"Also..." beginne ich das Gespräch gleich nachdem wir das Schulgelände hinter uns gelassen haben. "Ich muss unbedingt mit dir reden und ich hab ehrlich gesagt echt schiss davor." rede ich dann weiter. Als ich gerade fortfahren will, weil es nicht so wirkt, als würde Marco irgendetwas antworten wollen, beginnt er zu reden: "Hör zu, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was du sagen willst und ich hab auch schiss davor. Ich versteh es nur nicht." Er sieht mich so verzweifelt und traurig an aus seinen braunen Augen, dass ich am liebsten einfach nur weinen würde, weil ich diese Augen verletzen muss. "Marco, du bist ein toller Mensch. Du bist witzig, klug, hilfsbereit und ein echter Gentleman. Und ich weiß nicht woran es liegt, dass ich nicht mehr das fühle, was ich vor dem Sommer gefühlt habe." Seine Augen glitzern und ich schlucke und muss mich zusammenreißen, damit ich nicht sofort anfange zu weinen. "Ich hab nur einfach nicht mehr dieses unbeschreibliche Kribbeln in meinem Bauch und mein Herz schlägt keine Purzelbäume mehr, wenn ich dich sehe. Ich hab dich lieb, okay, ich hab dich wirklich unglaublich lieb, aber ich glaube, dass ich dich nur noch als beten Freund ansehe, den ich gerade in eine Rolle quetschen will, in die er nicht gehört." Eine Träne kullert seine Wange runter. Und ich kann mich auch nicht mehr halten, sodass auch mir die ersten Tränen die Wangen runterfließen. Eine Weile ist es still zwischen uns, dann spreche ich die Worte aus, die ich eigentlich niemals zu ihm sagen wollte, die aber gesagt werden müssen: "Marco, es tut mir Leid. Ich mache Schluss..." Er nickt und schluckt. Dann füge ich aber noch schnell hinzu: "Aber ich will dich wirklich nicht verlieren, also, wenn du irgendwann drüber hinweg bist, dann bin ich offen für einen besten Freund", sage ich und lächele ihn an, während mir eine weitere Träne die Wange herunterläuft. Er nickt erneut. Eine Weile sagt niemand etwas und wir beide laufen schweigend und weinend nebeneinander her. Dann ergreift Marco das Wort:" Es ist wegen ihm, oder?" seine Stimme klingt brüchig. Ich sehe ihn an und weiß, dass er mit der jetzigen Situation zu kämpfen hat. Sein Blick trifft für einen kurzen Moment meinen, dann redet er weiter. "Ich hab gesehen, wie du ihn anschaust. So hast du mich nie angeschaut. Weißt du, ich komm damit klar, dass du Schluss machst, weil du keine Gefühle mehr für mich hast", plötzlich klingt er wütend, "Aber ich verstehe nicht, was er hat, dass ich nicht habe. Im Ernst, erklär's mir. Warum er?" Überrascht von seiner plötzlichen Wut und lauten Stimme schüttele ich kurz den Kopf. "Ich weiß es nicht", antworte ich dann leise und ehrlich. Marco mustert mich einen Moment. Wir kommen vor meiner Haustür zum stehen. "Ich weiß es wirklich nicht, Marco" wiederhole ich mich. Sein Blick zerreißt mir das Herz. Er sieht so verletzt und unendlich traurig aus, in seinen braunen Augen glitzern die Tränen. "Wenn du mir die Frage hättest beantworten können, wäre ich damit klargekommen. Aber das konntest du nicht und ich weiß, du findest das nicht gut, aber ich werde ihn büßen lassen, dafür dass er dich mir weggenommen hat." Ich schüttele meinen Kopf, immer mehr Tränen laufen über mein Gesicht. Dann dreht Marco sich um und geht. Ich blicke ihm stumm weinend hinterher. An der Straße dreht er sich nochmal um "Und ich bin auch sehr sauer auf dich, Winter, dass du es mir nicht schon früher gesagt hast und das du nicht mal einen richtigen Grund hast." Mit diesen Worten verschwindet er um die Ecke.
