POV Barry
Als ich am nächsten Morgen das Revier betrete, nehme ich mir fest vor mit Blair zu sprechen. Egal was, hauptsache ich sehe sie wieder, ob ich ihr dann von Flash erzähle weiß ich noch nicht.
Doch der Tag vergeht und ich hatte keine Gelegenheit mit ihr zu sprechen. Ich habe sie nicht einmal zu Gesicht bekommen....
Am nächsten Morgen stolziere ich gleich am Anfang zu Williams hin und erkundige mich nach Blair. „Sie ist seit gestern krank und ich schätze sie wird noch nicht fit sein." erzählt er mir so neben bei. ‚Blair und krank?? Niemals!' denke ich verwirrt. „Was? ... Seit ich sie kenne, war sie noch nie krank." „Tja, sie hat sich auf jeden Fall krank gemeldet. Mehr kann ich dir auch nicht sagen." meint er gelassen.
‚Sie geht mir aus dem Weg!' denke ich natürlich sofort. ‚Bereut sie etwa, Flash weg geschickt zu haben, oder warum will sie mich nicht sehen? ...'
Erst am späten Abend des nächsten Tages sehe ich sie an Pauls Schreibtisch gelehnt. Sie sieht blass und erschöpft aus. Wahrscheinlich hat sie die letzten Nächte nicht viel geschlafen...
Ich gehe sofort auf sie zu und weil sie mit dem Rücken zu mir steht, berühre ich sie an der Schulter, während ich ihren Namen rufe. Doch sie erschreckt fürchterlich und macht ein paar große Schritte von mir weg, während sie den Papierkorb, der neben dem Schreibtisch stand umstößt. „Alles ok?" sorge ich mich ein wenig verunsichert. Woraufhin sie nur abweisend nickt und sich dann dem aufräumen des umgestoßenen Papierkorbs widmet und meinen Blicken nervös ausweicht. Ich knie mich zu ihr hin und helfe ihr beim Aufräumen, während ich ernst und ruhig anfange: „Blair... ich muss mit dir reden." Sie hingegen ist ziemlich hektisch und wimmelt mich sehr stotternd ab, da sie wegen des Krankenstandes noch viel zu tun hat. Und bevor ich wieder etwas sagen kann, verschwindet sie im Aufenthaltsraum.
Ich hingegen bleibe verwirrt zurück und überlege warum sie jetzt so komisch, nervös und abweisen war. ‚War das gerade wegen mir, oder wegen Flash?'
„Keine Sorge Mann, sie ist den ganzen Tag schon so drauf, liegt nicht an dir!" versucht mich Williams derweilen aufzuklären.
POV Blair
‚O Gott, peinlicher hätte ich mich gerade nicht verhalten können' schimpfe ich mich selber, während ich mich auf das Sofa niederlasse und mein Gesicht zwischen meinen Händen vergrabe. Ich bin immer noch ziemlich aufgeregt und zittere am ganzen Körper.
„Was war das denn?" fragt mich Paul nach einer Weile. Ich habe gar nicht bemerkt, dass jemand den Raum betreten hat und glotze ihn verdutzt an.
„Ich glaube ich habe dem Helden der Stadt das Herz gebrochen." erkläre ich vorsichtig. „Redest du von Barry?" fragt er unglaubwürdig nach und setzt sich zu mir. „Nein, ich rede von Flash!"
„Was ist passiert?" will Williams neugierig wissen. „Du hattest die ganze Zeit recht!" meine ich frustriert. „Was meinst du?" „Barry und mich.... Natürlich bin ich in ihn verliebt..." erzähle ich während sich ein typisches ‚Ich hab's dir doch gesagt' und ein ‚Ich wusste es' Lächeln auf Pauls Gesicht breitmacht. „...aber das ist mir erst eingefallen als mich Flash geküsst hat." erzähle ich weiter. Mein Partner ist offenbar ziemlich begeistert von der ganzen Story und will jedes noch so kleine Detail hören, das ich ihm auch gebe. Seine Augen werden immer größer und wie ein kleines Kind, welches sich über einen Lolli freut, wippt er aufgeregt auf dem Sofa hin und her.
„Was hast du jetzt vor?" fragt er dann fast ein bisschen traurig, weil die ‚Geschichte' schon zu Ende erzählt wurde.
„Wenn ich das nur wüste..."
DU LIEST GERADE
GEHEIMNISVOLLER WINTER (Flash FF)
ФанфикAls Blair nach Central City versetzt wird, will sie dies als Chance nutzen und als Detektiv weiter voran kommen. Nie hätte die kluge Frau damit gerechnet, dass eine Explosion eines Teilchenbeschleunigers ihr Leben völlig verändern wird. Denn da sie...