VIERZEHN

111 5 5
                                    

Wie gestern versprochen, machte ich mich auf den Weg zum Treffpunkt. Chanyeol war natürlich, wie erwartet, nicht besonders begeistert davon, dass ich mich auf Baekhyun eingelassen habe, aber er vertraute mir und alleine das beruhigte mich.

Unter der Brücke angekommen, sah ich auch schon Baekhyun. Ich ging auf ihn zu, er wollte mich umarmen, aber ich lehnte ab. Es entstand tatsächlich eine lange Stille zwischen uns. Keiner traute sich etwas zu sagen. Naja.. Ich hatte nichts zu sagen..

Baekhyun: Wieso bist du so kalt Lia?.. 😥

Das er sich überhaupt noch traut zu fragen?

Baekhyun: Wieso ignorierst du mich?

Lia: Ich ignoriere dich?.. Und was hast du getan? Huh?

Baekhyun: Ich weiß nicht was du meinst..

Lia: Ach.. Du weißt also nicht was ich meine?..
Ich soll dir meine ganze Aufmerksamkeit widmen, während du mich, ohne einen Grund zu haben, mit Ignoranz schon vor einer längeren Zeit bestraft hast? Für dich war nämlich alles bedeutungslos, aber für mich, war es viel mehr.

Baekhyun: Lia, hör mir bitte nur kurz zu..

Lia: Wieso soll ich dir zuhören? Ich weiß, dass du mir nur irgendwelche Lügen auftischen wirst. Was erwartest du denn? Das ich dir glaube? Dir alles verzeihe?.. Tut mir leid Baekhyun, aber die Kraft dazu habe ich nicht mehr..

Baekhyun: Nein, sag das nicht Lia, bitte! 😨

Ich war schockiert von Baekhyuns Reaktion. Aber trotzdem blieb ich kalt.

Baekhyun: Alles, was wir zusammen erlebt haben, spielt sich wie ein Film in meinem Kopf ab und es tut weh, andauernd daran erinnert zu werden, wenn du nicht bei mir bist.

Ich fing an vor Wut zu weinen und konfrontierte ihn enorm.

Lia: Wie kannst du es überhaupt wagen? Weißt du eigentlich wovon du hier redest? Hörst du dir eigentlich selbst zu!? 😡😭
Du bist gegangen und hast mich allein gelassen. Du sahst meine Tränen und meinen Schmerz, aber es war dir egal! Was willst du mir hier also vormachen!? Du lachst, du lebst! Ich sehe dich Tag für Tag, ohne das du es weißt, und bei jedem mal, stirbt ein Stück in mir drin. Es stirbt, weil ich nicht verstehe, wie ein Mensch weiter leben kann, obwohl er weiß, dass er einen anderen Menschen so sehr mental zerstört hat..

Baekhyun senkte den Kopf und hatte keine Worte mehr parat. Wie erwartet eigentlich.

Lia: Chanyeol hatte recht. Ich hätte mich nicht wieder einmal auf dich einlassen sollen. Und du hättest mich nicht ansprechen sollen, denn ich habe mit der Zeit gelernt ohne dich zu leben.

Ich drehte mich um und wollte gehen, jedoch wurde ich von Baekhyun aufgehalten, in dem er mich an meiner Hand fest hielt.

Baekhyun: Lia geh nicht, bitte!.. Wieso hast du die Hoffnung aufgegeben? Hast du nicht zu mir gesagt, dass wir alles zusammen schaffen werden? Das wir es überstehen werden? Das, wenn wir älter werden, uns mit einem Lächeln dran erinnern? Hast du es nicht gesagt?

Lia: Ja.. Ja das habe ich. Weil ich damals in dir einen neu Anfang sah. Eine schöne und glückliche Zukunft.. Du gabst mir liebe, die ich zuvor nie verspürte. Du gabst mir das Gefühl, dass du mich akzeptierst, wie ich bin und so liebst, ohne die Absicht zu haben, mich zu verändern... Aber mit der Zeit kam dein wahres Gesicht zum Vorschein.

Es war für mich schwer weiter zu reden. Aber irgendwo wollte ich das er endlich diese Worte von mir zu hören bekommt.

Lia: Weißt du Baekhyun, ich habe damals alles für dich getan. Alles und jeden stehen gelassen, nur damit wir beide glücklich werden.. Aber das wusstest du leider nicht zu schätzen..
Du hast meine Hoffnung mit deinen Händen zerschmettert und nicht mal eine Sekunde daran verschwendet, um nachzudenken, was du in mir auslösen wirst. Du hattest mich sogar so weit manipuliert, dass ich dachte, ich hätte all das schlechte verdient. Dabei bist du es der es verdient hat!

Baekhyun stand wie angewurzelt da und sagte rein gar nichts. Wie denn auch? Er hatte auch nichts gegen mich in der Hand. Aber ich, hatte noch eine Menge zu sagen.

Lia: Als ich dich das erste mal sah, hätte ich mir niemals erdenken können, welche Qual du mit dir bringst.. Du hast angefangen mich immer mehr von dir zu stoßen. Du hast nicht mehr mit mir geredet, hast mich ausgeschlossen, mich nicht mehr wahr genommen, bis du mich dann schließlich allein gelassen hast. Und alles was mir geblieben ist, ist die Frage, ob du mich wirklich geliebt hast, oder ob du sie immer an deiner Seite haben wolltest.

Baekhyun: So ist es nicht Lia! Ich wollte Taeyeon nie an meiner Seite haben! Ich habe nur einen Fehler gemacht.. Kannst du mir denn jemals verzeihen?

Lia: Ich weiß nicht.. Wirst du mir jemals in die Augen sehen können, und mir ehrlich sagen, dass es dir leid tut?

Und wieder einmal senkte er sein Kopf. Nicht einmal eine Entschuldigung habe ich bekommen, was vom Herzen kam.

Lia: Ich weiß, dass du keine Antworten auf meine Fragen hast, weil du nie versucht hast, es aus meiner sicht zu sehen oder dich in meine Lage zu versetzen.. Sag mir, ob du mich geliebt hast oder alles nur gespielt war. Bist du glücklich mit dem Abschied? Sag mir, wie ging es dir, als ich weg war?

Ich bekam keine Antwort. Nicht einmal in die Augen schauen konnte er mir. Traurig.

Lia:.. Eine Zeit lang dachte ich, dass die Liebe zwischen uns ein Leben lang bleiben würde, doch heute warte ich nur darauf, dass ein Mensch in dein Leben eintreten wird und dir den selben Schmerz antun wird, nur damit du weißt, wie ich mich wegen dir gefühlt habe..

Ich drehte mich um und wollte gehen. Doch Baekhyun entschied sich endlich seinen Mund zu öffnen. Allerdings, war das ein fataler Fehler.

Baekhyun: Lia! Bitte, geh nicht! Ich liebe dich doch! 😨

Lia: Nein! Nein Baekhyun du irrst dich! 😡 Du empfindest keine Liebe für mich. Das hast Du nie getan! Denn all das redest du dir nur ein, damit du mich nicht verlierst, weil du endlich realisiert hast, was du verloren hast! 😡

Das waren meine letzten Worte, bevor ich mich schlussendlich weg drehte und ging. Und das war auch das letzte mal, dass ich Baekhyun gesehen habe. Denn genau an dem Tag noch, löste ich meinen Vertrag mit SM Entertainment und konzentrierte mich voll und ganz auf das, was ich schon immer gemacht habe, YouTube. Die Musik blieb natürlich auch weiterhin, ein Teil meines Lebens, denn das war sie schon immer, aber ich gab das Idol sein auf. Denn um es mal so zu sehen, ich habe es damals auch nur wegen Baekhyun angenommen. Und was die Beziehung zwischen Chanyeol und mir angeht, wir haben es endlich öffentlich gemacht. Alle haben es akzeptiert und naja, ich will ja nicht zu viel sagen, aber.. Chanyeol wird Papa. 😊 Aber psst~🤫 nicht verraten. 😉

______________________________________

Danke an alle, die bis hier hin diese FF mit verfolgt haben. 😇❤️
Hoffe es hat euch gefallen, auch wenn es etwas kürzer war?

🎉 Du hast >>ʟᴏᴠᴇ ᴀᴛ sᴇᴄᴏɴᴅ sɪɢʜᴛ<< ᵉˣᵒ fertig gelesen 🎉
&gt;&gt;ʟᴏᴠᴇ ᴀᴛ sᴇᴄᴏɴᴅ sɪɢʜᴛ&lt;&lt; ᵉˣᵒWo Geschichten leben. Entdecke jetzt