~Samuel
Die nächsten paar Tage vergingen relativ Ereignislos, wir verbrachten sie eigentlich nur zuhause da Fynn auch gerne Zeit mit seiner Tochter verbringen wollte. Von Jessy hatte ich auch, zum Glück nichts mehr gehört, da diese Unterhaltung mich schon dezent verwirrte. Und nun saß ich hier auf meinem Bett und überlegte was ich jetzt machen sollte, Rose, Katie, Samir und Kira waren bereits unterwegs, sie wollten unbedingt noch ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern. Gerade als ich wieder in Gedanken versinken wollte, fing mein Handy an zu klingeln. ,,Hey Phil",nahm ich das Telefonat an. ,,Beweg deinen Arsch zu mir",meinte dieser direkt. An seiner Tonlage konnte ich hören das irgendwas nicht stimmte, so das meine Alarmglocken los gingen. ,,Bin in 15 Minuten da",ohne auf eine Antwort zu warten, legte ich auf und schlüpfte in meine Schuhe. Ich nahm meinen Autoschlüssel und verließ mein Zimmer.
15 Minuten später parkte ich vor der Mehrfamilienhaus, vor der Tür konnte ich bereits die Autos der anderen ausmachen. Ich klingelte und die Tür öffnete sich direkt. ,,Was gibt es",war das erste was ich sagte als ich das Wohnzimmer betrat. Phil hatte seinen Laptop auf dem Schoß, ohne was zu sagen drehte er ihn mir zu. Die Datei die wir gefunden hatten, war geöffnet und ein neuer Satz stand dort.
Alle Spieler sind auf ihren Positionen, jetzt müssen nur noch die Würfel fallen - Anonym
,,Wie kommt die Nachricht dort hin?",fragte ich. ,,Wenn ich das wüsste? Die Datei wird wohl so konzipiert sein, das man auch von einen anderen PC drauf zugreifen kann",mutmaßte Sam. ,,Das heißt dann doch",murmelte Lio. ,,Genau, es wurde geplant, wir sollten diese Datei dort finden, sie wussten irgendwo her das wir uns nochmal umschauen würden",sagte Phil und fuhr sich durch die Haare. ,,Das heißt wir werden doch auch überwacht",sagte Jonas. ,,Strengt eure Köpfe an, wie hätte man uns überwachen können",sagte Jack. ,,Personen könnten wir auslassen, wir sind unter uns geblieben. Uns ist auch niemand gefolgt, das hätten wir bemerkt",meinte Sam. Jeder überlegte, bis Phil auf einmal aufsprang. ,,Was hat dich denn jetzt gebissen?",fragte Lio. ,,Wie kommt man an Informationen, ohne gesehen zu werden?",fragte Phil und fing an sein Wohnzimmerregal ab zu suchen. ,,Abhörgeräte",Sam sprang ebenfalls auf. ,,Bingo, jetzt sucht mit und steht nicht so rum",meinte Phil. Wir teilten uns direkt auf und suchten die ganze Wohnung ab. Unter der Couch, hinter den Schränken, unter den Tischen, unter den Stühlen, in den Klamotten, doch nirgendwo fanden wir etwas. ,,Hier ist nichts",Lio schmiss sich wieder auf die Couch. Gedanken verloren starrte ich an die Decke, wo könnte so ein Ding noch platziert werden? Mein Blick blieb an der Lampe hängen, da machte es klick.
,,Phil geh mir mal bitte einen Schraubendreher",meinte ich und nahm mir einen Stuhl. ,,Was willst du damit?",fragte er und reichte ihn mir. Doch ich machte mich bereits an die Arbeit, als alle Schrauben gelöst und die Kabel abgeklemmt waren nahm ich die Lampe ab. Mein Blick wanderte durch die Lampe und blieb an etwas schwarzen Hängen. Mit dem Schraubendreher löste ich es langsam und vorsichtig von der Lampen Innenseite. ,,Bingo",sagte ich und hielt das Ding in die Höhe. Phil nahm es mir aus der Hand und schaute es genauer an. ,,Verdammte scheiße, wie lang das hier wohl schon drin ist",murmelte er. ,,Kannst du denn irgendwas dazu sagen?",fragte Jonas. ,,Ich müsste erstmal wissen was für eine Art das ist, ich werde mich dahinter setzen",meinte er und nahm sich den Laptop zur Hand. Während er schon wild darauf los tippte saßen wir einfach auf der Couch. ,,Denkt ihr sie haben uns alle abgehört?",fragte Lio. ,,Könnte schon möglich sein, aber bei den die noch zuhause wohnen eher unwahrscheinlich. Dort war immer jemand anwesend, unbemerkt wäre das nicht geblieben",sagte Sam. ,,Es könnte höchstens bei dir Jonas noch was sein und bei mir und Jack",fügte er noch hinzu. ,,Dann geht nachsehen, wenn ihr auch noch abgehört werdet, will ich das diese Dinger gefunden werden",meinte ich. Mit einem Kopf nicken verschwanden die drei, nur Lio und ich blieben zurück.