Wie in Trance, aber noch immer weinend, betrete ich das Haus. Rain und Hope stürzen sofort aus dem Wohnzimmer auf mich zu, als sie mich erblicken, wahrscheinlich haben sie dort auf mich gewartet. kaum sind sie bei mir angekommen schluchze ich laut. "Oh nein, Süße, war es so schlimm?" Fragt Hope besorgt, während Rain mich fest in ihre Arme schließt. Ich nicke nur, zu mehr bin ich nicht fähig und schluchze immer weiter. Irgendwie schaffen die beiden es, mich aufs Sofa im Wohnzimmer zu verfrachten, denn jetzt sitze ich hier, Rain hält mich immer noch fest im Arm, während Hope mir meine Schuhe und Jacke auszieht und in die Küche hetzt um Tee zu kochen. Rain wiegt mich in ihren Armen hin und her und flüstert mir immer wieder beruhigende Worte zu. Ich beruhige mich trotzdem nicht. Nach einer Weile reicht mir Hope eine Tasse Tee und ich trinke ein paar Schlucke, dann kuschele ich mich wieder an Rain und schluchze weiter. "Scheiße, Winter! Was ist passiert?" höre ich auf einmal Liams Stimme, er muss gerade die Treppe runtergekommen sein. Hope springt sofort auf und läuft auf ihren Bruder zu, der gerade auf dem Weg zu uns ist. Sie legt ihre Hand auf seine Brust. "Dich kann sie gerade gar nicht gebrauchen, sorry Bruderherz." sagt sie und hält ihn auf. "Alter, Hope, lass mich durch, ich will doch nur sehen, ob alles gut ist." motzt er seine Schwester genervt an. "Naja, offensichtlich ist nicht alles gut, sieht man doch", motzt jetzt auch Rain genervt und ich schluchze wieder laut. "Man, Hope, bitte lass mich durch!" fleht er seine Schwester an. Ich kann nicht anders, löse mich von Rain und laufe auf ihn zu. Ich schlinge meine Arme fest um seinen Bauch und lege meinen Kopf an seine Brust. Sein Herz schlägt schneller als normalerweise. Er legt sofort seine Arme um mich und streicht mir über den Kopf. Er drückt mich fest an sich, legt dann seine Arme um meine Taille und trägt mich zum Sofa. Dort setzt er sich hin, und positioniert mich auf seinem Schoß. Ich lege meine Arme um seinen Hals und vergrabe mein Gesicht in seiner Halsbeuge. Ich atme seinen beruhigenden Duft ein und während er mich fest umarmt und mit seinen Händen immer wieder durch meine Haare fährt schlägt mein Herz doppelt so schnell wie es sollte. Eine ganze Weile sitzen wir so da, ich in seinen Armen und er murmelt immer wieder beruhigende Worte, so wie Rain es zuvor gemacht hat. Nur das es hilft, wenn er es macht. Ich beruhige mich langsam tatsächlich, bewege mich aber nicht vom Fleck.
"Geht's dir besser?" fragt mich Liam nach einiger Zeit fürsorglich. Ich nicke nur. "Okay, willst du dann aufstehen, ich muss nämlich echt mal pinkeln", murmelt er an meinem Ohr und ich kann sein Grinsen förmlich spüren. Ich muss automatisch auch grinsen, hebe dann meinen Kopf von seiner Schulter und blicke direkt in sein Gesicht. "Danke" sage ich, während ich direkt in seine schönen grünen Augen schaue. Er lächelt. "Immer gerne." antwortet er dann, schiebt mich sanft von seinem Schoß und verlässt das Wohnzimmer.
Kaum hat er den Raum verlassen, betreten Rain und Hope das Wohnzimmer. "Alter, was war das denn?" fragt Rain und grinst anzüglich. ich lächele nur müde, antworte aber nicht. "Also, das war ja schon echt süß, wie du ihn umarmt hast und wie er sich um dich gekümmert hat, aber was ist mit Marco passiert, dass du so geweint hast?" fragt auch Hope mich, im letzten Teil des Satzes klingt sie mitfühlend. Ich hole tief Luft und beginne bis ins kleinste Detail zu erzählen, wie das Gespräch mit Marco verlaufen ist.
Nach meiner Erzählung muss ich mich erneut zusammenreißen, nicht gleich wieder loszuheulen. Rain und Hope sehen mich mitfühlend an. "Man, das hat ihn wohl echt verletzt." murmelt Rain und Hope nickt betreten. "Also ihr seid jetzt sicher nicht mehr zusammen?" fragt Rain nochmal, um sich zu vergewissern, dass sie richtig gehört hat. Ich nicke "Ja, ich habe mit Marco schlussgemacht." Meine Freundinnen nicken. "Du hast mit Marco schlussgemacht?" höre ich auf ein Mal Liams überraschte Stimme. Mein Blick schießt zur Tür, in der er steht und mich entgeistert ansieht. Ich nicke. "Wieso?" fragt er und kommt ein kleines Stück auf uns zu. Hilfesuchend sehe ich zu meinen zwei besten Freundinnen. "Es hat sich über den Sommer einfach was geändert. Sie haben sich auseinandergelebt." erklärt Rain kurzer Hand und ich sehe sie mit gerunzelter Stirn an. Sie zuckt nur mit den Schultern. "Ernsthaft? Ihr seid nicht mehr zusammen?" vergewissert sich auch Liam nochmal und als ich nicke meine ich ein kleines Lächeln auf seinen Lippen zu sehen, das er sofort wieder unterdrückt. Dann verlässt er den Raum. "Hat das Lächeln da grade noch wer gesehen oder bin ich bescheuert?" fragt Hope. Rain nickt "Hab ich definitiv auch gesehen. Er hat gelächelt als du gesagt hast, dass du nicht mehr mit Marco zusammen bist. "Vielleicht hast du ne Chance. Ach, was sag ich, du hast definitiv ne Chance!" erklärt mir Hope und sie und Rain grinsen mich breit an. Ich lächele zufrieden und mein Herz schlägt ein klein wenig schneller.
____________________________________________
Hier schon das nächste Kapitel.
Lotta
DU LIEST GERADE
Winter Song
Teen Fiction"Du spielst Gitarre, oder?" frage ich ihn. "Hab ich mal." antwortet er knapp, ohne sich zu mir umzudrehen. "Wieso jetzt nicht mehr?" hake ich nach und lehne mich an den Türrahmen. Jetzt dreht er sich zu mir um. "Menschen ändern sich, Winter." ______...