die kommende Nacht zu ergattern.
Das Lager, welches die Rohirrim vor einigen Stunden auf dem Dunharg errichtet haben, um dort die Heerschau abzuhalten für die kommende Schlacht um Gondor, zu der sie zur Hilfe gerufen wurden, ist spärlich von einigen Fackeln erleuchtet, während manche Krieger immer noch damit beschäftigt sind die Pferde zu verpflegen und ihre Dienstposten zu beziehen.
„Ich werde mich auch mal schlafen legen!“ gähnt Éomer vor sich her und erhebt sich mit müden Knochen von dem Holzscheit, auf dem er saß.
„Gute Idee!“ brummt der Zwerg ihm hinterher und setzt sich auch in Bewegung, als er sich noch einmal zu dem Elben umdreht.
„Möchtest du dich nicht auch etwas ausruhen?“ fragt er den Blonden, doch dieser verneint nur.
„Ich brauche nicht viel Schlaf und würde ohnehin keine Ruhe finden,“ antwortet er und mit einem Schulterzucken stapft der Zwerg zu seinem Zelt.
Erleichtert, dass keine Nachfragen kamen seufzt der Elbe schwer und blickt mit wehmütigem Blick in Richtung der Schlucht, welche in der Mitte des Berges ihren Anfang findet und zum Pfad der Toten führt.
Seit mehr als sechzig Jahren ist seine Tante nun tot. Makaber aus dem Hinterhalt getötet, durch einen Pflock durch das Herz.
Es ist ein schrecklicher Anblick gewesen, die einst so wunderschöne Elbin verkümmert und entstellt auf dem kalten Steinboden aufzufinden. Reglos und kalt neben dem, im Sterben liegenden, König unter dem Berg... Thorin Oakenshield.
Ein leichter Schauer rinnt Legolas bei dem Gedanken daran über den Rücken, als ein sanfter Windzug das Geräusch von Pferdehufen an seine spitzen Ohren führt.
DU LIEST GERADE
Den Tod zum Freund (Hobbit FF)
FanfictionDas Letzte Bündnis der Elben und Menschen überlebt streift Venduial verloren und verlassen durch Mittelerde. Fern vom Heim lebte sie an den kuriosesten Orten und auch die Zwerge des Erebors gewährten ihr Unterschlupf, wo sie jahrelang unerkannt lebe...