,,Ich komm mit vor, wie in einem Schlechten Krimi",murmelte Lio. ,,Wir übersehen etwas, irgendeine Kleinigkeit",meinte Phil. Fest entschlossen nahm ich mir meine Autoschlüssel. ,,Was hast du vor?",fragend Blickte Lio mich an. ,,Was wohl, ich werde jetzt nochmal hinfahren, wenn wir was übersehen dann dort",meinte ich. ,,Samuel das ist nicht dein ernst",wütend schaute Lio mich an. ,,Hast du eine bessere Idee",fragte ich, worauf er den Kopf schüttelte. ,,Siehst du",sagte ich. ,,Du wirst aber auch nicht alleine Fahren",sagte Phil und klappte den Laptop zu. ,,Du solltest nach dem Abhörgerät suchen",meinte ich. ,,Das kann ich auch unterwegs machen. Ich Pack schnell ein paar Dinge zusammen",ohne auch nur noch einen Moment zu warten, lief Phil aus dem Zimmer. ,,Ich sag den anderen Bescheid, das wir dahin fahren",sagte Lio. ,,Du kommst bestimmt nicht mit",sauer schaute ich ihn an. ,,6 Augen sehen mehr als vier",antwortete er mir schlicht. Genervt verdrehte ich die Augen, wenn das raus kommt bin ich sowas von Tod.
Eine dreiviertelstunde später saßen wir in meinem Auto Richtung Nevada. ,,Ihr wisst das mir das gar nicht passt",sagte ich. ,,Ja das wissen wir, wir hängen aber auch alle drin, also sei still",meinte Phil von der Rückbank. Er hatte seinen Laptop auf dem Schoß und suchte weiter nach dem Abhörgerät. ,,Wenn das hier auch nur einer Mitbekommt, sind wir Tod",murmelte ich. ,,Ja jetzt hör auf rum zu meckern",meinte Lio und bekam einen Schlag von mir. ,,Ist ja gut ich bin still",meinte dieser und rieb sich den Oberschenkel. Die restliche Fahrt verlief zum Glück schweigend. Ich parkte das Auto wieder an der selben Stelle wie beim letzten Mal. ,,Dann mal los",meinte Phil und packte seinen Laptop in den Rucksack. Zusammen liefen wir los. ,,Hey wartet mal",mit einem Ruck zog Phil uns hinter einige Büsche. ,,Alter, bist du bescheuert",meinte Lio und richtete sich wieder auf. ,,Schau doch mal",Augen verdrehend zeigte Phil in die Richtung. Er hatte recht, bei dem alten Gemäuer standen 2 FBI Wagen. ,,Was machen die denn hier?",fragte Lio. ,,Sie suchen, was sonst, die Polizei hatte doch bekannt gegeben das sie nicht länger von einem Zufall ausgehen",murmelte ich und beobachtete die Situation vor mir. Sie suchten jeden Winkel ganz genau ab. ,,Was machen wir jetzt?",fragte Lio. ,,Kommt, ich weiß noch wo der Bunker ist, wir gehen direkt dort hin",meinte ich. ,,Samuel das ist zu riskant",herrschte Phil mich an. ,,Dann bleibt halt hier",meinte ich und kroch hinter den Büschen in Richtung Bunker. ,,Der hat sie doch nicht mehr alle",hörte ich Lio flüstern. ,,Los hinter her",sagte Phil.
Zusammen kochen wir hinter den Büschen zu den Bäumen die alles soweit abschirmten, zum Glück lag der Bunker nicht direkt an dem Haus. Als wir uns sicher waren nicht mehr gesehen zu werden, rannten wir das letzte Stück. Als der Bunker in Sicht kam, verlangsamten wir unsere Schritte. ,,Komm jetzt nicht trödeln, die werden vermutlich auch hier her finden",meinte Phil und öffnete den Bunker. Zusammen schlüpften wir hinein. ,,Alter",murmelte Lio. ,,Jetzt steh nicht rum sondern such, die PC sind leer das weiß ich. Sucht nach irgendwelchen versteckten Akten oder sowas",meinte Phil, jeden von uns gab er noch Handschuhe die er bereits trug und eine Taschenlampe. Jeder nahm eine Seite unter die Lupe, doch in den Regalen war nichts interessantes, nur Pläne und Orte. ,,Also ich hab hier nichts",meinte ich. ,,Die Seite ist auch sauber",meinte Phil. ,,Vielleicht haben wir doch nichts übersehen",sagte er. ,,Ich glaube doch",hörten wir Lio sagen. ,,Was ist denn da?",fragte ich. Wir liefen zu ihm rüber, er hatte einen der Schränke vorgezogen und dort hinter lag eine Tür. ,,Langsam glaube ich das dass hier ein Horrorfilm ist",murmelte er. ,,Lass mich mal daran",meinte ich und nahm mir den Draht aus dem Rucksack, ich hockte mich so gut es ging an die Tür dran und stocherte im Schlüsselloch rum. ,,Beeil dich gefälligst",meinte Phil. ,,Ja man, Stress nicht",murmelte ich. Dann ertönte das 'klick'. ,,Geht doch",meinte Lio und grinste. Gerade als ich die Tür öffnen wollte, hörte man etwas. ,,Hier Boss wir haben was gefunden!",schrie eine Männliche Person. Geschockt schaute ich zu Phil und Lio. Wir waren sowas von am Arsch!
DU LIEST GERADE
Katie
Teen FictionBand 1 ,,Samuel" Band 2 ,,Katie" "Samuel sollte gelesen werden, damit man Katie versteht" Nichts hält für immer, das mussten auch Schmerzlicherweise Katie und Samuel verstehen. Ihre Beziehung scheiterte an der Entfernung, doch sie sagten beide es wä...