Ich klebte gerade den letzten Katron zu und trug ihn runter zum Auto. "Danke nochmal, dass du mir hilfst." Mein Bruder nahm mir den Katron ab und er sagte nur: "Ist doch kein Ding." Ich stieg ins Auto und schnallte mich an. Jo startete den Motor und fuhr los. Die neue Schule war eine Stunde vom Tweedsmuir south park entfernt. Wir kamen nach 3 Stunden fahrt an. In diesen Stunden musste ich mir das Countrygejaule von meinen Bruder anhören.
"Soll ich dir noch tragen helfen?", fragte er mich besorgt. "Nein, alles gut. Ich schaff das schon alleine." Ich nahm meinen Koffer und die zwei Kisten aus dem Kofferraum und ging dann Richtung Schule. "Pass auf dich auf!", rief Jo mir hinter her. Ich winkte ihm und ging dann weiter. Meine Sachen stellte ich auf den Tresen ab. "Name?", fragte mich die Frau dahinter. "Ähm,.. Zoe Payd" Sie tippte auf ihren veralteten Computer rum und schimpfte vor sich hin. "Da das musst du noch ausfüllen und hier ist dein Schlüssel. Dahinten kannst du das machen.", die Frau schaute über ihre Brille mit Kettchen drane und zeigte mit ihren fetten Wurstfingern auf dir leeren Stühlen, die an der Wand aufgereiht waren. "Deine Kartons kannst du hier lassen. Die bringt der Hausmeister dir nachher hoch." "Danke, sehr freundlich.", Ich begab mich zu den leeren Stühlen und füllte, wir mir beauftragt wurde, das Formular aus. Ich musste wie üblich Name, Alter und so angeben. Nachdem ich fertig war stand ich auf und gab es der dicklichen Frau wieder. Sie nahm es und ich bemerkte das ihre Hand überwiegend mit Naben bedeckt waren. Es sah aber nicht so aus wie Kratznaben, eher so als ob sie mit etwas geschlagen wurde. Sie warf mir ein abwesendes Lächeln zu. "Du musst ihr raus", sie zeigte zur Tür," und dann die Treppe hoch. Dort biegst du dann rechts ab und drei Türen weiter ist dann dein Zimmer. Falls du noch Fragen hast, dann komm gerne her." "Danke.", ich lächelte leicht und nickte, dann nahm ich meinen Shlüssel und meinen Koffer und verließ den Raum. Ich stand auf einen langen breiten Raum. An den Wänden hingen Gemälde und eine Art von Wandteppchen. Ich schaute sie mir an und ging dann Richtung Treppe. Die Treppe war in Mitten eines riesigen Raumes. Das Geländer war aus edlen glänzenen Holz. An den Seiten des Raumes waren Sessel und Tische, anscheind der Aufenthaltsraum der Schule. Ich ging die Treppe hoch. Von oben konnte man hinunter in den Aufenthaltsraum gucken. Die Wände der oberen Etage waren in einen dunklen rot Stich und die Türen an den Wänden waren aus dunklen Holz. Es sah alles so gepflegt aus. Ich ging nach rechts und folgte den Gang. Nach drei Türen blieb ich stehen und holte meinen Schlüssel raus, um zu gucken welche Nummer mein Zimmer hatte. 110. Ich musste noch zwei Türen weiter gehen und war dann bei meinen Zimmer. Ich schloss es auf und betrat es.
Man stand gleich in ein Art Wohnzimmer. Vor mir war ein riesiges Fenster. In der Ecke daneben stand eine Zweisitzercouch mit einen Fernseher davor. Auf der anderen Seite war ein Schreibtisch. Neben mir war eine offene Küche mit einer Kochinsel. Die gesamten Arbeitsflächen waren aus Mamor sogar der Kühlschrank. Rechts neben mir war eine Tür. Ich öffnete sie und fand dort mein Schlafzimmer. Vor mir stand ein riesiges Bett und daneben ein Kleiderschrank. Ich betrat den Raum und stellte meinen Koffer neben die Tür. An der linken Seite war noch eine Tür. Ich öffnete sie und fand das Badezimmer. Die Fliesen waren aus schwarzen Stein und die Wände in einen zarten beige. Die Dusche war hinter einer Wand. Ich ging zurück ins Wohnzimmer. Es war mit Laminat ausgelegt genau so wie das Schlafzimmer. Ich ging zum Fenster und schaute raus. Hinter dem Haus war ein riesiger Wald. Mein Bruder hatte sich nicht gerade die biliggste Schule für mich ausgesucht. Ich nahm mein Handy aus der Tasche und schrieb ihm, um mich bei ihm zu bedanken.
Ich ging aus dem Zimmer um das Gelände zu erkunden. Die Gänge waren leer, anscheind hatten noch alle Unterricht. Ich ging die Treppe runter. Unten angekommen schaute ich in alle Richtungen, konnte aber nicht herraus finden wo genau ich hin gehen sollte. "Brauchst du hilfe?" Ich drehte mich um. Hinter mir stand ein etwas braungebrannter Junge mit Wuschelfrisur. "Ähm, nein alles gut.", ich drehte mich weg und ging in die Richtung wo das Sekrätariat war. "Bist du dir sicher?" "Sag mal verfolgst du mich?", ich drehte mich um und schaute ihn an. "Du siehst so aus, als ob du Hilfe brauchst und ich dachte mir 'Hey hilf den kleinen verwirrten Mädchen'", ich schaute ihn mit einen herablassenden Blick an. "Ich bin nicht klein und auch nicht verwirrt!", ich drehte mich erneut um und ging dann weg. Ich begab mich aus der Tür nach draußen. Eine Menschenmasse kam vom gegenüberliegenden Parkplatz und ich ging ihr entgegen. Auf den Parkplätzen standen fast nur protzige Wagen. Fette BMW's, Audi's oder auch Porsche. Ich stand jetzt vor einen großen Gebäude und ging die Treppe hoch. Ich stand im Foyre und an den Wänden waren Spindte und in der Mitte war ein kleiner Springbrunnen.
Dahinter ging eine Treppe hoch. Über ihr an der Wand war ein Schild, dass die Richtung zeigte wo sich die einzelnen Räume befanden. Ich schlenderte einige Zeit in den Gebäude rum und fand dann auch das Sekretariat. Ich klopfte an und eine liebliche Stimme bittete mich herein. "Hallo ich bin Zoe Payd. Ich bin neu hier und hab meinen Stundenplan noch nicht.", sagte ich zu ihr, als ich den Raum betrat. Sie wühlte kurz in ein paar Schubladen rum und gab mir dann eine dünne Mappe. "Da ist dein Stundenplan und auch noch ein Plan vom Haus. Deine Bücher erhältst du beim jeweiligen Fachlehrer." Ich räusperte mich und bedankte mich dann. Ich begab mich wieder zu meiner Wohnung. Ich schloss sie auf und ging dann rein. Auf den Couchtisch standen meine Kartons. Ich ging zu ihnen und machte sie auf. Ich war gerade dabei alles auszupacken, als sich mein Magen meldete. Ich ging zum Kühlschrank und der war voll mit lauter Sachen. An der innen Seite hing ein Zettel, wo drauf erklärt war, dass ich eine Einkaufsliste schreiben sollte am Ende der Woche und sie unten bei Madam Charlett abgeben solle. Ich packte den Zettel bei Seite und nahm mir ein Schnitzel und paar Tomaten raus. Das Schnitzel briet ich kurz an und legte es dann zusammen mit den Tomaten, die ich vorher in Scheiben geschnitten hatte, auf ein Toast. Darauf legte ich noch eine Scheibe Käse und schob das ganze in den Backofen. Während es weiter vor sich hinbackte, begab ich mich in das Schlafzimmer und packte dort ebenfalls alles aus. Nach 15 Minuten holte ich mein Essen aus den Ofen und aß es dann vor dem Fernseher. Am Abend legte ich mich früh schlafen, damit ich ausgeruht war.
DU LIEST GERADE
Engel der Nacht
VampireZoe's Eltern sind gestorben, als sie 10 war. Jetzt ist sie 16. Sie wurde von ihren Bruder groß gezogen. Er unterrichtet sie, doch da er einen neuen Job fand und dann keine Zeit mehr für sie hatte, musste er sie auf eine Schule schicken. Zoe's Freund...