Nur noch Augen für sie

244 28 4
                                    

Ich ging zum Sofa und setzte mich ohne den Blick vom Fernseher abzuwenden. „du hast nicht auf meine Nachrichten geantwortet deswegen hatte ich dich angerufen, weil ich wissen wollte ob alles Okey bei dir ist", erklärte mir Lisa am Telefon. „NINA!" sagte sie nun lauter und riss mich aus meiner Trance. ,,Was?! Ä ja, mir geht's gut." schau mal in die Klassengruppe die drehen alle gerade durch, wir haben Mails von den Lehrern bekommen das die Schule erstmal zu ist bis sich jemand bei uns meldet und wir bekommen per Mail Lernstoff zugeschickt." ,,okey" antwortete ich und starrte ungläubig meine Mutter an. Sie musste etwas grinsen, weil ich wohl ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut habe.

Ich telefonierte noch etwas mit Lisa und meine Mutter und Lisa versuchten mir zu erklären was am Wachende passiert war denn wir hatten keinen Fernseher in der Wohnung gehabt und hatten anderes im Kopf als Nachrichten zu verfolgen.

Scheinbar hatte sich dieses Coronavirus ausgebreitet und es wurde eine Sperre errichtet das sich nicht mehr als zwei Leute zusammen in der Öffentlichkeit aufhalten durften. Die Grenzen der Bundesländer wurden kurz nach dem ich zuhause ankam geschlossen. Manche Fernreise Unternehmen haben ihren Betrieb bis auf weiteres eingestellt. Ich schaute bei Social Media vorbei und sah das ich auf sehr vielen Videos markiert wurde und nicht nur ich, Cas, Akira und Bex wurden mit mir markiert.

In den Videos sieht man das von uns organisierte Treffen von verschiedenen Menschen und Nachrichten kommentiert wurde. „es ist peinlich ein Cosplayer zu sein, wenn ich das sehe..." oder hier schreibt ein Nachrichtendienst ,,die sogenannten Cosplayer..." 

,,was soll denn das? Wir werden total schlecht dargestellt, weil wir versucht hatten einen kleinen Trost zu spenden für die Cosplayer die viel Geld ausgegeben hatten und es nicht umsonst sein sollte und da war es noch gar nicht so schlimm mit diesem Coronavirus das ist nicht fair uns so zu behandeln!" Äußerte ich mich mürrisch . Ich schrieb mit Bex, Akira und Cas darüber und beschloss ein Video zu machen das wir auf allen unseren Social Media Accounts posteten um diese Missverständnisse aufzuklären.

„so viel Stress am frühen Morgen" , stöhnte ich und legt mein Gesicht in die Hände. ,, mach dir erstmal was zum Essen und dann packst du deinen Koffer aus", schlug mir Mom vor. ,,gute Idee „antwortete ich und ging in die Küche, ich machte mir Toast mit extra viel Schokocream drauf und setzte mich zu meiner Mutter und erzählte ihr von dem Wochenende und von Resi.

Mir fiel der Toast aus der Hand und mit der Schkocream Seite flach auf den Teller. Ich war gestern einfach eingeschlafen und hatte ihr noch nicht geantwortet. ,, jetzt iss doch erstmal auf bevor du ihr antwortest" sagte meine Mutter und schaute auf mein Toast. ,, nein Mom das ist voll unhöflich" antwortete ich als ich mir das Brot in den Mund schob ,nachdem ich es vom Tellerabzog, und mir das Handy nahm um ihr zu antworten.

Zwei ungelesenen Nachrichten von ihr. Ich ging auf den Chat und sah eine Halbgetippte Nachricht die ich abgeschickt hatte als ich scheinbar eingeschlafen war und eine belustigte antworte darüber, weil sie scheinbar genau wusste das ich eingeschlafen sein musste und eine guten Morgen Nachricht. Diese Nachricht hat sie um 4 Uhr morgens geschickt. Mir klappte die Kinnlade runter und das Brot viel raus und erneut auf den Teller.

,, Nina !" ermahnte mich meine Mutter. ,, tut mir leid ich sah auf mein Toast das mit der Schokoladenseite genau neben meinen Teller auf den Tisch geklatscht ist. Ich stand auf um aus der Küche ein Lappen zu holen und antwortete Resi auf dem Weg. ,, guten Morgen ... äm bist du wirklich um 4 Uhr aufgestanden ?.. das hieße ja du hast nicht geschlafen..." antwortete ich ihr und packte das Handy in meine Boxershortstasche.

Ich kam mit einem Lappen aus der Küche und machte das sauber. Aß mein Toast auf und machte mich auf meinen Koffer auszupacken. Immer wieder schaute ich auf das Handy ob sich Resi schon gemeldet hatte, doch nichts. Als ich fertig mit auspacken war legte ich mich aufs Bett und schloss die Augen.

Der Klingelton für eine WhatApp Nachricht ertönte. Ich erschrak mich und schmiss das Handy quer durchs Zimmer. ,, verdammt" , ich stand schnell auf und hob es auf. Hektisch schaute ich nach wer mir geschrieben hatte. Es war Resi, „hey tut mir leid ich hatte heute keine Pause habe aber jetzt frei und ja ich habe in der Tat nicht geschlafen weswegen ich jetzt ziemlich kaputt bin aber für dich mache ich gerne meine Nacht durch."

Das ist echt eine Süße Nachricht und scheinbar darf sie noch arbeiten gehen. Ich schlug ihr vor zu telefonieren, wenn sie zuhause angekommen sei. Sie willigte nach langem hin und her ein denn sie sei ziemlich schüchtern und Videotelefonierte scheinbar nicht gern. Ich rief sie an sobald sie zuhause war und erzählte ihr was hier los war. Sie erzählte mir da sie im Lebensmittel Einzelhandel arbeitete geht es bei ihr drunter und drüber weswegen sie auch keine Pause hätte und das die Leute den Laden gestürmt hätten und fast alles leer gekauft hätten.

Wir telefonierten noch ein Paar stunden weiter und das machten wir seitdem jeden Tag. Ich bekam von meiner Schule aufgaben die Ich mit der Hakuna Matata Gang per Videochat erledigte und danach kam Resi von der Arbeit und wir telefonierten bis wir ins Bett gingen wobei wir das immer weiter raus zögerten denn keiner von uns wollte auflegen.

Und langsam bekam ich sie nicht mehr aus meinem Kopf. Ich freute mich jeden Tag darauf das wir die Schulaufgaben fertig hatten und das Resi kurz danach nach Hause kam und wir telefonierten. An einem Wochenende streamte sie wieder und der stream schien ihr nicht sonderlich viel Spaß zu machen, ich versuchte sie aufzuheitern aber sie war kurz davor aufzuhören, da schlug ich vor mit ihr zu streamen, was sie wieder glücklicher machte.

Ich baute mein Stativ schnell auf holte mir etwas zu knabbern und schickte ihr eine Anfrage zum Doppelstreamen. Das Ende vom Lied war, dass wir die ganze Nacht durch gestreamt hatten. Ich war trotz dem Corona Zeug ,weswegen die Schule ausfiel ,24/7 beschäftig und die meiste Zeit davon mit Resi und ich konnte mir nichts besseres mehr vorstellen.

Ich stand morgens mit Resi auf, sie machte sich fertig für die Arbeit und ich für den Viedeochat um die Hausaufgaben zu erledigen. Dann ging ich mit meiner Mutter und Luna eine Stunde draußen spazieren und telefonierte die restliche Zeit des Tages mit Resi bis wir schlafen gingen, wobei wir das Telefonat laufen ließen. Wir gingen abends gemeinsam schlafen und wachten morgens gemeinsam auf. Am Wochenende streamten wir zusammen. Zwischendurch legten wir auch mal auf um noch Videos für TikTok zu drehen aber wir waren sonst immer zusammen.

Ich konnte mir nichts Schöneres vorstellen aber langsam merkte ich, dass ich sie ziemlich toll fand und bei jedem stream und Telefonat musste ich sie anstarren, weil sie für mich immer schöner wurde. Sie veränderte sich abgesehen von den Cosplays und dem Verschiedenen Makeups nicht aber für mich gab es nur noch sie.

Meine ganzen Gedanken drehten sich nur noch um sie. Und irgendwann viel es mir auf wie viel Zeit wir miteinander verbrachten und wie sehr ich mich darauf freute, wenn sie von der Arbeit kam. Ich dachte nur noch an sie. Ich starrte sie immer mehr an und jedes Mal, wenn sie mich in der Kamera anschaute musste ich wegschauen und konnte ihrem Blick nicht mehr standhalten.

Ich wurde innerlich plötzlich total schüchtern ihr gegenüber ließ ich es mir aber nicht anmerken und verhielt mich wie immer. Ich war verknallt... Ich hatte nur noch Augen für sie und mir fiel es erst jetzt auf das ich mich in sie verknallt hatte. ,, oh Gott wie Peinlich" ,, was ist Peinlich?" hörte ich eine Stimme Fragen. ,,Was ?"  fragte ich erschrocken. ,, oh ä nichts" antwortete ich meinem Handy und ging mit dem Kopf aus dem Sichtfeld der Kamera. Ich hatte vergessen das ich mit Resi telefonierte während ich von ihr träumte. Verdammt...

Du & IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt