Zauberstäbe und Häuser

222 18 4
                                    

Am nächsten Nachmittag saß ich entspannt in meinem Zimmer und malte etwas.
 Mein Zimmer war groß. 
Doch bei uns zu Hause war wirklich alles riesig. 
Es war mehr eine Villa als ein Haus.
Das Anwesen stand am Rande eines kleinen Sees, umgeben von einem riesigen Wald. 
Es gab einen eigenes kleines Quidditch - Feld und sogar einen Parkour, wo ich üben konnte. 
Die Mauern des Hauses waren aus hellem, weißen Stein. 
Durch eine riesige Eichentür gelangte man in den     ' Empfangssaal '. 
Alle Wände waren weiß, ein riesen Kronleuchter hing von der Decke, die Fensterrahmen waren schwarz und ebenfalls riesig. 
Vor einem großen steinernen Kamin standen ein gläserner Couchtisch, zwei große schwarze Ledersofas und drei kleine Sessel.
An den Wänden hingen entweder Gemälde unserer Vorfahren oder es waren überall Fenster. 
Dann gab es im Erdgeschoss noch einen Ballsaal, eine Bibliothek, das Esszimmer, eine kleine Küche und ein Gästebad. 
Im Keller liegt  die Waschküche und noch eine große Küche, die von den Hauselfen bewirtet wird, und die kleinen Unterkünfte der Hauselfen. 
Im ersten Stock liegen Gästezimmer, Gästebadezimmer und ein Salon.
Im zweiten Stock war das Schlafzimmer meiner Eltern, ihre Büros , ihr Badezimmer und Ankleidezimmer , wieder ein kleines Wohnzimmer und eine große Bibliothek. 
Im dritten Stock war unser Reich. 
Mein Zimmer, Badezimmer, Ankleidezimmer, Viktors Zimmer, sein Bad und Ankleidezimmer, ein gemeinsames kleines Wohnzimmer und ein großer Fitnessraum.
Der vierte Stock war eigentlich nur der Dachboden, ausgestattet mit Regalen voller Bücher und alter magischer Artefakte.
Es gab sogar einen kleinen Turm wie bei einem Schloss. 

Mum arbeitete im Ministerium Bulgariens und war Leiterin der Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit. 
Ihrer Veela Seite verfielen viele Geschäftspartner und ließen sich leichter überzeugen, ein Bündnis mit Bulgarien einzugehen.
Sie verdiente ziemlich viel Geld, war sehr hoch angesehen im Ministerium und beliebt unter Kollegen. 

Mein Vater arbeitete in der Himmelsgasse. 
Sie war , wie die Winkelgasse in England, eine magische Einkaufsstraße für Hexen und Zauberer. Er arbeitete mit dem Zauberstabmacher Gregorowitsch zusammen. 
Jahre lang lernte er von ihm und als dieser vor ca. 10 Jahren in den Ruhestand ging, übernahm mein Vater den Laden. 
Die Kunden akzeptierten und achteten ihn. 
Seine Zauberstäbe waren teilweise sogar besser als Gregorowitsch's !

Daher auch der Turm.
In ihm befand sich Vaters Werkstatt und viele Zauberstäbe. 
Ein Teil des Waldes unseres Anwesen bestand aus vielen verschiedenen Zauberstab-bäumen.
Meinen eigenen Zauberstab bekam ich ebenfalls von meinem Vater. 
Er war aus Pappelholz, elastisch und 11 1/2 zoll lang. Als kern besaß er eine Haarsträhne einer Veela. 
Genauer gesagt, eine Haarsträhne meiner Großmutter Aileen. Sie hat sie mir gespendet für den Zauberstab und er war wunderbar. Von ihr hatte ich nicht nur meinen Zauberstabkern, sondern auch meinen Drittnamen. Ich hieß Evelyn Eadlyn Aileen. Der Name Eadlyn, kam von der Mutter meines Vaters.
In das helle Holz des Zauberstabs, welchen ich übrigens Senta getauft hatte, waren besondere Ornamente und alte Runen eingearbeitet, sodass er sehr elegant wirkte. 
Der Stab war lang und dünn, doch keines falls zerbrechlich!
Man konnte ihn biegen und nicht's passierte.
Er passte sich allem an und hatte trotzdem seinen eigenen Willen. 

Doch genug von Zauberstäben, Berufen und Häusern gefaselt.
Ich saß momentan in meinem Zimmer und malte. 
Mein Zimmer war riesig eine Seite der Wand vollkommen verglast. 
Durch die Glasfront, trat man hinaus auf einen Balkon, von dem man den gesamten See und einen Teil des Waldes überblicken konnte. 
Auf der linken Seite stand, auf einem kleinen erhöhten Podest stand mein Bett.
Ein gigantisches Himmelbett aus weißem Holz und violettem Baldachim. 
Die Bettwäsche war schwarz und hunderte Kissen unterschiedlicher Größe, in den Farben weiß und violett, lagen auf dem Bett. 
Ein Stück weiter, stand eine große schwarze Couch und ein schwarzer Sessel. Überall lagen weiße und violette Kissen. Im Grunde bestand mein Zimmer nur aus diesen drei Farben. Der Boden war aus schwarz lackiertem Parkettboden, die Decke in Weiß und Die Wände variierten in verschiedenen lila/violett Tönen. 
 An der Wand hing ein überdimensionaler Flachbildschirm Fernseher. 

Kind des Himmels ( Harry Potter FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt