Die Welt, wie wir sie kennen, ist am Ende...

1.3K 58 5
                                    

"War is coming

War is crying out

The world is shaking

The sky is falling down - the sky is falling down

Into the Darkness - we are one

Into the Darkness - we all must run

Into the Darkness - we'll burn a light

Into the Darkness - we all must fight, we all must fight

Somethings coming

Somethings on its way

Mountains are crumbling

Like statues of clay - somethings on its way

Into the Darkness - we are one

Into the Darkness - we all must run

Into the Darkness - we'll burn a light

Into the Darkness - we all must fight, we all must fight...~ ~The Phantoms - Into the Darkness

Panisch nach Luft schnappend reiße ich meine Augen auf und finde mich in einer bekannten, doch nicht mit positiven Erinnerungen verbundenen Umgebung wieder...

Laute Schreie ertönen um mich herum, als ich bemerke, dass alles in einen bläulichen Nebel aus Asche und Rauch getaucht ist.

Völlig alleine stehe ich auf der Brücke, welche zum Eingang des Erebors führt – meinen Blick auf die zerbrochenen Tore aus Stein gerichtet. Smaug hat hier bereits sein Unwesen getrieben, denn glühende Asche und züngelnde Flammen aus den abgebrochenen Ästen der Kiefern liegen auf der Brücke vor mir verteilt und zeichnen die sonst so idyllische Umgebung von Verwüstung und Tod.

Meine Augen schweifen langsam über die Ebene, welche vor dem Königreich liegt und überall liegen Leichen... Leichen, welche eigentlich gar nicht hierher gehören... Denn es sind die toten, kalten Körper derer, die bei der letzten Schlagt gegen den Dunklen Herrscher zu Grunde gegangen sind.

„DARIUS!“ schreie ich ungehalten und drehe mich orientierungslos mehrmals um meine eigene Achse, während ich nach Spuren suche, die mir verraten, wo ich mich momentan eigentlich befinde.

„Unser Meister ist nicht hier...,“ flüstert eine warme Frauenstimme und die Flügelschläge eines Schwarms von Fledermäusen verrät mir, dass 'meine Armee' sich mir nähert.

Suchend reißen meine Augen gen Himmel und ich erkenne, wie die Sonne sich verdunkelt, hinter den aufgewühlten Staubflocken der Asche der Toten.

„Wo ist er?!“ zische ich ungeduldig und direkt vor mir verkörpert sich der gesamte Scharm von Blutsaugern in nur einem Wesen. So als bestehe eine unsichtbare, dennoch klar definierte Linie, streift Thuringwethil von der einen Seite der Brücke, zu der anderen – immer auf einer geraden Strecke, ihren Blick jedoch dauerhaft auf meine Augen fokussiert, als versuche sie mich zu brechen.

„Fort!“ säuselt sie mit einem verachtendem Grinsen auf ihren Lippen, sodass ihre spitzen Eckzähne zum Vorschein kommen. „Er ist bei wichtigen Verhandlungen, zu denen er uns nicht mitnehmen wollte...,“ ergänzt sie und bleibt mit einem sanften Federn auf ihren Zehenspitzen stehen.

Den Tod zum Freund (Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt