Als ich die Gasse noch ein bisschen lang schlenderte, rannte mich plötzlich ein Mädchen um. "Hey, pass doch auf", sagte ich. Das Mädchen drehte sich um und sagte: "Sorry. Ich bin Kara und du?" Ich musterte Kara. Sie hatte rote Haare und braune Augen." Ich bin Aura". antwortete ich schließlich. Kara lächelte und rannte weiter. Da ich alles hatte, beschloss ich zurück ins Heim zu gehen. Ich fuhr mit dem Bus und war zum Abendbrot wieder da. Ich fiel totmüde ins Bett und schlief sofort ein.
----------------------------Zeitsprung 01. September----------------------------
Ich stand etwas verloren auf dem Bahnhof Kings'cross und sah mich um. Ich musste zum Gleis 9 ¾, jedoch wusste ich nicht wie. Ich beobachtete die Leute die hier umhergehen und stutzte als plötzlich eine Familie in der Wand zwischen Gleis 9 und 10 verschwand. Da muss ich bestimmt auch hin, dachte ich. Ich nahm meinen Koffer und ging auf die Absperrung zu. Ein bisschen Angst hatte ich schon. Ich nahm meinen Mut zusammen und rannte los. Als ich schon dachte, ich werde mir die Nase brechen, glitt ich durch die Wand und kam auf der anderen Seite wieder raus. Der Bahnsteig war voll und ein roter Zug stand da. Ich sah auf die Uhr und merkte das ich nur noch 5 Minuten hatte. Also sprang ich in den Zug und suchte mir ein Abteil, als der Zug auch schon losfuhr. Ich rannte gefühlt durch den ganzen Zug, bis ich ein nicht ganz so volles Abteil gefunden hatte. Ich schob die Tür auf und fragte: "Ist hier noch frei?"
"Ja", antwortete mir eine bekannte Stimme. Ich sah auf und entdeckte Kara und zwei andere Mädchen. "Hi! Warst du nicht auch in der Winkelgasse?", fragte Kara. "Ja, das war ich" sagte ich. Das fremde Mädchen fragte: "Kara, wer ist das?" "Achso ja", sagte Kara, "Aura, das ist Jackie, wir haben uns gerade erst kennengelernt. Das ist Melina, meine Stiefschwester. Sie ist 2 Jahre älter als ich. Melina, das ist Aura." Ich lächelte ihnen zu und sagte: "Hi!" Melina beachtete mich nicht und sagte zu Kara, dass sie sich lieber umziehen sollte. Dann stand sie auf und verließ das Abteil." Beachte sie nicht. Sie ist in Slytherin, wie fast alle in meiner Familie"., sagte Kara." Und? Möchtest du auch dahin?", fragte ich. Kara stöhnte:" Nein, vielleicht nach Gryffindor oder Ravenclaw. Und in welches Haus möchtest du?" " Ach mir ist das eigentlich egal", murmelte ich. "Kannst du Zauberschach?", fragte mich Kara plötzlich. "Wenn das so wie normaler Schach ist", sagte ich. "Ich kann Zauberschach", sagte Jackie. "Ich werd's dir beibringen, Aura", lachte Kara. Wir unterhielten uns die ganze Zugfahrt lang und verpassten fast auszusteigen.
Als wir in Hogwarts ankamen, staunte ich nicht schlecht. Alle Gebäude waren riesig! Wie sollte ich mich da nur zurecht finden. Eine Lehrerin, die sich als Professor McGonagall vorstellte, führte uns in die große Halle. Es waren schon viele Schüler dort. Ich sah auf einem Stuhl vor dem Lehrertisch, einen alten Hut liegen. McGonagall erklärte, das uns dieser Hut in unsere Häuser einteilen würde. Sie rief nacheinander die Erstklässler auf. "Evans, Aura," wurde ich aufgerufen. Ich ging mit einem mulmigen Gefühl auf den Hut zu. Alle starrten mich an. Ich ließ mich auf dem Stuhl nieder und McGonagall setzte mir den Hut auf den Kopf.
Hmmm...Slytherin sehe ich gar nicht in dir...Hufflepuff bis du auch nicht. Gryffindor wäre möglich.aber nein du bist, Ravenclaw. Das genannte Haus jubelte und ich setzte mich an den Tisch. Dann wurde Kara aufgerufen. Sie kam nach Hufflepuff. Ich war ein bisschen traurig, aber man kann doch auch mit Personen aus einem anderen Haus befreundet sein, oder? Jackie kam genauso wie ich nach Ravenclaw. Nachdem alle in ihr Haus eingeteilt wurden, gab es Abendessen. Nachdem ich mich ein paar mal verlaufen hatte, kam ich schließlich in unserem Gemeinschaftsraum an.
DU LIEST GERADE
Aura Evans// Snapes Tochter//HP ff
FanfictionEs geht um Aura Evans, die in einem Kinderheim aufgewachsen ist und nun auf Hogwarts geht. Sie findet heraus, das ihr Vater Severus Snape ist, der Professor für Zaubertränke. ---- Alle Charaktere, die ich nicht erfunden habe, gehören J.K. Rowling...