Das Wiedersehen

384 15 7
                                    

Ein paar weitere Monate waren vergangen,und Lena hatte sich mit der Black Situation (wie wir sie nannten) abgefunden und es akzeptiert. Es war bereits Abend und Hatice,Harry,Hermine,Ron und ich wollte und gerade auf den Weg zum Gemeinschaftsraum machen,als wir einige Gryffindors vor dem Portait der fetten Dame sahen. "Was ist da los? Warum gehen die nicht rei?" fragte Ron. Ich zuckte mit den Schultern. "Vielleicht hockt die fette Dame ja wieder in einem anderen Portrait und plaudert mit ihren Freunden." meinte ich. "Lasst mich bitte durch,ich bin Verttauensschüler."hörte man Percys Stimme schon von weitem und Ton verdrehte genervt die Augen. Er quetschte sich durch die Schülermassen hindurch und stieß ein "Ach du liebes bisschen" aus,als er vor dem Bild stand. Was war da vorne bloß los? "Ich will wissen,was da vorne abgeht." sagte Harry und bahnte sich ebenfalls den Weg zu Percy vor. Wir folgten ihm,und was wir erblickten,ließ unser Herz stehen. Das Gemälde der fetten Dame war zerfetzt,sie war verschwunden. Gemeinsam mit den anderen Schülern beschlossen wir,sie suchen zu gehen und wir entdeckten sie in einem anderen Bild. Sie erzählte uns voller Furcht,dass Sirius Black in Hogwarts eingebrochen war und ik den Gryffindor Gemeinschaftsraum einbrechen wollte. McGonagall,die inzwischen auch hinzugestoßen war, schickte alle Schüler in die Große Halle,auch die der anderen Häuser,um uns schützen zu können, falls an der Sache mit Lenas Vater etwas dran war.

Wie McGonagall es wollte hatte sich in kürzester Zeit alle in der großen Halle versammelt,wo für jeden Schüler auch Isomatte,Kissen und Schlafsack hergezaubert wurden. Ich lag neben Lena und Blaise,der darauf bestand neben mir zu schlafen (fragt nicht wieso,vielleicht wollte er einfach den Helden spielen,falls Sirirus einbrach). Leider lag direkt neben Blaise auch sein bester Freund Draco,den ich nach wie vor nicht leiden konnte,weil er mich ständig beleidigte und immer noch fies zu Neville und Hermine war. Kurz vor dem Einschlafen setzte sich Blaise nochmal zu mir. "Hast du Angst?" fragte er mich. "Ne,du? Schließlich bin ich hier der Gryffindor." erwiderte ich. Er grinste. "Nö. Schlaf gut Lolo." (Ja Lolo ist mein Spitzname, genauso wie Lu,also nicht wundern ;)). "Nacht,Blaise." flüsterte ich und schlief ein.

Die nächsten Tage und Wochen verliefen weiterhin recht ruhig,und von Sirius Black war nach wie vor keine Spur,bis etwas passierte.

Lena,Sophia,Bella und ich machten gerade einen Spaziergang um den schwarzen See. Ja,wir durften endlich wieder nach draußen ( trotz der Dementoren,die mich eigentlich recht wenig störten und Sirius Black ),und auch das Quidditchtraining fand wieder statt. Deshalb hatten wir eben beschlossen,den Spaziergang zu machen. Lina,Hatice und Lea hatten keine Lust,weswegen wir alleine gegangen waren. Die Luft war angenehm und auch vereinzelte Sonnenstrahlen ließen sich ab und zu blicken. Wir quatschten ein wenig und setzten uns auf den Steg am See. Wir unterhielten uns gerade als es passierte: "Ich habe so lange nach dir gesucht,und jetzt habe ich dich endlich gefunden." ertönte plötzlich eine tiefe Stimme hinter uns. Ich drehte mich ruckartig um und konnte meinen Augen nicht trauen.

Vor uns stand der von allen gefürchtete Sirius Black und starrte uns mit seinen kalten,ausdruckslosen Augen an. Ich sprang auf. "Was wollen sie von uns?! Verschwinden sie,sofort!" brüllte ich ihn an und stellte mich schützend vor meine Freundinnen. Sirius lächelte. "Ich will euch nichts tun. Bitte,darf ich mich zu euch setzen? Lena,es tut mir so leid. Bitte lass mich erklären."sagte dieser ruhig. Lena starrte ihn entgeistert an,nickte aber dann. Er begann,uns die ganze Geschichte zu erzählen, davon,dass nicht er sondern Peter Perrigrew,der ein Animagus war( genau wie er selbst (Grimm))und sich als Rons Ratte Krätze tarnte,die Potters verraten hatte,aber die Schuld Sirius in die Schuhe geschoben hatte,der dafür in Askaban saß. Außerdem sagte er,dass er Harry Potters Patenonkel war,Harry das aber vorerst nicht erfahren sollte,da er es ihm lieber persönlich sagen wollte.Die ganze Geschichte war mehr als verrückt,aber noch verrückter war,dass wir ihm glaubten. "Ich wollte nie etwas böses,Lena. Ich habe dich und deine Mutter geliebt und das tue ich auch jetzt noch. Ich hoffe du glaubst mir."sagte er niedergeschlagen. Lena sowie ich und die anderen waren baff,dennoch fiel sie ihrem Vater in die Arme. "Endlich habe ich auch einen Vater."flüsterte sie. Sirius lächelte. Sie hatten dieses "Ende" beide mehr als verdient. Dann musste Sirius sich verabschieden und auch wir gingen ins Schloss. Überglücklich erzählte Lena unseren Freundinnen das,was ihr Vater uns heute erzählt hatte. Die anderen freuten sich ebenfalls für Lena,und wir waren uns mehr als sicher,dass wir Sirius Black vertrauen konnten.

Ein paar Wochen später,an dem Tag,an dem Seidenschnabel hätte sterben sollen,erfuhr nun auch Harry die ganze Wahrheit über Sirius Black,und Lena und er verbrachten viel Zeit miteinander,um über ihn zu sprechen. Beide waren überglücklich, da sie nie eine richtige Familie gehabt hatten.

Lena und Harry schrieben Sirius oft Briefe,die er auch beantwortete,und so neigte sich auch das dritte Jahr dem Ende zu. Eigentlich dachten wir,dass es endlich ruhiger werden würde,doch wie immer,lagen wir falsch,und das nächste Jahr startete genauso,wenn nicht so gar turbulenter als das andere. Das Trimagische Turnier sollte wieder alles verändern.

_______________________________________Heyyy,ich wollte mich schonmal für alle Leser dieser Fanfiction bedanken. Wie denkt ihr könnte es weiter gehen? Schreibt es in die Kommentare. Voten nicht vergessen, eure Luisa.
(Sorry dass das neue Kapitel etwas lang wurde)

Always Thinking Of You|| A Draco Malfoy Fanfiction (abgeschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt