#11

71 1 7
                                    

"schling nicht so", Isaac musste bei Ericas Worten grinsen. sie saßen gerade zu dritt am Tisch in der Schulcafeteria. Es war der letzte Schultag vor den Ferien, und es war nur noch eine Schulstunde bis sie gehen konnten. Es klingelte zum Unterricht und Grace, Erica und Isaac standen auf um zu eben diesen zu gehen. Sie hatten die letzte Stunde und so liefen sie zu ihrem Klassenzimmer. Isaac konnte sich kaum auf den Unterricht konzentrieren, er hatte solche Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien. Erica ging es ähnlich, bei ihr jedoch war es mehr Nervosität als Freude.

"Ihr habt mir noch immer nicht erzählt was genau ihr in den Ferien machen werdet.", bemerkte Grace etwas schmollend auf dem Weg ins Klassenzimmer. Bei dem Gedanken daran dass er bald all seine Freunde wieder sehen würde musste er lächeln. Sogar Derek hatte sich dazu bereit erklärt, mit zu kommen. Isaac freute sich. er müsse nur noch den Schultag überstehen und dann würde auf dem Parkplatz schon der alte, blaue Jeep auf ihn warten. und neben dem blauen Jeep würde der schwarze Chevrolet Camaro ZL 1 stehen. Diesen Anblick hatte er vermisst.

Ein Blick auf die Uhr verriet ihm dass er noch 10 Minuten auszustehen hatte. Isaac jedoch konnte nicht mehr warten, er spitzte seine Ohren und lauschte den Geräuschen auf dem Parkplatz. Dies tat er rund fünf Minuten bevor er ein altbekanntes Geräusch wahrnahm. es waren die quitschenden Bremsen von Stiles Jeep, der knall der Autotüren die zufielen und Stiles genervte Stimme, die Scott daran erinnerte, seine Wolfskräfte nicht an seinem Auto auszulassen. Als er Stiles meckern hörte, musste er kurz auflachen. Erica und Grace schauten ihn nur verwirrt an, er zeigte Erica dass sie ihre Ohren benutzen sollte, was sie auch tat. Einige Sekunden später musste sie dann ebenfalls auflachen.

Ein weiterer Blick auf die Uhr, zeigte Isaac dass er noch zwei Minuten aushalten musste. Seine Vorfreude wurde unerträglich groß und er hatte das Gefühl er würde vor Aufregung gleich platzen. Dann endlich ertönte die Schulklingel, sie befreite die drei Jugendlichen aus der Hölle und nun fing auch Erica an sich zu freuen. Grace, die mittlerweile aufgeklärt wurde, trat dem ganzen eher etwas skeptisch entgegen. Sie freute sich zwar darauf endlich die Freunde kennen zu lernen von denen Isaac und Erica die ganze zeit schwärmten, jedoch hatte sie Schiss, was würden sie wohl von ihr denken?

Isaac und Erica schritten aufgeregt aus dem Schulgebäude hinaus, hinter ihnen mit etwas Abstand Grace. Als Scott Isaac erblickte, lief er auf diesen zu, als er ihn erreichte zog er ihn in eine brüderliche Umarmung. Danach tat er bei Erica dass gleiche. Isaac blickte die Gruppe an, in seinem Augenwinkel erblickte er eine Schwarzhaarige Gestalt, er wusste dass es Alison war. Als er sie direkt anblickte, verschwand die Silhouette aber. Er wurde etwas traurig als er an seine verstorbene Freundin denken musste. Jedoch wurde er gleich wieder zurück in die Gegenwart geholt, als ihm eine Hand auf die Schulter gelegt wurde. Derek stand neben ihm, er legte die Hand auf die Schulter des Jungen und seiner Freundin und sagte "Willkommen zurück in der Familie ihr zwei" bevor er sich erneut neben die Gruppe stellte. Dort zeigte sich ihm ein Bild, dass er nicht gewohnt war. Stiles, der an sein Jeep gelehnt war und Lydia von hinten umarmte, Scott neben ihm, Jackson und Ethan, von denen er nicht mal wussten, dass sie mitkommen würden, aneinander gelehnt und daneben Derek und Malia, die er nur flüchtig durch Telefonate kannte.

Als Isaac Grace hinter sich bemerkte, stellte er sie und seine Freunde kurz einander vor. Gemeinsam entschieden sie etwas Essen zu gehen, also fuhren sie zu Kamekonas Shrimptruck. Dort angekommen setzten sie sich, bestellten sich etwas von Kamekonas überteuerten Essen und fingen an zu reden.

"Sag mal Lahey, weiß sie es eigentlich?" flüsterte Jackson ihm nicht all zu leise zu, so dass alle ihn hören konnten.

"ja sie weiß es, flüstern war noch nie deine stärke, was Whittemore?" während er dies sagte, betonte er das letztere absichtlich ein wenig mehr. Die Freunde mussten lachen, sogar der grummelige Jackson konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. gemeinsam starteten sie in die Ferien, diese jedoch verliefen anders als gedacht.

Der einsame Wolf aus KalifornienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt