Kapitel 1

1.2K 30 6
                                    

Ich saß grade auf meinem Bett im Waisenhaus, als eine Eule gegen mein Fenster klopfte. Verwirrt öffnete ich das Fenster und die Eule ließ einen Brief fallen. Sie flog wieder los. Ziemlich merkwürdig, dass eine Eule einen Brief bringt, dachte ich. Also öffnete ich den Brief. Als ich die ersten Zeilen las, freute ich mich.

Sehr geehrte Miss Evans

Es freut uns, ihnen mitteilen zu können, dass sie an der

Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.

Ich las den Brief weiter, bis meine Zimmerkameradin ins Zimmer kam und fragte, was ich da habe. Ich versteckte den Brief schnell und meinte, es sei nur ein Stückchen Papier.

-----------------ein paar Stunden später--------------------

Als ich mit dem Abendessen fertig war, ging ich zur Leiterin und fragte, ob ich morgen nach London darf.

Nachdem ich ihre Erlaubnis hatte, ging ich ins Bett.

Am nächsten morgen wachte ich schon früh auf und machte mich fertig. Ich aß schnell Frühstück und nahm den Bus nach London.

In London angekommen, fragte ich verschiedene Personen, wo es zur Winkelgasse geht. Die meisten guckten mich komisch an, doch einer meinte, ich soll zum tropfenden Kessel gehen. Es war ein merkwürdig aussehender Pub und alle Leute darin guckten mich Böse an. Ich ging weiter bis ich auf einen riesigen, bärtigen Mann stieß, der mich freundlich anlächelte. "Na Kleine, was machst du denn hier?", fragte er mich.

"Ich möchte gerne zur Winkelgasse", antwortete ich. Der Mann bedeutete mir, mit einem Kopfnicken, ihm zu folgen. Er ging in einen kleinen Hinterhof und klopfte mit seinem Regenschirm in einer bestimmten Reihenfolge an verschiedene Steine. Plötzlich öffnete sich die Mauer und gab den Blick auf eine überfüllte Straße voller Läden frei. "Ich habe ganz vergessen dich nach deinem Namen zu fragen". "Ich bin Hagrid", sagte er. "Ich heiße Aura. Aura Evans". antwortete ich. "Na dann, viel Spaß in der Winkelgasse". sagte Hagrid und ging. Ich sah mich staunend um. Es gab so viele Läden! Meine Mom hatte mir viel von der Winkelgasse erzählt. Sie war eine Hexe und erzählte mir von der magischen Welt. Sie meinte mein Vater wäre auch magisch, aber sie redete nicht viel über ihn. Als ich 5 Jahre alt war wurde sie von Voldemort ermordet und ihr Mann auch. Mein Halbbruder Harry überlebte den Todesfluch jedoch und wurde berühmt. Keiner weiß, dass seine Mutter Lily noch ein anderes Kind hatte: mich. Also bin ich im Kinderheim aufgewachsen.

Ich ging durch die Menge und sah links von mir einen Laden mit dem Name Ollivanders. Da muss ich meinen Zauberstab kaufen, dachte ich. Also trat ich ein. Außer mir war niemand im Laden. Ich sah mir die riesigen Ragale an und merkte nicht wie der Verkäufer hinter seinem Tresen auftauchte und sagte: "Guten Tag. Du möchtest bestimmt einen Zauberstab kaufen, richtig?" Ich drehte mich erschrocken um und stotterte: " Ähh..Ja, aber ich glaub...", der Mann hörte mich nicht mehr, denn er war schon zwischen den Regalen verschwunden. Er kam mit 5 Schachteln wieder, in denen sich Zauberstäbe befanden. "9 ½ Zoll, biegsam, Weide und der Kern ist aus Einhornhaar." sagte er und gab mir den Zauberstab. Ich nahm ihn entgegen und schwang ihn einmal. Ein Windstoß fegte durch den Laden und die Blätter vom Schreibtisch wurden aufgewirbelt. "Nein, der ist es nicht", murmelte Mr Ollivander. Er drückte mir die anderen Zauberstäbe nacheinander in die Hand. Dann ging er wieder los und holte noch mehr Zauberstäbe. "Vielleicht der", sagte er und gab mir den Zauberstab. "12 Zoll lang, geschmeidig, Esche und Knieselschnurrhaar." Als ich ihn in die Hand nahm, kamen blaue Funken aus der Spitze. "Ja", freute sich Ollivander. Ich bezahlte den Zauberstab und verließ den Laden. Als nächstes ging iher und andere Utensilien kaufen.

Aura Evans// Snapes Tochter//HP ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt