Resi POV
Nervosität. Das beschreibt meinen Zustand im Moment am besten. Seit Wochen...Monaten...seit einem Jahr freue ich mich auf diesen Tag. Okay nicht direkt. Ich habe mich auf die eigentlich anstehende Convention gefreut, doch diese wurde abgesagt. Zum Glück haben sich ein paar Cosplayer stark gemacht und ein Ersatztreffen arrangiert. Und ich gehe dort gleich hin. Ich habe den letzten Abend bei einer Freundin gepennt. Wir waren mit ein paar Freunden am Vorabend was trinken und ... ehrlich gesagt merkte ich das auch noch. Also mir war nicht direkt übel, aber etwas flau im Magen.
"Möchtest du was frühstücken?", fragte mich Josi. "Ne alles gut, ich hol mir am Hauptbahnhof bei Subway was.", murmelte ich und setzte meine Perrücke auf. Für diesen Tag hatte ich mich entschieden Bakugo zu cosplayen. Jedoch war ich mit allem unzufrieden. Mit der Perrücke, mit dem Make-Up...mit allem.
Nach noch einigem hin und her, machten Josi und ich uns auf den Weg zur Straßenbahn, schon viel zu spät dran. Am Hauptbahnhof holten wir Eren, einen Kumpel von mir ab, und mein nächster Weg führten mich zu Subway. Glücklich, mit was zu essen, verließ ich den Laden und wir gingen zurück zur Straßenbahn...doch dort tat sich das nächste Problem auf. Alle Cosplayer, die noch kurz vorher da waren, um zu dem Treffen zu kommen, waren weg, und von uns hatte keiner einen Ahnung, welche Bahn wir brauchten. Ich schaute also in der App der Deutschen Bahn nach.
"Wir müssten mit der 1 relativ nah ran kommen", teilte ich den anderen mit. Wir stellten uns also auf das entsprechende Gleis. Doch dort kam keine Linie 1. Ich schaute mich um und sah, wie die 1, zwei Gleise weiter abfuhr. Schon etwas fertig mit den Nerven, schaute ich nach einer S-Bahn. Damit komme ich wesentlich besser zurecht. Also gehen wir die Treppen nach unten und fuhren vom Hauptbahnhof zur nächst gelegenen Haltestelle und liefen von da aus. Wir haben viel über das unterschiedlichste geredet, bis wir aus einer Seitenstraße heraus traten. Auf einer Wiese des Parkes vor uns sahen wir bereits eine Gruppe Cosplayer. Mein Sandwich hatte ich übrigens auf dem Weg schon verdrückt. "Na das sieht doch gut aus." , lächelte ich leicht. Während wir zu der Menschengruppe gingen, fragte ich unsere neuen Freunde vom Vortag, ob sie schon auf dem Weg seien. Bei der Gruppe Menschen...oder eher Cosplayer angekommen, wussten wir erst mal nicht wohin mit uns. Durch Social Media kannte ich die Cosplayer, welche dieses Treffen organisiert haben, doch nur einen von ihnen durch schreiben. Wirklich getroffen, hatte ich aber noch niemanden. Demnach war ich ziemlich nervös. Wir stellten uns also erst mal zu dritt an den Rand der Veranstaltung. Von dem Lauf war ich etwas kaputt und habe mich allein an einen Baum gesetzt. Josi und Eren blieben stehen, als zwei andere Cosplayer sich mit ihnen unterhielten. Ich schaute mich der weile um und behielt nebenbei die vier im Auge. Ich muss dabei wohl mal wieder traurig gewirkt haben, denn plötzlich hörte ich Josi fragen: "Resi? Alles okay?".
Ich schaute wieder zurück zu den vier und erhob mich. "Ja alles gut.", sagte ich, während ich auf sie zu ging. Ich war ziemlich angespannt. Die vier unterhielten sich noch etwas, bis die anderen beiden weiter gingen. Wir entschlossen uns, unser Zeug abzustellen und positionierten uns an einem Mülleimer. Ja...war ne clevere Entscheidung. Immer wieder schwebte mein Blick durch die Menge, auf der suche nach Bex, Cas, Akira und Sky. Immer mal wieder sah ich einen der vier, welche ich so sehr feierte. Ich traute mich aber absolut nicht sie anzusprechen. Bex war der einzige, mit welchem ich zuvor schon Kontakt hatte. Doch auch Bex traute ich mich nicht anzusprechen. Zumal sie meist alle zu tun hatten oder mit anderen redeten. Ich wollte nicht stören. Als Plätze frei wurden, setzte ich mich mit Eren auf eine Bank. Josi stellte sich vor uns. Wir wussten nichts wirklich mit uns anzufangen und ich war zu schüchtern um mit jemand anderen zu reden. Und mir war kalt. Ich hatte nur was kurzärmliges an. Irgendwann meinte Josi zu mir: "Du sitzt da so voll schüchtern, passt eigentlich gar nicht zu Bakugo. Hättest du deine Brille mit, könntest du Nerd Bakugo machen. Das würde besser passen.". Es war zwar nur ein Scherz, doch ich fande die Idee nicht schlecht. "Warte mal, ich hab die sogar dabei!", meinte ich und begann in meinem Rucksack zu kramen. Es dauerte etwas, bis ich sie fand, doch dann setzte ich sie auf und war Nerd Baku...mit nem Outfit, was nicht dazu passte. Aber egal, ich fand es lustig. 2 Stunden lang saß ich da, bis unsere Freunde ankamen. Mit ihrer Ankunft wurde ich direkt lockerer und habe mir erst mal Jasmins Handschellen geklaut. Wir quatschten etwas und ich erhob mich seit 2 Stunden zum ersten mal wieder. Plötzlich bildete sich ein Grüppchen um uns und ich stand am Rande. Keine Ahnung was ich gemacht hatte, aber plötzlich fiel mein Blick auf eine Bestimmte Person. Sie setzte sich einfach auf den Boden in unsere Gruppe. Da ich keine Lust meht hatte zu stehen, setzte ich mich zu ihr. Irgendwie kam sie mir ziemlich bekannt vor. Nicht persönlich, aber über Social Media.
'Ist das nicht...Nina?', dachte ich bei mir. Ich wusste dazumal nicht, dass Nina so direkt zum Nudelsuqad gehörte. Keine Ahnung wann diese Erkenntnis kam, aber sie kam im laufe des Tages. Ich kannte von Nina nur einige TikToks, aber sie war mir damit im Gedächtnis geblieben. Zumal sie ihr Militär Shoto Cosplay trug, welches ich auf TikTok schon so toll fand. Diese Begegnung sollte alles ändern. Mein ganzes Leben auf den Kopf stellen, aber dass wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich wollte einfach nicht mehr stehen und setzte mich neben sie. Unsere Blicke trafen sich.
DU LIEST GERADE
Resa (Resi X Nina // Girl x Girl)
FanfictionEine kleine FF über Nina (Nina_Weasley_) und mich. Die Welt ist durch verschiedenste Naturkatastrophen zugrund gegangen. Nun kämpfen wir als Gruppe ums Überleben. Zur Gruppe gehören außerdem Bex (zfox.cos), Cas (La.Cos) und Akira (Al.Cos). Es ist e...