Zu Hause angekommen, stützte ich Snape bis zur Couch, wo er sich schwer atmend hinlegte. "Wo haben sie ihre Zaubertränke?", fragte ich. Er deutete auf eine große Kiste. Ich machte sie auf und suchte einen Blutbildenen- und einen Aufpäppeltrank. Nachdem ich das gefunden hatte, heilte ich seine Wunden, so gut wie ich es hinbekam und stellte ihm die Tränke hin. Dann wollte ich hoch auf mein Zimmer gehen.
"Danke, Aura", sagte er. Ich nickte. "Keine Ursache. Ich frag jetzt mal nicht, was sie da gemacht haben."
Er schloss die Augen. "Ich hab doch gesagt, du sollst mich duzen."
"Ok, Severus", meinte ich und ging die Treppe hoch. Sollte ich in jetzt Dad nennen, oder was?
Kurz darauf ging ich wieder runter, da ich nicht wusste, was ich oben machen sollte. Zu meiner Überraschung saß Severus auf dem Sessel und seine Wunden sah man bereits nicht mehr. "Ich habe dich vorhin kämpfen sehen. Du hast viel Potenzial.", sagte er. "Äh Danke.", meinte ich überrascht. "Allerdings hätte ich einige Zauber anders angewandt.", sagte er mit einem höhnischen lächeln.
Innerlich stöhnte ich auf. Das musste ja kommen. Ich erwiderte nichts drauf, sah ihn einfach nur an.
Er redete weiter. "Wenn du möchtest, kann ich dir einige schwierige Zauber lehren."
Ich schaute überrascht auf. "Du möchtest mir Nachhilfe geben?"
"Deine Zauber waren sehr beeindruckend, du hast keine Nachhilfe nötig. Aber manche Zauber, die du noch nicht kennst, wie z.B der Patronus-Zauber, können sehr hilfreich sein. Und die möchte ich dir beibringen.", sagte Severus.
Nachdenklich sah ich ihn an. "Nagut. Wann fangen wir an?"
"Ich lasse dir eine Nachricht zukommen, wenn ich Zeit habe.", und wollte den Raum verlassen.
"Achso, du hast einen Brief vom Zauberministerium bekommen. Wegen Zauberei außerhalb der Schule. Er liegt da." Severus deutete auf einen kleinen Tisch. Dort lagen die verbrannten Stücke eines Briefes. Ich sah mich erstaunt zu Severus um, doch der war nicht mehr da.
--------------------------------Beginn des Schuljahres -------------------------------
Wir apparierten zusammen zum Gleis 9 ¾.
Severus disapparierte, und ließ mich allein zurück. Ich stieg in den Zug und musste feststellen, das ich das erste mal pünktlich war. In erst 30 Minuten würde der Zug losfahren. Also hatte ich noch genügend Zeit. Ich ging in den Bahnhofshop und kaufte mir etwas zu essen. Nachdem ich mein belegtes Brötchen aufgegessen hatte, ging ich wieder zurück in den Zug, nahm mir meinen Tagespropheten, den ich abonniert hatte und fing an zu lesen.
Nach und nach füllte sich der Zug. Ich sah auf, als sich die Tür zu meinem Abteil aufschob und Jackie sich schnaufend fallen ließ. "Diese Erstklässler nehmen keine Rücksicht auf einen.", sagte sie aufgebracht, nachdem wir uns begrüßt hatten. Ich lachte und sagte: "Wir waren auch mal so."
Der Zug fuhr gerade los, als Kara in das Abteil kam. "Gerade noch so geschafft.", keuchte sie.
"Gute Ferien gehabt?"
"Oh ja", sagte Jackie, " Ich war mit meiner Familie in Italien. Die Zauberer dort sind echt cool."
Dann sahen beide zu mir. Ich seufzte und erzählte ihnen von meinem Vater.
Nachdem wir noch ein bisschen gequatscht haben, stand ich auf und lief im Zug herum. Ich kam an dem Abteil vorbei, wo ich Hermine drinsitzen sah. Normalerweise müssten doch Harry und Ron bei ihr sein oder nicht? Vielleicht sind sie ja auf Toilette oder so. Ich ging weiter und machte mir keine großen Sorgen.
Ich kam im Vertrauensschülerabteil an, wo ich eigentlich sitzen müsste, aber keine Lust dazu hatte. Dort schrie Percy Weasley gerade fürchterlich herum. Ich zog die Augenbrauen hoch und ging wieder zurück zu Jackie und Kara. Die beiden zogen sich gerade ihre Hogwarts-Mäntel an. Ich tat es ihnen gleich. Kurz darauf kamen wir auch schon in Hogsmeade an und wir stiegen aus.
DU LIEST GERADE
Aura Evans// Snapes Tochter//HP ff
ФанфикEs geht um Aura Evans, die in einem Kinderheim aufgewachsen ist und nun auf Hogwarts geht. Sie findet heraus, das ihr Vater Severus Snape ist, der Professor für Zaubertränke. ---- Alle Charaktere, die ich nicht erfunden habe, gehören J.K. Rowling...