(Alicia)
Viel spaß :)
~~~~~
~Alicia PoV~
"Schulball...? Es gibt hier einen Schulball?" Ich sah meinen großen Bruder verwirrt an. "Warum sagt mir das denn keiner?!" "Hab ich doch gerade!" antwortete er. "Na super...das kommt früh...ich habe ja noch einen ganzen Tag Zeit um ein Kleid und einen Ballpartner zu finden!" jammerte ich. "Du könntest doch mit Takuma gehen!" schlug Kaname vor. Ich sah ihn mit einem 'Dein-Ernst-Blick' an. "Also, rein freundschaftlich!" versicherte er mir. Ich sah Takuma, der die Konversation schweigend mitverfolgt hatte an. "Warum nicht!" Er lächelte freundlich. "Ich habe nichts dagegen!" Ich sah den blonden etwas verwundert an. "Es ist ja nur rein freundschaftlich, und ich habe eh noch keinen Partner!" Also zuckte ich mit den Schultern und lächelte ebenfalls. "Meinetwegen ^^!" "Gut, dann ist das also abgemacht!" Ruka - seit wann ist die hier? - klatschte gut gelaunt in die Hände. "Und um dein Kleid kümmere ich mich! Vertrau mir!!! Wir gehen Shoppen!" freute sie sich und zog mich motiviert mit nach draußen.
"Da müssen wir auch noch rein!" Seltsam motiviert zog Ruka mich in den bereits 3. Laden und fing an in den Kleidern zu wühlen. Ich hatte sie nie so motiviert zu sehen, sie wirkte immer so ruhig und emotionslos. "Meinst du wirklich...?" "Ja! Ja!" Wie so oft an diesem Tag drückte sie mir ein Kleid in die Hand. "Probier das mal!!!" Ich nickte zögerlich und verschwand in der Umkleide.
Das Kleid war in einem dunklen Weinrot gehalten, fiel locker bis kurz unter meinen Knien, an einer Seite wurde es etwas kürzer (wisst ihr wie?, hab kein Foto). An der Taille hing locker ein weißer Gürtel, an dem zwei lilienartige Blüten angebracht waren. Dieselben wurden auch über meiner Brust angestickt, das Kleid war schulterfrei, zwei lockere Ärmel hingen meine Arme hinunter.
Als ich mich fertig umgezogen hatte kam ich aus der Umkleide. Ruka klatschte begeistert in die Hände. "Das ist es!!!" Ich lächelte unsicher. Aber mit Mode kannte ich mich nicht aus, und Ruka wusste bestimmt besser Bescheid. Glücklich lächelte sie mich an und bedeutete mir das Kleid zu kaufen. Also tat ich das, nachdem ich mich umgezogen hatte. Danach lud ich Ruka zum Dank auf ein Eis ein.
Wir kamen am späten Nachmittag zurück. Ich gähnte. "Die Läden sollten nachts aufmachen..." Ruka nickte bestätigend und wir betraten die Night class. "Wir sind zurück!" rief ich. "Beeilt euch ^^!!!" Takuma kam die Treppe runter. "Sonst kommt ihr noch zu spät zum Unterricht..." Er hatte recht, es war schon echt spät, also ging ich auf mein Zimmer und zog mir die Schuluniform an. Dann lief ich zurück in die Eingangshalle, wo die anderen schon auf mich warten.
~~~~~
443 Wörter, ein sehr kurzes Kapi, sorri :/
DU LIEST GERADE
Our hidden Feelings - a Vampire Knight/Diabolik Lovers crossover
FanfictionEin Crossover zwischen Vampire Knight und Diabolik Lovers! Der Titel erklärt schon fast alles, oder? Ich werde die Pairings nicht im voraus bekanntgeben, das ruiniert die Stimmung! Also dann viel Spaß! I do not own any Rights!