Ich packte gerade meine Sachen ein als hinter mir etwas knallte. Eine Hand legte sich auf meine Schulter und ehe ich meinen Zauberstab ziehen konnte, wurde ich mit einem Zog fortgerissen. Als ich wieder festen Boden unter meinen Füßen spürte und die Augen öffnete, befand ich mich in einem Haus, was ich noch nie gesehen hatte. Ich wusste, das ich gerade appariert war.
Vor mir stand Professor Dumbledore, unser Schulleiter. Daneben Professor Snape. "Guten Tag, Professor!", grüßte ich. "Aura, meine Liebe, du fragst dich bestimmt warum du hier bist. Nun ja, ich weiß das du die Tochter von Lily bist. Somit auch die Schwester von Harry. Ich hatte immer angenommen, das du die Tochter von James bist, jedoch wissen wir es besser.", sagte Dumbledore.
"Ich versteh nicht ganz Woher wissen sie das überhaupt, Sir?", fragte ich. Dumbledore sah zu Snape, dann wieder zu mir. "Ich habe so meine Quellen.", sagte er. Ich verstand gar nichts mehr. Wieso sah er so zu meinem Professor für Zaubertränke, als wäre er diese Quelle? Er kann das doch niemals wissen. Wieso sollte ihm das überhaupt interessieren.
" Du fragst dich bestimmt auch, wer dein Vater ist." "Ja", antwortete ich vorsichtig. "Ich bin dein Vater", meldete sich auf einmal Snape zu Wort. "Was?", sagte ich erstmal. Natürlich wusste fast jeder in der Schule, das Snape Lily geliebt hatte. "Ja, ich ähm, du ist meine Tochter.", meinte Snape. Ich drehte mich zu Dumbledore um, der war jedoch nicht mehr da. Na toll. Jetzt war ich mit meinem Vater allein. Ich fasse es nicht. Ich hatte meinen Vater gefunden. Und es war mein Lehrer!
"Warum haben sie es mir erst jetzt gesagt?", fragte ich und drehte mich wieder zu Snape um. Er starrte auf den Boden. "Ich brauchte Zeit", murmelte er.
"Zeit? Ich habe seit 5 Jahren mit ihnen Unterricht!", sagte ich fassunglos. " Ich muss seit 10 Jahren in einem verdammten Waisenhaus leben, habe außerhalb von Hogwarts nur wenig Freunde und lebte in dem Unwissen, wer mein Vater ist."
"Jetzt weißt du es ja.", sagte er. Ha! Ich fasse es ja nicht. "Können sie mich jetzt bitte wieder hier weg bringen?", fragte ich. "Natürlich", antwortete er. Er hielt mir seinen Arm hin. Ich seufzte und nahm ihn. Ich wurde wieder in einen Strudel gesogen. Dann landete ich auf meinem Bett. Ich sah mich um und entdeckte einen Zettel.
Samstag, 14:00Uhr im tropfenden Kessel
Ps: Glückwunsch zu deinen ZAGs
S.S.
Woher hatte er meine ZAG Ergebnisse? So langsam wunderte mich jedoch nichts mehr.
Am Samstag stand ich schon früh auf und ging ein bisschen spazieren. Ich nahm den Bus um 10:00 Uhr nach London. Ich hatte noch Zeit, weswegen ich in die Winkelgasse ein bisschen shoppen gehen wollte. Ich kaufte mir eine neue Garnitur Umhänge und traf im Geschäft auf Kara. "Hi", rief ich und winkte mit den Armen. Wir umarmten uns und gingen ein Eis essen. Währendessen erzählte ich Kara von Snape. "Boah, ist ja voll cool", meinte sie, vielleicht kriegst du ja weniger Hausaufgaben auf. Das glaube ich nicht, dachte ich. Ich sah auf die Uhr und merkte, dass es schon kurz vor zwei war. Ich verabschiedete mich von Kara und begab mich in den tropfenden Kessel.
Dort angekommen, sah ich Snape, der schon auf mich wartete. Ich schluckte, atmete tief durch und setzte mich.
DU LIEST GERADE
Aura Evans// Snapes Tochter//HP ff
FanfictionEs geht um Aura Evans, die in einem Kinderheim aufgewachsen ist und nun auf Hogwarts geht. Sie findet heraus, das ihr Vater Severus Snape ist, der Professor für Zaubertränke. ---- Alle Charaktere, die ich nicht erfunden habe, gehören J.K. Rowling...