Vier

7.1K 190 89
                                    

PoV Harry: 

Am nächsten Tag wachte ich auf. Neben mir lag der nackte Draco. Warte was?! ,,Scheiße! Draco!", rief ich und rüttelte ihn wach. ,,Was?... oh shit! Wie spät ist es?", fragte er, als er die Lage realisierte. ,,Der Unterricht beginnt jeden Moment!", stellte ich fest und zog hastig meine Sachen an. Dann stürmten wir in unsere Klassenzimmer. 

,,Wo hast du denn heute Nacht geschlafen?", flüsterte Ron. Oh scheiße! Er hatte natürlich mitbekommen, dass ich nicht da war. ,,Hab wo anders geschlafen", antwortete ich. ,,One Night Stand?", fragte der Rothaarige. ,,Ja", log ich. ,,Wenn ich rauskriege, dass es Ginny war, foltere ich dich eigenhändig", drohte er. ,,Keine Sorge. Sie war es nicht", sagte ich. Es war nicht mal eine Sie.

Dann war das Thema für den Rest des Unterrichts gegessen. 

Allerdings wurde es später, als wir im Gryffindor-Gemeinschaftsraum saßen, noch einmal angesprochen. ,,Worüber habt ihr den vor dem Unterricht getuschelt?", fragte Hermine neugierig. ,,Ach, nur darüber, wo Harry sich die Nacht lang rumgetrieben hat", antwortete Ron. ,,Wo denn?", hakte Mine nach. Mein bester Freund antwortete für mich: ,,Er hatte einen One-Night-Stand." ,,Harry!", rief die Hexe empört, ,,Mit wem?" ,,Geheimnis", antwortete ich. ,,Ginny?", erkundigte sie sich. ,,Bei Merlin, nein!", lachte ich. 

,,Zu seinem Glück", knurrte Ron. ,,Keine Sorge. Ginny fasse ich nicht mit der Kneifzange an", meinte ich. ,,Wer wars denn dann?", fragte Hermine. ,,Verrate ich euch nicht!", wiederholte ich. ,,War es Luna?", wollte Ronald wissen. ,,Nein", antwortete ich. 

Dann fielen noch reichlich andere Namen wie zum Beispiel Lavender Brown, Daphne Greengrass und sogar Pansy Parkinson. Meine besten Freunde gingen so ziemlich jedes Mädchen, mit dem ich schon einmal gesprochen hatte, durch. Auf Draco kamen sie dadurch natürlich nicht. 

,,Du wirst es uns nicht sagen, stimmts?", fragte Hermine. Ich nickte. 


PoV Hermine: 

,,Ich geh in die Bibliothek", verkündete ich und machte mich auf den Weg. 

Ich stand vor einem Bücherregal und suchte nach einem bestimmten Buch, als ich Stimmen hörte. ,,Los jetzt sag schon", hörte ich. ,,Nein, werde ich nicht. Hör auf zu nerven, Blaise", das war ganz klar Draco. ,,Du bleibst die ganze Nacht weg und kommst auch noch zu spät zum Unterricht. Ich bin dein bester Freund, ich hab ein Recht darauf zu wissen wo du bist! Ich hab mir Sorgen gemacht!", entgegnete Zabini. 

Obwohl die beiden Slytherins allen anderen gegenüber die größten Arschlöcher waren, musste ich zugeben, dass sie sich gegenseitig immer loyal waren. 

Was mich aber in dem Moment mehr interessierte war, dass Malfoy ebenfalls die Nacht über nicht da war. Aber es konnte doch nicht sein, dass er der One-Night-Stand von Harry war. Zwar war Draco - wenn man den Gerüchten glaubte - schon mit einigen Schülerinnen und wohl auch Schülern im Bett, aber mein bester Freund war das komplette Gegenteil. Er war, soweit ich wusste, noch Jungfrau und auch nicht schwul. Er hätte es uns doch bestimmt gesagt, wenn er auf Typen stehen würde. 

Ich vergaß, dass ich eigentlich nach einem Buch gesucht hatte, und stürzte sofort wieder zurück zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum. ,,Ron! Mitkommen!", schrie ich meinen Freund an und zerrte ihn mit mir mit weg von Harry.

,,Malfoy", brachte ich aus der Puste raus. ,,Hä?", machte Ron. ,,Ich glaube, Harry und Malfoy...", ich musste Luft holen. ,,Du meinst, dass Malfoy Harrys One-Night-Stand war? Der Draco Malfoy?", fragte Ronald schockiert. ,,Ja, ich hab gehört, wie Draco und Blaise darüber geredet haben, dass Malfoy nicht in seinem Schlafsaal geschlafen hat", antwortete ich. ,,Aber das hat doch nichts zu bedeuten. Harry ist ja nicht schwul oder so", meinte der Rothaarige. Ich zuckte mit den Schultern. 

,,Sollen wir ihn darauf ansprechen?", fragte mein Freund. ,,Nein. Besser nicht", antwortete ich. ,,Er sollte es uns selbst sagen, oder?", hakte Ron nach. ,,Ja, ich denke schon, aber vielleicht schämt er sich. Immer hin ist es Malfoy", meinte ich nur. 

Dann gingen wir wieder zurück zu Harry und versuchten uns normal zu verhalten. Vielleicht irrten wir uns ja auch. Harry würde doch nie etwas mit Malfoy anfangen. Schließlich ist er... Malfoy!

---------------

Wie gefällts euch?
Was sind so eure liebsten HP Charakter und Ships?


More than just an affairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt