Elf

5.7K 168 33
                                    

Am nächsten Tag lief ich durch Hogwarts. Ohne Ziel. Nur mit der Hoffnung Draco zu treffen. Bestimmt eine Viertelstunde irrte ich schon durch die Gänge. 

Bisher ohne Erfolg. 

Ich wollte schon die Hoffnung aufgeben, als ich den heißen Slytherin mit seinem besten Freund mir entgegenkommen sah. Sein ohnehin weißes Gesicht wurde noch bleicher, als er mich auch entdeckte. In seinen Augen konnte man nur Schmerz lesen. 

Blaise dagegen sah so zornig aus wie ich ihn noch nie gesehen hatte. ,,Oh shit", murmelte ich zu mir selbst. Draco wollte seinen besten Freund an mir vorbei ziehen, aber ich hatte ja den Plan mit ihm zu sprechen.

Ich packte all meinen Mut zusammen und sagte: ,,Draco, wir müssen reden." ,,Sprich ihn nicht an!", fuhr Zabini mich an. Von dem Lächeln zuvor war nichts mehr zu sehen.

 ,,Draco, bitte", flehte ich. ,,Lass ihn in Ruhe!", zischte Blaise wieder. ,,Ich-", fing ich an. ,,Was verstehst du an ,Lass ihn in Ruhe' nicht?", der Schwarzhaarige drückte mich am Kragen gegen die Wand. 

,,Ich muss mit ihm reden!", wiederholte ich. Schmerz. Ein stechender Schmerz durchfuhr meine Wange. Blaise hatte mir eine geknallt. 

,,Blaise, lass ihn!", rief Draco und zog seinen besten Freund eilig von mir weg. Dann verschwanden sie zügig in Richtung der Slytherin Räume. 

Ich seufzte tief und hielt mir die schmerzende Wange auf der man sicherlich einen Abdruck von der Hand von Blaise bewundern konnte.

Ich würde wohl nicht so schnell ungestört mit Draco reden können und bei der Anwesenheit von Zabini würde ich das definitiv nicht machen wollen.

Ich hatte es total verbockt. Wie kann man nur so dumm sein wie ich? Ich habe doch auch Gefühle für diesen Idioten. Wieso konnte ich das nicht einfach sagen?


Auf Draco traf man die nächsten Tage nur mit Begleitung von Zabini. Wahrscheinlich wollte dieser seinen besten Freund nur beschützen, aber er war eher zum Schoßhündchen mutiert. Wann immer ich auf die beiden traf, wurde ich von Malfoy komplett ignoriert, während Blaise mich nur verächtlich anfunkelte und dann schnell von dem Blonden von mir weg gezogen wurde.

Es tat ziemlich weh, dass Draco kein Wort mehr mit mir wechselte und mich nicht einmal eines Blickes würdigte. 

,,Das wird schon wieder. Zabini kann ja auch nicht immer an ihm drankleben", versuchte Ron mich aufzumuntern. ,,Anscheinend schon", murrte ich. ,,Sei nicht doch immer so pessimistisch!", verlangte Hermine. ,,Ja, aber-", fing ich an. ,,Nichts aber!", unterbrach sie mich. ,,Hast du schon mal darüber nachgedacht Malfoy einen Brief zu schreiben?", fragte Ronald. Ich schüttelte den Kopf. 

,,Wieso denn nicht? Ihr könntet einen Treffpunkt ausmachen und ohne Zabini reden", meinte er. ,,Ach, ich weiß nicht", murmelte ich. ,,Mach schon!", forderte Hermine mich auf. ,,Ich weiß doch gar nicht was ich schreiben soll!", warf ich ein. ,,Wir helfen dir", sagte sie. 

,,Fang an mit ,Lieber, Draco'", befahl sie. ,,So weit war ich auch schon. Stell dir vor", meinte ich. 

Draco, 
Wir müssen dringend reden!!!
Triff mich um 23 Uhr oben am Astronomieturm 
OHNE Zabini

Dein H.P

Dann schickte ich den Brief ab. Eine Antwort erhielt ich nicht. 

Ich blieb bis 23 Uhr wach, schaute jede 10 Sekunden auf die Uhr, um dann zu merken, dass erst wenige Sekunden vorbei gegangen war. 

Ron war schon genervt von mir, da ich ihn wach hielt und die ganze Zeit sagte, wie aufgeregt ich war und alle möglichen Szenarien durchging. ,,Es ist fünf vor. Verschwinde endlich!", murrte der Rothaarige. 

Ich sprang auf und lief nervös zum vereinbarten Treffpunkt. 

------------------------------------------

Sorry, dass die Kapitel teilweise so kurz sind, aber es wird ja täglich geupdatet :)
Wie gefällt euch das Kapitel?


More than just an affairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt