Prolog

65 6 0
                                    

Lieber Ivan,

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich dir einen Brief schicken konnte. Doch mir wurde es strengstens verboten. Der Schulleiter wünscht selbst, dass ich keinen Kontakt zur Außenwelt pflege.

Das Ministerium fängt immer mehr Eulen ab und das, was ich weiß, ist nicht für ihre Ohren bestimmt. Deswegen verzeih mir, falls du nicht alles verstehst. Ich werde es dir erklären, sobald ich kann.

Seit dem vierten Schuljahr hat sich einiges zugetragen. Ich habe weder meine Mutter noch Severus seit dem Abschied aus Hogwarts gesehen. Ich kann dir gar nicht sagen, wen ich mehr vermisse. Mum, Sev oder dich...

Albus Dumbledore hat mich zu einem jungen Mann namens Jefferson Stuart gebracht.
Jetzt lebe ich in London bei Jefferson ihm und seinem Partner Davis.

Jefferson arbeitet als Heiler im St. Mungo Hospital und ist Abends an den Wochenenden in der Winkelgasse tätig. Er ist Sänger in der "Mooneye Bar".
Jefferson war wohl eng mit meiner Mum befreundet. Sie kannten sich bereits aus Kindertagen.

Ich mag ihn sehr gerne und seinen Partner Davis ebenfalls. Sie sind die herzlichsten Menschen, die ich je getroffen habe.

Wir verbringen viel Zeit miteinander, wenn Jefferson Feierabend hat. Dann spielen wir gemeinsam etwas oder musizieren zusammen.
Am Wochenende haben wir auch viel unternommen.
London ist das komplette Gegenteil von Spinner's End. Es ist hier nicht so einsam und dreckig. Außerdem sind die Menschen viel freundlicher.
London ist eine aufregende Stadt.

Trotzdem vermisse ich die warmen Abende am Kamin mit Severus.

Jefferson sagt, ich solle Severus vergessen. Er wäre noch nie vertrauenswürdig gewesen.

Über du-weißt-schon-wen ist es verdächtig ruhig geworden. Das Ministerium vertuscht seine Rückkehr und hat sich öffentlich im Tagespropheten gegen Dumbledore und Harry verschworen.

Sie halten die beiden für Spinner und Lügner. Davis meint, Fudge hätte Angst, Dumbledore wolle sein Amt für sich beanspruchen.

Er ist nicht mehr ganz bei Sinnen. Es verschwinden sogar Menschen auf unerklärliche Weise. Das ist ziemlich unheimlich, oder?

Die Welt wird von Tag zu Tag dunkler, habe ich das Gefühl. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Bald beginnt das fünfte Schuljahr in Hogwarts und dann werde ich endlich Severus wiedersehen. Und Maya und Blair. Ich habe die ganzen Sommerferien nichts von ihnen gehört.

Ich hoffe, dir geht es gut und du entschuldigst meine späte Nachricht.

Eigentlich wollte ich noch so viel mehr schreiben, doch das muss warten. Warten, bis wir uns persönlich wiedersehen. Denn die Gefahr, dass jemand falsches diesen Brief in die Hände bekommt, ist mir zu groß.

Du fehlst mir!

In Liebe

Deine June

SERENDIPIA - der Tanz zwischen Licht und SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt