Shawna Baez (1)

924 45 0
                                    

POV: Blair

Im Metawesen-gefängnis


Als wir dann durch die große Tür treten, erwartet uns Dr. Wells. „Sie haben 5 Minuten Ms. Winter" säuselt er, während er irgendeinen Code in die Wand eintippt und dann noch seinen Fingerabdruck als Bestätigung hinzufügt. Sofort öffnet sich eine weitere Tür die in einen riesigen Raum mündet, der offenbar rund angeordnet ist. Plötzlich bewegt sich eine Box und kommt auf uns zu. Sie ist keine 5 Quadratmeter groß, sieht aber dennoch sehr stabil aus. Die Box hält vor uns und man kann erkennen wer in ihr eingesperrt ist. Shawna Baez oder wie Snart sie nennt Peek-a-Boo.

„Ach wie nett, die kleine Polizistin besucht mich. Wie hieß sie noch gleich... ach ja... Blair Winter... Detektive Blair Winter... Wie hätte ich deinen Namen nur vergessen können, Snart hat ja dauernd nur von dir gesprochen..." nuschelt sie wütend und aufgebracht zugleich. „Lass mich raten, du kannst ihn nicht finden... das macht dich wahnsinnig, nicht wahr? Und jetzt erhoffst du dir, dass ich dir weiterhelfe."

„Ganz genau." gebe ich selbstbewusst von mir. Shawna hingegen gibt nur einen abfälligen Ton von sich und schüttelt mit dem Kopf. „Naja, du musst mir nicht helfen, wenn du nicht willst. Ist ja deine Sache, wenn du hier drinnen verschimmeln willst, während er da draußen vogelfrei herum spukt und tut und lässt was ihm gerade gefällt." spreche ich ihr genussvoll ins Ohr.

„Ach Blair, wenn es doch nur so einfach wäre... glaub mir, du kannst ihn nicht finden, der einzige, der dazu in der Lage wäre, ist Flash" und als sie ihren letzten Satz spricht wendet sie sich von mir ab und richtet sich an Dr. Wells und Barry. Sie erhofft sich wohl das Wells ihr einen Kontakt zu Flash ermöglicht. Ich drehe mich jetzt auch um und sehe die beiden an. Beide wissen wohl auch nicht genau was sie meint, denn sie sehen blass und verwirrt aus. „Wie meinst du das?" frage ich wieder an Shawna gerichtet. „Ich will mit ihm reden, sofort!" schreit diese, woraufhin Wells wieder irgendetwas in den Computer eingibt und die Box mit Shawna drinnen verschwindet und wir alle zurück in den Cortex von S.T.A.R.-Labs gehen.

Naja Dr. Wells rollt zurück in den Cortex. Mir und Barry gibt er sehr deutlich und unmissverständlich zu verstehen, dass wir jetzt gehen sollten, was wir auch machen. Mir passt das zwar gar nicht, aber ich will Flashs Pläne ja nicht behindern, also mache ich mich auf den Heimweg. 

GEHEIMNISVOLLER WINTER (Flash FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt