Mord. Grausam und grässlich. Es muss doch ein absoluter Alptraum sein, Tag für Tag das Leiden zu hören, den letzten Lebenswillen und die Hoffnung in den Augen auf flackern zu sehen, nur um sie dann brutal, kurz und schmerzlos zu nehmen. Mit einem Mal, dass Licht auszulöschen.
Jeder Mord ist doch ein einfacher innerer Tod des Mörders. Und wenn man dann Tag für Tag hunderte Tode stirbt, hat man dann den Sinn des Lebens überhaupt erfüllt.
Zumindest den Sinn des Lebens, welches wir hier auf der Lichtung führen. Wobei wir eigentlich nur nach diesem Sinn suchen. Tag für Tag, seit 3 Jahren. Eine Aktivität als Läufer ist brutal. Du wurdest auserwählt unseren Sinn in den großen Mauern des Labyrinthes zu suchen, bisher vergeblich.
Doch um eine Tätigkeit wie die unserer Schlitzer auszuüben, musste man doch jede Hoffnung in unser Leben aufgegeben haben.
Anders konnte ich mir nicht erklären, sich freiwillig dazu bereit zu erklären, die Tiere zu schlachten, welche doch eigentlich unschuldige Lebewesen waren. Keine Ahnung davon haben, was mit ihnen passiert. Unschuldige töten, dass tun sie.Nachdenklich zupfte ich das Gras aus der Wiese und ließ meinen Blick über die Felder schweifen. Es war mit Abstand mein liebster Platz auf der gesamten Lichtung. Die Stimmung hier war idyllisch, und all die Anspannung war hier, sobald ich unter der alten Eiche an den Feldern saß verschwunden. Meine Gedanken konnten hier frei sein, und ich konnte ihnen hier träumerisch nach hängen.
Ich ließ mein Blick über die Hackenhauer schweifen, die sich gerade um die Ernte unserer Tomaten kümmerten.
Ein weiterer Bonus hatte dieser Platz. Ungestört konnte ich hier Newt beobachten. Beobachten wie er die Tomaten sanft und bestimmt, Stück für Stück erntete. Beobachten, wie er alle paar Minuten genervt seine Haarsträhne aus dem Gesicht pustete. Beobachten, wie er immer wieder verstohlen in seinen Korb linste und beobachten, wie er mit jedem Blick die Hoffnung hegte bald genug geerntet zu haben. Ab und zu lachte er auf, wenn Zart und er Späße machten, aber die meiste Zeit hockte er konzentriert darauf, die Ernte nicht zu zerstören.
Er verzauberte mich in gewisser Maßen und schenkte diesem Platz die gewisse Magie, die die alte Eiche so besonders machte. Für mich besonders.
Ohne es zu bemerken, hatte ich angefangen Blumen zu pflücken und diese langsam zu einem Kranz zu verarbeiteten.
Gedankenverloren starrte ich ihn an, bewunderte ihn und sein Lächeln, welches er mir gerade schenkte.
Warte, was? Klonk.
Sofort nahmen meine Wangen einen tiefen Rotton an und ich lächelte verlegen zurück. Newt schüttelte leise lachend seinen Kopf und konzentrierte sich wieder auf seine Arbeit.
Kleine Träumerin, so nannten sie mich immer. Der Name kam von Newt, er hatte ihn mir verpasst als ich so tief in meinen Gedanken versunken war, dass ich nicht bemerkte, wie fast alle Lichter sich besorgt um mich herum versammelt hatten, da ich auf nichts reagierte und einfach starr in eine Richtung schaute.
Ich lächelte bei dieser Erinnerung.
,,Hey Annika, was hast du da?"
Zarts Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Fragend lächelte ich ihn an und er deutete nur auf meine Hände. Dort hielt ich zwei geflochtene Blumenkränze. Verwundert sah ich diese an, bevor ich Zart keck angrinste: ,,Willst du einen? Würde dir sicher stehen."
Kaum hatte ich das gesagt, kam Newt lachend angelaufen.
,,Finger weg, Neppdepp. Das ist meins. Außerdem steht mir das eh viel besser als dir."
Perplex sah ich die Jungs an.
Belustigt nahm mir Newt die Blumenkränze aus der Hand und setzte erst mir und dann sich selbst jeweils einen auf.
,,Also ich finde, uns stehen die Kronen."
,,Oh verzeiht mein geliebter Gebieter! Fast hätte ich Ihnen die Prinzessin ausgespannt", entschuldigte sich Zart gespielt theatralisch, konnte sein Grinsen aber nicht verbergen.
,,Dies ist nicht zu verzeihen, sie Schuft", machte Newt mit und blickte Zart böswillig an. Doch auch bei ihm schlich sich ein kleines Grinsen ins Gesicht.
,,Wie könnte ich diesen unwiederuflichen Fehler vergessen machen?"
,,Schätzen und ehren sie die Prinzessin. Aber ich muss sie warnen, wenn ich auch nur einmal beobachten kann, wie Sie meinem Engel zu nahe kommen, werde ich Sie des Todes verurteilen."
Zart grinste hämisch.
,,Sind Sie sich sicher, dass es Ihr Engel ist?"
Belustigt beobachtete ich das Schauspiel der beiden. Solche Neppdeppen.
Selbstsicher sah Newt erst mich, dann Zart an: ,,Wie sollte Ich mich in diesem Punkt irren können?"
Dann drückte Newt mir, auf ein Mal ohne Vorwarnung, einen Kuss auf die Wange. Meine Knie fingen leicht an zu zittern, so betörend war das Gefühl. Seine Lippen auf meiner Haut hinterließen ein Prickeln und dennoch konnte ich nicht ganz realisieren, was gerade vorgegangen war.
,,Kann sie das denn auch bezeugen?", fragte Zart mich dann plötzlich.
Verwirrt sah ich ihn an, noch berauscht von dem Gefühl, welches Newt hinterließ.
Unsicher was ich aus der Situation machen sollte, blickte ich Newt an.
Unsere Blicke kreuzten sich und ich blickte in das sanfte braun, in welchem ich für Stunden versinken konnte.Während mein Blick weiterhin auf ihm ruht, formten meine Lippen ein Lächeln und ich fasste mit einmal Mal unfassbares Selbstvertrauen.
Jetzt oder nie.
,,Ja das kann ich", bestätigte ich Newts Aussage also und ehe ich einen Rückzieher machen konnte, gab ich ihm einen flüchtigen Kuss auf den Mund.
Es war unglaublich, er war unglaublich. Es war ein kurzer Augenblick, nur ein kleiner Moment den wir zwei gemeinsam teilen. Aber für mich war es etwas großes. Die Gefühle die in mir aufkamen waren fast schon beängstigend. Doch ich liebte die Art, wie er mich fühlen ließ.
Schnell löste ich mich von ihm und verschwand schnell mit einem: ,,Ich guck Mal, ob Clint noch Arbeit für mich hat." Meine Wangen zierte ein dunkler Rotton. War das zu viel?
Hinter mir konnte ich Zart lachen sehen und als ich einen kurzen Blick zurück warf, sah ich Newt, wie er verträumt, aber leicht lächelnd seine Lippen berührte.
In dem Moment war ich mir sicher: Nein, es war genau richtig so!
______________________________________
Dies ist der erste Request für die Liebe Tairen0!
Ich hoffe ich konnte ungefähr deine Vorstellungen von Annika und Newt erfüllen :)Und nochmal vielen Dank für alles, es freut mich total, wenn Leuten meine Geschichten gefallen <3
DU LIEST GERADE
Maze Runner Imagines
FanfictionIch denke der Titel sagt alles! Die alt bekannten Maze Runner Imagines! Ich liebe TMR und dachte, ich könnte mich ja selber Mal an welchen probieren! Ich nehme auch gerne Anfragen auf, bzw an! Mehr im 1. Kapitel. Alle Rechte liegen bei James Dashner...