2.Kapitel Haarscharf dem Weltuntergang entkommen.

6 0 0
                                    


Pain simply indicates that things need to change.

„Oh shit, ich muss los!", entfährt es James und er springt hektisch auf und sucht etwas in seinem Umhang.

„Was ist denn los? Wo musst du denn bitte schön hin?", will Marl verwirrt wissen.

„Ich muss ins Schulsprecherabteil", nuschelt er.

„Warum das denn?", will Pete stirnrunzelnd wissen, sein Gesicht eine angestrengte Grimasse um Krones unverständliches Gemurmel verstehen, als er weiterausführt.

„Wie bitte?", hakt Rem nach.

„Weil ich Schulsprecher bin", seufzt James genervt und fährt sich durch sein schwarzes Haar, wobei er es noch mehr durcheinanderbringt. Kurz ist es still.

Bitte was?", entfährt es Tatze ungläubig und ich muss schmunzeln. So nehmen die Dinge eben ihren Lauf.

„Willst du mich verarschen?", platzt es aus Remus hervor. James schüttelt mit leicht säuerlicher Miene den Kopf.

„Danke für euer Vertrauen. Aber nein, tue ich nicht. Wo ist denn dieses blöde Abzeichen?!", flucht er.

„Du kannst zaubern", erinnere ich ihn, als ich ihn beobachte, wie er immer hektischer wird. Seinen Nacken zieren rote Flecken.

„Oh, fuck, ja stimmt, danke Emmi. Accio, Abzeichen." Aus der hintersten Falte seines Umhangs zischt es hervor und Krones Reflexe reagieren und er fängt es mit der linken Hand. „Hier", brummt er und zeigt es uns, „den Brief könnt ihr dann auch noch lesen."

Misstrauisch nimmt Sirius es ihm aus der Hand und dreht es, hält es gegen das Licht als versuche er einen gefälschten Geldschein zu entlarven. Dabei haben Zauberer nicht mal Geldscheine.

„Merlin, wie hast du das den ganzen Sommer vor mir geheim gehalten?", will er wissen. James zuckt mit den Achseln und starrt auf seine Schuhe.

„Normalerweise weiß ich mein Weihnachtsgeschenk schon im Juli", neckt er ihn.

Remus hat sein Gesicht auf seine Hände gestützt.

„War Dumbledor besoffen, als er sich das überlegt hat?", kommt es ungläubig von Pete, der Sternchen das Abzeichen aus der Hand nimmt.

„Vermutlich", brummt Remus, „Das wird eine Katastrophe. Weil- dreimal dürft ihr raten wer Schulsprecherin ist."

„Evans." „Lily.", kommt es gleichzeitig von James und mir.

„Ach du heilige Tebokacke, die Schule wird dieses Jahr in die Luft fliegen", meint Marl. Der Zug klackert, als er aus London ausfährt. Wir schweigen für eine Weile, als könne jeder von uns nicht glauben, dass James wirklich zum Schulsprecher ernannt worden ist.

„Shit", flucht er mit einem Mal und springt auf, „Ich bin spät dran."

Er schnappt sich den Brief und das Abzeichen und steckt sie hastig in seinen Umhang. Er will schon hinausstürmen, da ruft Rem: „James! Der Kragen. Jetzt bleib stehen, verdammt."

Jame erstarrt im Türrahmen, Moony hastet vor. Er richtet eilig den Umhang, das Hemd und die zieht die Krawatte an Ort und Stelle. Er tritt einen Schritt zurück und mustert ihn.

„Ok, passt", sagte er, „Jetzt , geh." Jame hastet aus dem Abteil.

Ich muss grinsen. „Wow. Das kann ja wirklich noch was werden. Moony hast du die Zauberkunstaufgabe?"

Der rollt mit den Augen. „Ja."

„Darf ich?", fragen Pete, Marl und ich gleichzeitig. Er rollt mit den Augen und verkneift sich ein Schmunzeln, als er in seiner Tasche kramt und die Pergamentrolle hervorholt.

Mondwinde - weiß wie das VertrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt