Lilys P.O.VIch blinzle schlaftrunken. Ich könnte schwören, das da gerade ein Klopfen war. Also überwinde ich mich, schweren Herzens, dazu meine trägen Augen zu öffnen. Schnell kneife ich sie wieder zu, ich kann nur noch tanzende Lichtflecken vor meinem inneren Auge erkennen. Ich stöhne genervt auf, jeden Morgen die gleiche Prozedur, einmal werde ich von meiner Schwester geweckt, am nächsten Morgen von meiner Mutter und heute von einem klopfen dabei ich habe doch Ferien. Allerdings scheint darauf nicht wirklich jemand Rücksicht zu nehmen.
Apropos, da war doch schon wieder ein Klopfen. Dieses Mal öffne ich etwas langsamer als gerade eben meine Augen, ich blinzle einige Male, bis sich meine Augen an das helle Sonnenlicht gewöhnt haben. Ich sollte mir wirklich eine Jalousie zu tun.
Schon wieder ein Klopfen, ich stöhne erneut genervt auf während ich mich aus meinen Bettlaken quäle. Ich tappe müde zum Fenster und lasse den mir unbekannten Waldkauz herein. Er sieht mich fordernd an als ich ihm den Brief abnehme. Auf meinem Gesicht bildet sich ein kleines Grinsen und nehme aus einer kleinen Packung einen Eulenkeks während ich dem Tier über das weiche Gefieder streiche. Der Waldkauz ist genauso schnell wieder weg, wie er gekommen war und ich schließe das Fenster hinter ihm.
Erst jetzt sehe ich den Brief richtig an, er stammt von Hogwarts, plötzlich bin ich hellwach. Ich hüpfe zurück auf meinem Bett und reiße den versiegelten Brief auf;
Liebe Miss Evans
Dies ist ihr letztes Jahr in Hogwarts, wir raten ihnen ihr siebtes und letztes Schuljahr zu genießen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.
Bücherliste:
-Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Band 2)
-Zauberkunst für Fortgeschrittene
-Zaubertränke für FortgeschritteneAllerdings sollten sie trotzdem die Bücher aus vergangem Jahr einpacken, da sie sich als sehr nützlich erweisen könnten.
Kleidung:
-traditioneller Hogwarst-Schul-Umhang und einen FestumhangWenn, ihre Umhänge noch passen sollten brauchen sie sich natürlich keine neuwertigen Umhänge zu besorgen.
Ich überfliege die Liste und ziehe dann schnell das zweite Pergament aus dem gelblichen Umschlag. Ich falte das Pergament schnell auseinander und beginne erneut zu lesen;
Liebe Miss Evans
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sie dieses Jahr zur Schulsprecherin auserkoren wurden. Ihr Abzeichen sollte sich in ihrem Umschlag befinden.Professor McGonagall erwartet sie gleich nach dem Mahl in der Grossenhalle in ihrem Büro, um sie und ihren Schulsprecherpartner in die Roller der Schulsprecher einzuweisen.
Herzliche Grüße
Albus DumbledoreIch gebe ein quietschendes Geräusch von mir und beginne über mein ganzes Gesicht zu strahlen. Schnell drehe ich das Kuvert um, so gleich fällt das metallene Abzeichen aus dem Umschlag. Wie konnte ich das vorher nur nicht bemerken?
Schnell stecke ich mir das Abzeichen an mein übergroßes T-Shirt, welches ich als Pyjama verwende. Erneut springe ich von meinem Bett auf und hüpfe fröhlich die Treppe in die Küche runter. Im selben Moment höre ich Tunis genervte Stimme rufen "Mensch Lily, mach doch nicht so einen Krach!" Doch auch Tunis schlechte Stimmung konnte mir mein Grinsen aus dem Gesicht wischen und das Glücksgefühl nehmen.
Unten in der Küche schließe ich Tunis knochigen Körper in meine Arme, sie bleibt stutzig stehen und schiebt mich dann von sich. Ich schlucke schwer, lächle aber tapfer weiter. Ich überspiele den unangenehmen Moment, in dem ich aufgeregt jauchze "Tuni, ich bin Schulsprecherin geworden!" Sie lächelt leicht, doch innerhalb einer Millisekunde macht das Lächeln einem höhnischen Ausdruck Platz. "Na super", sagt sie Ironisch und verlässt zielstrebig die Küche.
Ich sehe ihr enttäuscht hinterher, aber was hatte ich denn erwartet, das sie in ein Jubeln ausbrechen würde, das sie sich mit mir freuen würde, oder sich gar für mich freuen würde und ebenfalls das Abzeichen bewundern würde? Das hätte sie vielleicht früher getan, aber es hatte sich einiges geändert in der Zeit.
Ja diese Zeit war schon eine Ewigkeit her, Hogwarts hatte unsre schwesterliche Beziehung zerstört. Als ich mit 11 Jahren den Brief bekommen hatte, war ihre schwesterliche Zuneigung in sich zusammen gebrochen. Manchmal denke ich das es vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich den Brief nie bekommen, nie gelesen oder einfach ignoriert hätte. Oder noch besser, wenn ich einfach keine Hexe wäre und nicht zaubern könnte, alles wäre so viel einfacher. Anderseits war es auch gut so wie es gekommen war, ich hatte in Hogwarts die schönste Zeit meines Lebens erlebt, und es blieb mir nur noch ein Jahr. Ein Jahr als Schulsprecherin, welches ich genießen sollte und auch würde.
Genau in diesem Moment wo sich das Lächeln wieder auf mein Gesicht schleicht betreten meine Eltern den Raum. Ich strahle sie an, und sie strahlen zurück. Sie gratulieren und drücken mich herzlich. Doch richtig freuen kann ich mich nach Petunias Abgang nicht mehr.
Ich hoffe der erste Teil hat euch gefallen, ich werde versuchen immer Samstag ein Kapitel hochzuladen. Wenn ich es Mal, nicht schaffe, dann tut es mir schrecklich leid. Es kann aber auch mal gut sein das ich zwischendurch mal ein Kapitel hochladen, wahrscheinlich am Mittwoch.
DU LIEST GERADE
All you need ist Love
Fanfiction*abgebrochen* James liebt Lily und Evans hasst Potter. James ist Lilys Meinung nach einfach nur arrogantes, hochnäsiges und eingebildet, eben unerträglich. Auch hat er offensichtlich nichts besseres zu tun hat als alle Mädchen aus dem Hause Gryffind...