Das Koma

1.6K 65 13
                                    

-----------------------Barry liegt jetzt 6 Monate im Koma--------------------


POV Blair


„Detektive Winter, wir benötigen ihre Hilfe bei einem Fall."

„Natürlich, ich bin gleich bei Ihnen, Detektive West!"

Joe bringt mich in einen kleinen Raum, der gleich neben dem Verhörzimmer liegt und erklärt mir die Sachlage, während ich den Verdächtigen, der gelassen an einem Tisch sitzt, durch die Glasscheibe beobachte.

„Das hier ist Leonard Snart, wir sind uns ziemlich sicher, dass er für den Raubüberfall auf die Gold City Bank gestern Abend verantwortlich ist. Er konnte mit einer Geisel fliehen. Heute früh konnten wir ihn dingfest machen, doch von der Geisel keine Spur. Sie und Detektiv Williams sollten gemeinsam mit ihm Reden und ihn mit einem Deal für die Freilassung der Geisel überzeugen."

„Wo waren sie gestern Abend gegen neun Uhr Mr. Snart?" sprach ich nicht lange um den heißen Brei herum, während ich gegenüber am Tisch Platz nahm. Paul setzte sich neben mich nieder.

„Tag auch Detektive Winter, wie geht's?" sprach Leonard Snart mit so viel Warmherzigkeit in der Stimme, dass mir schlecht wurde. Ich begab mich aber nicht auf sein Nivea und fragte ihn nochmal wo er sich zum besagten Tatzeitpunkt auffand.

Doch er antwortete nicht.

Nun nahm ich ein Bild der vermissten Geisel aus der Akte, die Paul mitgebracht hatte, heraus. „Wo ist sie?"

„Ich kenne Sie nicht."

„Ach ich bitte sie Snart, wir haben die Überwachungskameras der Bank. Wir haben Sie. Erzählen sie uns wo sie, sie hingebracht haben und der Staatsanwalt ist mit einer kürzeren Haftstrafe einverstanden." Doch er grinste mich nur süffisant an und beantwortete keine meiner Fragen.

„Das ist hier alles wohl nur ein Spiel für sie, was? Ein bisschen Geld stehlen und eine Geisel mitgehen lassen, falls die Polizei uns auf die Schliche kommt....

Sehen sie sich die Frau an!" Forderte ich ihn auf und tippte auf das Bild der Vermissten. Er senkte seinen Blickwinkel und sah sich die Frau nochmals an. „Hübsch" erwiderte er diesmal lächelnd.

„Sie hat Kinder, Familie und Freunde. Sie wird sehr geliebt und wahnsinnig vermisst. Können Sie sich das vorstellen, einen geliebten Menschen zu verlieren?" fragte ich ihn wütend und gereizt. Der Verdächtige hingegen scheint kein bisschen beeindruckt und steht kurzerhand auf, beugt sich über den Tisch und lächelt mir kokett zu, ehe er sich provozierend äußert: „Ich gebe dir einen Tipp.... Blair .... andere Mütter haben auch schöne Kinder." Jetzt platzt mir der Kragen und ich stehe auch auf und schleudere Snart so sehr gegen den Spiegel, dass er zerbricht. Ihn scheint das ganze Spektakel zu gefallen, denn er lächelt triumphierend.

Williams der sich bis jetzt aus dem Verhör rausgehalten hat, schreitet jetzt ein und versucht mich, mit Hilfe von Joe, von dem Verbrecher weg zu zerren. „Das ist noch nicht vorbei." wispere ich Leonard Snart noch schnell drohend zu, bevor mich Williams zusammen mit West aus dem Verhörraum wirft.

„Was war das denn?" brüllt mich Joe an, während ich mich sammle. „Ich mach das" meldet sich Williams an West gerichtet.

„Es ist wegen Barry?" fragt Paul, als ich mich im Aufenthaltsraum auf das Sofa fallen lasse. „Weil er immer noch nicht aufgewacht ist?" redet er weiter, als ich nicht antwortete.

„Es sind schon sechs Monate Paul, wie hoch stehen die Chancen, dass er wieder aufwacht und alles so ist wie vorher?" sage ich nach einer langen Pause mit einer leisen und traurigen Stimme. „Naja es gibt viele Fälle, bei denen Patienten nach einem langen Komma wieder aufwachen und keine bleibenden Schäden davontragen." meint er aufmunternd während er sich zu mir aufs Sofa setzt. „Du vermisst ihn sehr, hm?" Erst jetzt sehe ich ihn an und nicke nur leicht mit dem Kopf. „Bist du in ihn verliebt?" fragt er vorsichtig. „Was, nein!!" antworte ich schnell. „Naja ihr habt beide aber keine Gelegen ausgelassen, alle davon zu überzeugen." „Wie meinst du das?" frage ich verwirrt. „Ihr seid immer zusammen... naja wart immer zusammen, habt viel gelacht und ihr habt beide die gleichen Interessen, die Wissenschaft und das Verbrecherfangen zum Beispiel."

„Barry ist mein bester Freund.... ca. ein Jahr vor dem... naja bevor Barry von dem Blitz getroffen wurde, haben wir uns kennen gelernt und von Anfang an gut verstanden, das ist alles." erkläre ich traurig, während ich nasse Augen bekomme.
„Wie wäre es, wenn du jetzt nach Hause gehst und ich und Joe kümmern uns um Snart?" Ohne Protest stimme ich Paul zu, bedankte mich für das Gespräch und mache mich auf den Heimweg.

-----------------------------------------------------------------------------

GEHEIMNISVOLLER WINTER (Flash FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt