"Nein, du machst das falsch. Die Verbände kommen in die linke Schublade und die Pflaster in die obere. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?"
Ich schloss die Augen, atmete tief durch und tat schließlich was Camilla, meine Mentorin, von mir wollte. Vor einem Jahr hatte ich die Ausbildung zur Krankenschwester begonnen. Ich hatte gehofft zu lernen, wie man Verletzungen heilen konnte, es kommt mir jedoch so vor, als wenn Camilla mich für ihre persönliche Assistentin hält. Aber ich hatte vor Ruhig zu bleiben. Schließlich war heute mein letzter Arbeitstag. Danach habe ich mir ein paar Wochen Urlaub genommen um vielleicht mal nach Hogwarts zu apparieren. Zurzeit herrschen nämlich einige Unruhen und es gibt Gerüchte, das Voldemort wieder zur Macht gelangen würde.
Ich räumte noch die letzten Erste-Hilfe-Kästen ein, bis mein Arbeitstag dann endlich zu Ende war. Schnell disapparierte ich aus dem St. Mungo zu meiner Wohnung, um dort die wichtigsten Dinge zusammen zu packen. Immer wieder warf ich Blicke auf meine Uhr, ich wollte auf keinen Fall zu spät kommen. Endlich hatte ich dann alle Sachen zusammen und konnte nach Hogwarts apparieren.
Es war die letzte Woche vor den Sommerferien und alle Schüler liefen aufgeregt herum, als ich eintraf. Bevor ich zu meinem Dad ging, schaute ich noch kurz in der großen Halle vorbei. Einige Schüler saßen dort und lernten. Harry konnte ich nicht entdecken. Schließlich machte ich mich auf den Weg in die Kerker. Vor der Tür, die in das Klassenzimmer von Zaubertränke führte, blieb ich stehen, da ich Stimmen von drinnen hörte. Mir fiel ein, das Severus wahrscheinlich noch Unterricht hatte. Also wartete ich, bis die Tür aufging und einige Gryffindors herauskamen. Sie sahen alle leicht verstört aus. Innerlich fing ich an zu lachen. Professor Snape schaffte es also immer noch.
Als die letzten Schüler es schließlich auch raus geschafft haben, klopfte ich an die Tür und betrat den Raum. Mein Vater schaute überrascht auf. "Was machst du denn hier?" Ich suchte mir einen Stuhl und setzte mich."Ach, ich wollte einfach mal vorbeischauen. Gibt's irgendwas Neues?", fragte ich. "In 2 Wochen findet die letzte Aufgabe des trimagischen Turniers statt", sagte Severus legte den korrigierten Aufsatz mit einem Stirnrunzeln beiseite. "Aber das weißt du ja bestimmt. Ich muss noch die restlichen Aufsätze korrigieren." Er sah mich an. "Oh, ja, natürlich." Ich stand auf und verließ den Raum.
In Gedanken wanderte ich die Gänge entlang und achtete nicht auf mein Umfeld, bis ich schließlich gegen eine Person lief. "Oh, Verzeihung.", sagte ich und wollte gerade weitergehen, als ich ihn anblickte. Die Person, gegen die ich gelaufen war, raubte mir den Atem. Er sah wirklich unglaublich gut aus. Er hatte dunkelbraune Haare und blaue Augen. "Hi", sagte er und lächelte mich an. "Kann ich dir irgendwie weiterhelfen?" Ich räusperte mich und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Nein, nein alles bestens." Ich drehte mich um und ging wieder in die Richtung, aus der ich gekommen war. "Ich bin überings Chris.", rief er mir hinterher. Ich blieb stehen und drehte mich kurz um. "Aura." Er zwinkerte mir zu. "Freut mich dich kennenzulernen, Aura." Ich wandte mich mit einem verwirrten Gesichtsausdruck wieder um und ging schnell weiter.
DU LIEST GERADE
Aura Evans// Snapes Tochter//HP ff
FanfictionEs geht um Aura Evans, die in einem Kinderheim aufgewachsen ist und nun auf Hogwarts geht. Sie findet heraus, das ihr Vater Severus Snape ist, der Professor für Zaubertränke. ---- Alle Charaktere, die ich nicht erfunden habe, gehören J.K. Rowling...