26

33 1 0
                                    

Das Radio war voll Aufgedreht, Steve fuhr in einer Geschwindigkeit zu Tanis Haus, würde Danny im Auto sitzen würde er schon wieder nur meckern. Ein Glück dass Steve seine Ruhe hatte, Danny würde er gerade gar nicht ertragen können. Er machte sich Sorgen um Tani und da brauchte er diese Laute Musik und Geschwindigkeit, Danny jedoch würde ihm gerade jetzt nur Kopfschmerzen bereiten.

Er war vor drei Minuten ins Auto gestiegen um zu Tani zu fahren. Er und Catherine hatten heute Vormittag mehrmals versucht die junge Brünette zu erreichen, jedoch vergeblich, selbst Isaac und Erica hatten es versucht aber niemand ging ran, und das obwohl Tani normalerweise um diese Uhrzeit schon lange wach war. Aus Sorge dass irgendetwas passiert sein könnte, ortete Cath ihr Handy und schickte Steve dann zu ihr nachdem sie sah dass es bei ihr Zuhause war.

Nun saß er im Auto, die Geschwindigkeit immer schneller werdend aber anstatt einen nörgelnden Danny Williams auf dem Beifahrersitz, saß dort der etwas jüngere Isaac Lahey, etwas Werwolf-Unterstützung konnte nicht schaden falls wirklich etwas passiert sein sollte.

Nach kurzer Zeit fuhr er mit viel zu hoher Geschwindigkeit um die Ecke und kam vor Tanis Haus grade so zum stehen. Die Reifen kratzten über den Waldboden und die Bremsen quitschten als das Auto zum stehen kam.

Mit einem Blick nach außen erkannte Isaac den dunklen Camero der vor der Tür stand wieder, aber auch Steve ließ diesen nicht unentdeckt.

"Ist das nicht Dereks Auto?" fragte er den Jungen, dieser nickte, jedoch verschwand damit die Sorge nicht da Derek ebenfalls ein Frühaufsteher war und es nun bereits 11 Uhr Vormittags war.

Steve lief auf direktem Weg zur Tür, eine Hand an seiner Waffe stieß er die Tür auf, die normalerweise immer abgeschlossen war, Isaac ballte zwei Fäuste und blieb dicht hinter Steve, wohl bereit sich auf jeden unbefugten Gast zu stürzen dem er dadrinnen begegnen könnte.
Steve warf die Türe auf und mit langsamen Schritten lief er durch den dunklen Gang bevor er in das noch dunklere Wohnzimmer kam. Er drückte den Lichtschalter um etwas durch die abgedunkelten Fenster sehen zu können. Das Licht wurde hell und Steve wusste nicht was er sagen sollte, wie er auf das Bild dass sich ihm, im nun erleuchteten Wohnzimmer, zeigte reagieren sollte
"Ernsthaft?" Isaac lachte, eigentlich hätte ihn das klar sein sollen er hatte  die Blicke die zwischen den beiden fielen gesehen, außerdem, wo hätte er sonst hin sollen wenn nicht zu Tani? Dass war ja schließlich auch seine Absicht am vorherigen Tag.
"HM-MH" machte Steve sich nun bemerkbar und weckte Tani damit auf. Tanis Kopf drehte sich, immer noch auf Dereks Brust, in Richtung des Geräusche dass sie weckte, und sie schaute Steve und Isaac direkt an. Als sie realisierte wo sie lag und Steve ihr verraten hatte wie viel Uhr es war,hob sie peinlich berührt den Kopf und sprang von Dereks Brust auf wodurch dieser nun ebenfalls wach wurde.
"Es ist nicht dass, wonach es aussieht Steve" sagte sie während sie rot wurde und sich die verwühlten Haare aus dem Gesicht strich. Steve grinste, er fand es süß wie sie sich rechtfertigte obwohl sie eine erwachsene Frau war und tun und lassen konnte was immer sie wollte.

"Catherine möchte euch zum Essen einladen, Mittagessen, wie haben euch nicht erreicht also sind wir einfach vorbei gekommen. Kommt ihr oder wollt ihr weiter schlafen?" fragte Steve mit einem frechen Grinsen im Gesicht.

Tani nickte, sie kam gerne zu einem guten Essen von Steve und Cath. Auch Derek war einverstanden, er stand blitzartig auf und erschrak als er erkannte dass Steve nicht alleine war sondern Isaac ihm begleitete. Der Fakt dass der junge Werwolf ihn ebenfalls gesehen hatte brachte in ihm ein unwohles Gefühl hervor. Dereks Blick wurde etwas grummelig, Isaac grinste frech vor sich hin und Steve wies Tani mit einer Kopfbewegung darauf hin dass sie ihm folgen sollte. Gemeinsam verließen sie das Zimmer uns liefen den Gang entlang.

"Ich will kein Ton hören!" knurrte Der dunkelhaarige Junge den blonden Lockenkopf der ihn im Wohnzimmer immer noch frech angrinste an. langsam wurde sein Grinsen aber zu einem ernsten Gesichtsausdruck.

"Sie erinnert dich an Paige oder? Aber Derek es ist nicht Paige, denk immer daran, das ist Tani."

Isaac konnte sich gut in Derek hineinversetzen, er wusste was gerade im Kopf seinen älteren Freundes umherging.

"Ich denke, dass ich das weiß. Es liegt nicht daran dass ich Paige in ihr sehe, es geht eher darum dass ich für sie exakt das selbe fühle wie bei Page."

Isaac kannte seinen Freund so nicht, ihm war bewusst dass Derek diese Seite hatte, jedoch hatte er sie nie zu Gesicht bekommen, er ging davon aus dass diese Seite von Derek zusammen mit Paige im Rübenkeller gestorben war, aber nun wusste er dass sie es nicht war. Isaac fing an zu lächeln, er ging einige Schritte auf den größeren Wolf zu und umarmte ihn während er ihm viel Glück wünschte.

"Danke Isaac. Auf dein Instinkt ist verlass, du bist ein verdammt guter Werwolf geworden."

Sie umarmten sich noch einen Moment Brüderlich bevor sie sich lösten und Isaac alles vom Vorabend wissen wollte.

Unterdessen liefen Steve und Tani gerade zu Tanis Schlafzimmer, Steve schloss die Tür hinter ihnen und setzte sich auf Tanis Bett.

"Steve, es war wirklich nicht so wie es aussah." Tani wurde erneut rot.

"Doch, genau das war es Tani, aber du brauchst dich nicht bei mir zu rechtfertigen. Seit Tagen wirkst du so extrem glücklich, jedes mal wenn Derek in der Nähe ist bist du viel konzentrierter und besser drauf. Tani ich bin nicht blind und ich freu mich für dich wenn daraus was ernstes werden sollte, ich seh doch wie du in seiner Anwesenheit endlich mal Koa und deinen Vater vergisst. Aber du solltest wissen dass du jederzeit auf mich zählen kannst."

"Danke Steve" Tani fand es süß wie er sie immer umsorgte, sie war ihm wichtig und das lies er sie wissen.

"Nur tu so etwas nie wieder, ich hab mir Sorgen gemacht." sagte er mit einem brüderlichen Klaps auf den Oberarm.

Der einsame Wolf aus KalifornienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt