XXI. Bohemian Rhapsody

395 25 1
                                    

FREITAG (gleicher Ort, gleiche Uhrzeit)

ROGER‘s SICHT

„Ist das Lin da drüben?“ ,fragte Deaky uns alle.
Freddie und ich drehten uns unglaublich schnell herum.
„Hey! Li!“ ,schrie Freddie neben mir.
Ich drehte mich, so schnell wie ich mich zu ihre drehte, wieder weg. Brian lachte nur.
Freddie stand auf und ging wahrscheinlich zu ihr. 
Ich legte meinen Arm auf Freddies leeren Stuhl und schaute zu den beiden.
„Arbeitet sie nicht sogar hier? Sieht ein bisschen komisch aus ihre Arbeit. Also wenn die Leute alle hier so arbeiten, fang ich auch in diesem Ding an.“ ,sagte ich ironisch zu Brian und John.
John lächelte, wie immer, Brian schüttelte lachend seine Haare.

„Das ist typisch.“ ,äußerte sich Brian. „Wollen wir auch mal hingehen?“
„Ja“ ,sagte Deaky, während ich „Nein“ sagte. 

Brian schloß kurz seine Augen und atmete einmal tief ein und wieder aus. Deaky stand währenddessen auf und ging zu Lin‘s Tisch. Langsam stand Brian ebenfalls auf, schaute mich noch an und zuckte mit seinen Schultern. Kurz blieb ich noch sitzen, bevor ich mich auf den Weg zu meiner Band und Elina machte.

LIN‘S SICHT

Nicht nur Fred saß bei mir, plötzlich standen Brian, Deaky und Roger vor mir, wobei letzterer eher aussah, als wäre er von den anderen gezwungen worden hier zu sein. Hatte ich ihm irgendwas getan? Vermisst er mein Fahrrad? 
Deaky ergriff zuerst das Wort: „Was machst du hier? Wir haben schon gerätselt. Arbeit sieht für uns ein ganz klein wenig anders aus.“

„Äh, heute ist eigentlich mein letzter Tag hier, aber ich durfte eher gehen.“ ,erklärte ich.
„Ich geh rauchen.“ ,sagt Roger kurz angebunden. 
„Ist irgendwas mit ihm?“ ,fragte Fred, als der blonde Schlagzeuger zur Tür rauswar. 
„Keine Ahnung, aber er wollte schon nicht zu dir, Lin. Tut mir leid.“ ,sagte Brian mit dem Blick zu mir. 

„Schon in Ordnung. Nehmt es mir nicht übel, aber ich muss jetzt echt weiterlernen. Ludwig der 14. und ich haben noch eine wichtige Besprechung zu führen, nachdem Cäsar und ich gestern das Date abgebrochen haben.“ ,entschuldigte ich mich.
„Hä?“ John sah verwirrt zu mir. Ich zeigte auf mein Geschichtsbuch, auf dem der Sonnenkönig bei seiner Hochzeit abgebildet war.
„Darling, wir wollten nicht stören. Geht ihr schon mal zu unseren Tisch?“, fragte mein bester Freund die anderen beiden. 
„Willst du uns schon loswerden? Immer diese Geheimnisse. Vielen Dank, Fred. Noch viel Glück beim lernen, Lin. Bis bald.“ ,sagte Brian.
„Tschüß.“ ,verabschiedete sich John.

Ich nickte und verabschiedete mich auch. Danach gingen sie.
Als ob sie wirklich auf Freddie gehört haben. Als wären sie seine Kinder, die alles machen, was ihnen gesagt wird.
 
„Ich ruf dich heute Abend noch an. Wir müssen reden.“ ,stellte er fest.
„Heute Abend ist gerade schlecht, Aly kommt noch. Übermorgen Abend?“ ,schlug ich vor.

„Da ist unsere Probe. Willst du kommen? Wir könnten uns vorher noch treffen, um zu reden.“ 
„Das klingt besser. Ich will nicht schon wieder zu eurer Probe kommen. Also… wollen schon, aber ich kann doch nicht immer kommen, oder? Rog hat mich schon am Mittwoch zu eurem Konzert eingeladen. Zugesagt hab ich schon. Natürlich liebe ich euch, andererseits wollt ihr doch auch mal in Ruhe proben. So weit, dass das bei euch überhaupt geht.“ ,bemerkte ich.
Ich bekam einen Schlag an den Oberarm.

„Ich mein ja nur. Roger heute nach zu urteilen, ist er eher abgeneigt, dass ich komme. Ich werde noch zum Stammhörer von euch.“
„Du kommst. Am Sonntag und am Mittwoch. Bring am besten Alys mit, da kann Roger wenigstens nur halb so viel schlecht gelaunt sein, wie wenn du alleine bist.“ ,lachte Fred.

„Das macht keinen Sinn.“ ,sagte ich, während Freddie aufstand.
„Ich weiß! Bis übermorgen. Ich ruf dich an!“ ,zwitscherte er noch, bevor er wieder zu seiner Band ging, als auch Rog durch die Tür kam, mir einen komischen Blick zu warf und sich ebenfalls hinsetzte.

Ich bin so froh, dass ich es noch hinbekommen habe, ein Kapitel zu schreiben (wir sehen mal davon ab, dass ich statt 'Geheimnisse' 2 Mal 'Gehimessen' und statt 'lachend', 'alchend' geschrieben habe.)
Bis morgen🌝

It's a hard life to be true lovers together [Roger Taylor FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt