Kapitel 4 / Von Tagebüchern und Schwestern

320 23 39
                                    

Lilys P.O.V.

Liebes Tagebuch,
Es gibt Personen auf dieser Welt, welche ich mehr hasse, als ich sollte. Ich weiß das man niemanden hassen sollte und diesen Quatsch, aber ich denke jede Person kennt jemanden den er von ganzem Herzen hasst oder wenigstens nicht mag. Na ja auch egal, was ich eigentlich sagen beziehungsweise schreiben wollte ist, ich hasse James Potter wie nichts auf der Welt. Er ist einfach nur eingebildet, abgehoben, arrogant, hinterhältig eben einfach nur fies, auf ihn treffen alle negativen Adjektive zu. Es ist ein Wunder, das er nicht in Slytherin gelandet ist. Das alles weißt du ja schon, aber jetzt macht er mir auch nicht meinen Traum kaputt. Er ist einfach so gut darin, gut im kaputt machen, Sachen zu zerstören, Menschen zu zerstören, Herzen zu zerstören. Er wechselt seine Freundin öfter als seine Unterhose, und ich hoffe mal für ihn das er dies jeden Tag tut. Na ja hier geht es jetzt aber auch nicht um seine unzähligen Freundinnen, sondern um die Tatsache das er mein letztes Schuljahr zerstören muss. Mein Traum ist zwar in Erfüllung gegangen, doch gleichzeitig ist ein Albtraum in Erfüllung gegangen. Und das natürlich wieder nur dank dem allzu perfekten James Potter. Denn nicht nur ich bin Schulsprecherin geworden, nein er ist mein "netter" Schulsprecher Partner geworden. Und glaub mir das ist noch nicht das schlimmste, dank der Tatsache das wir beider Schulsprecher sind darf ich mit ihm in einer Wohnung wohnen. Ja genau, du hast richtig gelesen James Potter, König der Rumtreiber, Unruhestifter Nummer 1, eben James Potter, ist Schulsprecher geworden. Du weißt nicht wie wütend ich bin, ich bin wütend auf Potter, ich bin wütend auf McGonagall und am wütendsten bin ich auf Dumbledore. Hat er vor dem Entscheid Feuerwiski, viel Feuerwiski getrunken oder wie, kommt er auf die absurde Idee James Potter könnte, ein guter Schulsprecher abgeben? Schulsprecher zu sein trägt eine große Verpflichtung mit sich, man muss verantwortungsbewusst, hilfsbereit und vor allem nicht James Potter sein. Ich meine allen war klar gewesen das ich Schulsprecherin werden würde, sogar ich hatte es insgeheim geglaubt, aber doch nicht James Potter.

Na ja, tut mir leid ich muss los, Tuni ruft.

"Lily, komm mal eben!" vernehme ich die schrille Stimme von unten. "Was ist denn?", rufe ich zurück. "Komm doch jetzt!" "Ja schon gut" seufze ich und wahrscheinlich hat mich Tuni nich mal gehört. Ich erhebe mich von dem Stuhl und verlasse mein Zimmer. Tuni kommt schon auf mich zu "Ich gehe nachher zu Vernon und du musst noch das Bad putzen, ich hab schon das letzte Mal" log sie. "Klar du gehst mit dem Walross schwimmen, während ich das Bad putzen soll? Vergiss es, außerdem hab ich das letzte Mal geputzt und du bist jetzt dran." "Putzt das Bad oder komm mit." Ich schaue und will gerade etwas erwidern als uns Mum unterbricht "Das ist eine schöne Idee, ich putze für euch das Bad und ihr könnt schwimmen gehen." "Ist schon gut, ich putze", sage ich genervt. "Nein Lily, du packst jetzt deine Badesachen." Ich und Tuni stöhnen beide genervt auf und gehen unsre Sachen packen während Mum beginnt zu putzen.

Wieso war meine Mutter nur immer so erpicht darauf das wir, was zusammen unternahmen, wir alle wussten doch das aus uns nie wieder so gute Geschwister werden würden. Ich nehme erneut mein Tagebuch zur Hand und beginne zu schreiben.

Da bin ich wieder. Ich muss mit Tuni und dem Walross baden gehen, ich wünschte ja auch es wäre anders aber wir werden nie mehr richtige Geschwister sein. Ich kann doch auch nichts dafür, wenn sie mich hasst, sie ist immer so gemein und fies zu mir, immer hat sie was zu meckern und/oder den Drang mich beleidigen zu müssen. Wenn ich es mir recht überlege, würden Potter und Tuni eigentlich ganz gut zusammen passen, wäre da nicht Tunis Abneigung gegenüber Zauberern. Obwohl eigentlich eher nicht, nein definitiv nicht, sie ist viel zu verklemmt und Potter ist total locker, viel zu locker. Eigentlich sind die beiden das komplette Gegenteil, aber um ehrlich zu sein, mag ich Potter's Art noch mehr als Tuni's, und das Bedeutet eine Menge. Manchmal regt sie mich einfach hur auf, sie ist so arrogant. Und ihre Stimme erst, sie ist so schrille und nervtötend, immer muss sie alles besser wissen und nichts ist ihr o wichtig wie ihr aussehen. Aber, wenn sie mich fragte das sie einfach nur krankhaft und magersüchtig aus. Ich weiß echt nicht was Vernon an ihr findet, obwohl auch umgekehrt weiß ich das nicht.

Ich setzte den Stift ab und stopfe das Buch in meinen Rucksack. Schließlich als ich alles habe gehe ich nach unten wo Tuni schon bereit zum Gehen steht. Genau in dem gleichen Moment als ich die letzte Stufe nach unten gehe, hupt es und Tuni reißt die Tür auf.

Draußen steht das Auto von dem Walross, ich verdrehe meine Augen und trete nach Tuni aus der Tür. Als das Walross mich sieht, fragt er "Was will die denn hier?" "Sie kommt heute mit." Antworte ich genervt. Er sieht ungläubig zu Petunia, welche endschuldigend nickt. "Ich lasse sie nicht in mein Auto, das ist neu." "Sie steht neben dir." schieße ich zurück. "Trotzdem" "Bitte Schnuggelhasi, für mich." fleht Tuni, ich verschlucke mich und muss mich zurückhalten nicht zu würgen. "Na gut für dich tue ich das, Zuckerschnecke." Ich unterdrücke mein Lachen, und steige ohne irgendwas zu sagen oder zu fragen einfach in sein Auto.

Nach einer endlos scheinenden Fahrt steige ich endlich aus dem Auto. Das Walross und Tuni steigen aus und gehen los "So hier sind wir, das ist der Pool meiner Eltern" erzählt das Walross. "Wirklich sehr interessant" schwärmt Tuni, während ich nur meine Augen verdrehe.

Sie gehen rein, ich folge ihnen, als wir alle unsre Badekleider anhaben legen sich Petunia und das Walross auf die Liegestühle. Ich sehe sie verständnislos an und mache einen Kopfsprung in das kalte Wasser. Die beiden sehen mich entsetzt an. "Was ist denn?", frage ich grinsend während ich mich vom Beckenrand abstoße. "Lily, komm da raus.", befiehlt Tuni. "Wieso, ein Pool ist zum Schwimmen und nicht zum Ansehen da.", sage ich nun doch etwas ratlos. "Komm raus oder ich hohl dich raus." schimpft das Walross und wird ganz rot im Gesicht. Da ich nicht schuld seinen will, wenn er umkippt, komme ich nun doch raus und trockne mich ab.

Ich lege mich ebenfalls auf eine Liege und beginne zu lesen. Nach einiger Zeit fragt mich Tunis "Lily, hast du Sonnencreme da, ich hab meine vergessen." "Ich weiß nicht, seh kurz nach." ich bin immer noch in mein Buch vertieft und merke nicht was um mich herum geschieht.

Einige Zeit später vernehme ich einen Schrei von ihr, ich sehe wie sie mein Tagebuch zerreißt und schließlich in den Pool wirft. "Wie kannst du nur Lily! Glaubst du ernsthaft ich hätte keine Gefühle, du hast doch schon alles, alles was du willst. Und ich, ich bin immer an zweiter Stelle, unsre Eltern haben dich viel lieber, alle lieben dich. Also lass mich doch einfach in Ruhe, ich dachte nicht das du so schlecht über mich denkst." Sie beginnt zu weinen.

Sie rennt zum Auto "Komm Vernon, wir gehen." Sie rennt zum Auto und steigt ein, Vernon tut es ihr gleich. Das Auto springt an und sie sind weg.

All you need ist LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt