Kapitel 9

227 16 10
                                    

~ein paar Tage später ~

Endlich!
Ich durfte wieder Sport machen.
Meine Verletzung war verheilt und ich konnte beruhigt wieder trainieren.

Während meine Cousins ein einfaches Krafttraining absolvierten, und dabei immer wieder zu mir herüber spähten, begann ich mit meinen Dehnübungen.

Die Schoner hatte ich schon angelegt.
Schließlich musste ich mich an sie gewöhnen!

Dehnübungen,  Yoga Posen und andere turnerische Elemente , brachte ich in meine Aufwärm-Phase mit ein.
Meine braun-blonden Haare, welche zu einem hohen Zopf zusammengebunden waren, schwangen hin und her.

In drei Wochen war die Meisterschaft.
Ich brauchte eine Kür , die nicht allzulange war, jedoch absolut spektakulär und welche auch auf großer Entfernung gut sichtbar sein würde.
Zwar wird alles auf große Monitore übertragen,  doch sicher war sicher.

Es vergingen ein paar Stunden , in denen ich viele Boden-, Balken- und Turnstangenelemente geübt hatte.
Irgendwann hatte ich dann eine gute Kür ausgearbeitet.
Im Laufe des Trainings würde ich dann an den Einzelheiten feilen, Elemente herausnehmen oder hinzufügen.

Erschöpft setzte ich mich auf eine Bank, am Rande unseres Trainingsraums und verschnaufte.
Auch Logan und Landon setzten sich zu mir und tranken etwas.

''Na Eve, schon erledigt?'', fragte Landon spöttisch.
Ich schüttelte nachdenklich mit dem Kopf und meine Haare flogen ihm in's Gesicht.
Prustend zog er sich eine Strähne aus dem Mund, doch ich beachtete dies nicht weiter.
Ich konnte nur an meine Choreographie denken.
Irgendwas stimmte noch nicht.
Seufzend strich ich mir über Die Linke Augenbraue .
Ein seltsamer Tick der zum Vorschein kam, wenn ich stark nachdachte.

Logan erahnte anscheinend , dass mich etwas beschäftigte.
''Was ist los? Können wir dir helfen?'', fragte er und sah strafend zu seinem kleineren Bruder , der sich noch immer nicht vorhandene Haare von der Zunge zog.

Ich wiegte den Kopf hin und her.
''Ich weiß es ja nicht!'', rief ich aus, sprang auf und tigerte im Raum auf und ab.
''Mir kommt es so vor, als hätte ich irgendwas vergessen, als würde mir irgendetwas entgleiten, sobald ich es versuche zu greifen, irgendeine Idee,die es nicht schafft Form anzunehmen.
Versteht ihr?'', fragte ich die beiden.

Sie nickten.
''Zeig doch mal , was du bisher so hast, dann sehen wir weiter.'', meinte Landon.

Ich stellte mich also wieder auf die Bodenmatte und begann zur bulgarischen Nationalhymne zu turnen.

Normaler Anfang , mit dem ganzen dramatische Bremborium, anschließend ein langananhaltender Handstand mit Übergang in die Brücke und von dort in einen Spagat.
Von dort wieder ein elegantes Austehen.
Dann ein Salto Rückwärts mit Flick-Flack nach vorne.
Dramatische Pose und Ende.

Die Jungs applaudierten.
''Das war toll.'', gab Logan, wohl recht widerwillig zu.
Ich grinste dankend.
''Aber wie willst du das alles dann in der Luft auf dem Besen machen?'', fragte er skeptisch.

''Keine Sorgen, ich hab sowas schon öfter gemacht.
Mein Besen wurde extra für solche Zwecke Maßangefertigt.
Er ist länger , aber auch viel schmaler als andere Besen und somit wendiger.
Er besitzt bestimmte Einkerbungen, Erhöhungen und glatte Flächen,  mit denen es einfacher ist.
Zudem trage ich mehrere Peilsender an mir, die mit dem Besen verbunden sind, damit dieser immer in die Richtung fliegt,  in der ich landen werde.
Und falls ich doch mal stürze, besitze ich immer noch meine Affinität zur Luft.
Für die Zuschauer wird es dann einfach aussehen, wie ein besonders schwieriger Trick.'', erklärte ich und zuckte mit den Schultern.

Landon nickte verstehend.
''Und dein Problem ist jetzt, dass dir jedoch der große Höhepunkt fehlt, oder?'', stellte er eher fest,als das er fragte.
Ich neigte bestätigend den Kopf und begann wieder auf und ab zu laufen.

''Kennst du diese heißen Mädels,  die immer in so Tüchern turnen?'', fragte Logan träumerisch.
''Jetzt reiß dich mal zusammen! '', schallte ihn sein Bruder.

Doch ich sprang begeistert auf.
''Doch! Er hat recht!'', rief ich.
Mit kam eine Idee und rannte kreuz und quer durch den Trainingsraum und suchte nach dem gewünschten Objekt.
Mit stolzgeschwellter Brust streckte Logan seinem Bruder die Zunge raus.
Dieser seufzte nur genervt und fuhr sich mit der Hand über's Gesicht.

Noch immer rannte ich durch den Raum, bis ich fand , was ich suchte.
Wir hatten zwar grad keine Tücher aber so lange breite Gummibänder , die man eigenen zum dehnen nutzt.
Ein Ende befestigte ich an einem Haken an der Decke und saß andere, an einem andern Haken.
Jetzt hatte ich sozusagen zwei Schlaufen, auf denen ich turnen konnte.
(Versteht ihr was ich meine ?)
Mit beiden Händen griffen ich nach einer Seite und hängte mich mit den Füßen in die andere.
Jetzt hing ich da, alle vier von mir gestreckt in dem Band.
Natürlich lachte Logan mich aus , doch ich verzog keine Miene.
Ich ließ mit den Händen los und nutzte den Schwung um mit den Händen nach dem Band, ein Stück über meinen Füßen zu greifen.
Es sah nun so aus ,wie eine Brücke verkehrt herum.
Landon nickte anerkennend und Logan klappte der Mund auf.
Ich grinste stolz und ließ mich wieder vorsichtig auf den Boden gleiten.

''Darauf können wir jetzt aufbauen.'', sagte Landon und ich nickte.
Die Idee war toll.
Sie würde eine ganz neue Frische mit einbringen.

''Und wie sieht das ganze dann auf dem Besen aus?'', fragte Logan schließlich.
''Ich zeig's euch.'', meinte ich , stand auf und bedeutete ihnen mir zu folgen.

Draußen angekommen holten wir unsere Besen und stiegen in die Luft...




-----------------

Soooo meine lieben Cookies xD

Nach Ewigkeiten wieder ein neues Kapitel von mir.
Verzeiht , dass ich so lange inaktiv war...

Habt ihr verstanden, wie ich das mit den Turnübungen erklärt habe, oder kann man da was dran verbessern?
Ich wusste da leider nicht wie ich das hätte anders umschreiben können...

Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja , lasst doch bitte einen Vote und Kommis da xD

LG Eure Mayumi XD

Kind des Himmels ( Harry Potter FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt