"Und ihr seid euch wirklich sicher?"
"Ja, Mutter.", entgegnete das Mädchen mit fester Stimme.
Die Frau warf ihrer Tochter einen traurigen Blick zu. Krampfhaft versuchte sie, zu lächeln, doch es gelang ihr nicht. Zu groß war die Sorge um ihre Töchter.
"Mach dir keine Sorgen. Liv und ich werden aufpassen."
Die Mutter nickte, Tränen sammelten sich in ihren Augen.
Mit dem Koffer in der Hand lief sie zur Haustür. Ein letztes Mal drehte sich das Mädchen zu seiner Mutter und lächelte. Sie wollte nicht, dass sich ihre Mutter zu große Sorgen machte.
"Bis dann, Mutter." Schnell öffnete sie die Tür. Sie konnte ihre Mutter einfach nicht leiden sehen. Abschiede, darin war sie noch nie sonderlich gut gewesen.
"Wieso hat das denn so lange gedauert?", wollte ihre Zwillingsschwester wissen. Ungeduldig wartete sie auf eine Antwort.
"Du weißt doch, wie unsere Mutter ist."
"Ist jetzt alles geklärt? Können wir jetzt endlich gehen?"
Die Angesprochene nickte und lief mit ihrer Schwester in Richtung Bahnhof.
"Jetzt gibt es kein zurück mehr.", stellte die Jüngere der beiden fest.
"Elina, jetzt freu dich doch! Das wird super!"
Elina seufzte und blieb stehen. "Du weißt schon, warum wir auf diese Schule wechseln, oder?"
"Natürlich weiß ich das!", gab Liv gespielt beleidigt zurück. "Wir werden lernen, wie wir Inkopolis verteidigen können!"
Kaum ein Inkling hätte bis vor kurzem geglaubt, dass bald ein großer Revierkrieg ausbrechen könnte. Es wäre das zweite Mal, dass die Inklinge ihr Territorium verteidigen müssen. Bis jetzt war die bevorstehende Katastrophe noch schwer einzuschätzen. Keiner wusste, was die Oktarianer alles im Untergrund getrieben hatten oder wie weit sie waren. Daher blieb den Inklingen nur eins übrig - Sie mussten sich vorbereiten und den jungen Inklingen beibringen, wie sie zu kämpfen hatten. Schulen wurden umgerüstet, Lehrpläne abgeändert. Selbst die berühmten SquidSisters und TentaCool ermutigten die nächste Generation dazu, für ihr geliebtes Inkopolis zu kämpfen.
Auch, als immer mehr Inklinge dazu bereit waren, blieb eine Frage immer noch offen - Können die Inklinge auch diesmal gewinnen?
DU LIEST GERADE
Waiting for the end (Splatoon)
FanfictionDas Ende, es könnte kurz bevorstehen. Das Ende für Inkopolis, für die Inklinge und alles, was ihnen lieb und heilig ist. Genau aus diesem Grund trainieren viele Inklinge, wie auch die Zwillingsschwestern Elina und Liv, um genau das zu verhindern. Do...