,,Oh und am Ende dürfen wir alle die Küche aufräumen, weil meine Mutter meint, sie hat gekocht, also dürfen danach die anderen die restliche Arbeit übernehmen", erklärt Wonjae bereits ziemlich beschwipst, was alle anderen leicht zum Lachen bringt.
Herr Kwon scheint ebenso gut etwas intus zu haben, sodass er recht angeheitert wirkt, aber nicht so sehr wie ein paar seines Teams. Nach all dem Tumult und dem Stress ist Yoongi nach viel und besonders hartem Alkohol zumute.
Er hat zwar schon seit Längerem nicht mehr größere Mengen an einem Abend getrunken, doch er vertraut auf sein Gefühl. Er kennt seine Grenzen.
,,Klingt doch irgendwie berechtigt oder nicht? Die meisten Mütter stehen stundenlang in der Küche, da kann man ihnen doch mal ein wenig bei helfen", wendet Hoseok ein, dem diesmal die Lust auf Alkohol vergangen ist.
Der eine Abend hat ihm gereicht, besonders als er morgens die Nachwirkungen seines Rausches zu spüren bekommen hat; so abrupt und hart wie eine Faust in den Magen.
Obwohl sein bester Freund sich dessen bewusst ist und obendrein den Geschmack des Alkohols auf den Tod nicht ausstehen kann, weiß er, dass es eine Menge Dinge leichter macht. Die Ereignisse des Tages waren einfach zu nervenaufreibend, als dass sein Verlangen nach der betäubenden Flüssigkeit nicht aufkommen würde.
Diese lässt ihn auf Hoseoks Aussage hin einmal laut auflachen. ,,Die meisten Mütter? Bei uns gab es jedes Neujahr frittiertes Hühnchen vom Lieferdienst", meldet er sich mit einem bitteren Lachen und genehmigt sich daraufhin einen Schluck von seinem Bier mit Soju vermischt.
Sein bester Freund kennt bereits die komplizierte Geschichte des Verhältnisses seiner Familie gegenüber und fühlt sich schlecht, dass er sonst nie zu dieser Zeit bei ihm sein konnte.
Es scheint Yoongi besser zu gehen, seitdem er nicht mehr zu Hause wohnt, doch sicherlich vermisst er insgeheim eine traditionelle Feier; auch wenn er es nicht zugeben mag.
Er selbst hat glücklicherweise ein gutes Verhältnis zu seiner Familie und reist jedes chinesische Neujahr zu ihnen; mit Ausnahme des heutigen Tages. Wenigstens verbrachte er den einunddreißigsten Dezember mit seinem Kompagnon Schrägstrich zweiten Familie.
,,Kommt mir bekannt vor", ertönt es plötzlich vom Kopf des Bettes, an welchem sich Taehyung angelehnt hat. Dieser hat ebenso bereits deutlich zu tief in die Bierdose in seiner Hand geguckt.
,,Nicht nur an Neujahr", murmelt der Moderator leise und schluckt daraufhin den Rest seines alkoholischen Getränks herunter. Die Stimmung ist binnen weniger Sekunden drastisch gefallen, doch Yoongi ist glücklicherweise zu betrunken, als dass es ihn stören würde.
DU LIEST GERADE
CURSED ➟ TAEGI
Fanfiction,,Hast du irgendeinen spastischen Anfall oder bist du einfach nur gestört?" Für Yoongi ist Taehyung der nervigste und anstrengendste Mensch auf Erden. Sein Hass auf den Narzissten beruht augenscheinlich auf Gegenseitigkeit. Das Schicksal findet alle...