Eine Nacht mit Folgen

377 33 8
                                    

Ich schaute auf einen Bakugou Cosplayer der sich einfach random neben mich gesetzt hatte, niemand hinterfragte es warum ich hier saß und niemand hinterfragte warum ich meine Handschellen von meinem Militär Shoto Todoroki Cosplay abmachte und eine Handschelle vorsichtig an sein Handgelenk fest machte und die andere an meinem als ich seine mit Handschellen gefesselten Hände sah. Ich schaute sie oder ihn oder they/them  ? ... bei cosplayern weiß man ja nie so genau was man da vor sich hat, an und war sofort geflasht von diesem Gesicht. Dieser Cosplayer war einfach wunderschön... Man konnte das Gesicht wegen der Nerdbrille und der Perücke natürlich nicht komplett sehen aber das was ich sah haute mich um...

Der Cosplayer hatte eine kurzärmlige rot-weiße Jacke an, eine grau Jeans mit jeweils einem Loch an den Knien, eine Kappe auf der blonden Wig und eine Nerdbrille auf. Eigentlich nichts besonderes aber es sah so gut aus und stach aus den ganzen Cosplayern hervor und ich wusste nicht warum...Ich hoffte nur, das es niemand gesehen hatte bzw. das ich kein Dummes Gesicht machte ... Ich traute mich nicht nach einem Foto zu fragen zum glück fragte SIE mich, denn mit dieser Wunderschönen Stimme konnte es kein Typ sein, und wir machten ein Bild zusammen. Sie war verdammt groß... und das obwohl ich meine Springerstiefel anhatte mit denen ich an die 1,80 Meter groß war...

Nach einiger Zeit wanderte ich wieder durch die Menge. Nach ein paar Stunden war das Treffen vorbei.

Akira, Cas, Bex, Fischi und ich machten uns auf dem Weg zum Auto. ,, ich fahre", sagte ich grinsend drehte mich zu Akira und hob meine Hand. Akira warf mir die Autoschlüssel zu ,, Erdbeer Erdbeer!",, mit 10Killo Zucker"antwortete ich als ich den Schlüssel fing . ,, was ?" fragte Fischi. ,,sie will einen Bubbletea", antwortete Cas lachend. ,, ich auch" warf Bex fröhlich ein.  ,,Und ich bin der DJ" ,sagte er und nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Ich fuhr alle in die Innenstadt wo wir uns einen Bubbletea holten.

Das Wochenende verbrachten wir damit uns die Stadt anzusehen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Wir verabschiedeten uns schließlich alle unter Tränen voneinander, Fischi und ich fuhren gemeinsam am Sonntagabend zusammen zurück nach Hause. Während Fischi im Zug schlief checke ich meine Social Media Accounts und Instagram quillt über vor Nachrichten. Eine Anfrage war von der Bakugou Cosplayerin an der ich angekettet war. Darin stand das sie gerne das Bild hätte was von uns gemacht wurde.

Ich antwortete mit dem Bild und kurze Zeit später als ich die anderen Nachrichten gerade beantwortet hatte kam eine erneute Nachricht von ihr. Ich ging auf ihren Chat und schaute nach was sie mir dort geschrieben hatte. Ihre Nachricht lies mich meine Stirn in Falten legen ,, Dankeschön dein Lob bedeutet mir viel." Lob ? wo habe ich .... ,,Oh Gott!" , sagte ich laut schockiert und hielt mir schnell die Hand vor dem Mund. ,,Was ? Ist etwas passiert?!" Fischi streckte auf und schaute verwirrt durch die Gegend. ,, Entschuldige es ist alles Okey abgesehen davon was ich hier getan habe," versuchte ich sie zu beruhigen. ,,Was hast du denn gemacht?" , fragte sie mich und gähnte. ,,naja ... ich habe eine Nachricht geschrieben die total unprofessionell und peinlich ist und das im Unterbewusstsein denn ich dachte ich hätte nur das Bild geschickt."

Ich legte das Handy vor ihr auf den Tisch. Sie schaute drauf und fing laut an zu lachen. ,, das ist nicht lustig, das ist Peinlich, hilf mir lieber!" Sie las laut: Ich finde das Bild mega! Dein Kat-Chan ist so geiloooo! Ja wie soll ich dir denn da raushelfen?" fragte sie lachend. ,,keine Ahnung das ist ja so mega peinlich... sowas kann man doch nicht ernst nehmen", ich legte den Kopf auf den Tisch. ,, ja aber sie scheint das scheinbar nicht zu interessieren sie hat dir geantwortet. Dankeschön ich liebe deine Cosplays auch und es war so cool dich zu treffen, dein Lob bedeutet mir echt viel, zumal ich echt unzufrieden mit dem ganzen Cosplay war." las sie vor.

Ich hob den Kopf. ,,sie will eine Konversation mit mir anfangen?!" ,,scheint so", grinste Fischi. Ich nahm ihr das Handy aus der Hand und antwortete ihr. "waaas du sagst soooo gut aus omggggg shade das wir keine Shippingbilder gemacht haben" ... ich seufzte als ich nochmal las was ich ihr geschickt hatte... preffesionell ist anders und diese Schreibfehler ... wie peinlich sie muss bestimmt denken ich wäre Dumm ... aber nein sie antwortet mir und das ging die ganze Bahnfahrt über, denn Fischi schlief wieder ein und wir schrieben über alles Mögliche.

Nach 6 Stunden kamen Fischi und ich endlich in der Großstadt an, dort verabschiedeten wir uns voneinander denn sie fuhr weiter in die Stadt hinein und ich musste außerhalb in mein Dorf. ,,du hast mir echt meine Fahrt gerettet, ich bin jetzt zuhause", schrieb ich ihr als ich bei meiner Haltestelle ankam und schickte ihr meine Telefonnummer dazu. Ich kam zuhause rein und schlich mich so leise wie möglich in mein Zimmer, denn Luna dachte wohl ich sein ein Einbrecher und machte erstmal ein riesen Theater bis sie erkannte das ich es war. Jetzt wusste Mom wenigstens das ich zuhause war und Luna muss ich irgendwie noch Erklären das Einbrecher nicht mit Schlüssel reinkommen würden...

Ich lies den Koffer unten im Flur stehen und lief mit Luna die Treppen hoch in mein Zimmer. Ich begrüßte sie kurz, da es schon spät war sprang sie direkt in mein Bett und legte sich schlafen. Ich zog mich um und legte mich neben sie in mein Bett das ich vor meiner Abreise frisch bezogen hatte. Ich schloss die Augen und atmete tief durch „schön wieder zuhause zu sein." Ich nahm mein Handy und sah das mir eine fremde Nummer geschrieben hatte. Ich entsperrte mein Handy und ging auf WhatsApp und auf den Chat. „hey ich bin's Resi, bist du gut zuhause angekommen?" stand darin. Ich antwortete ihr sofort. Wir schrieben die halbe Nacht durch bis ich müde am Handy einschlief.

Am nächsten Morgen wurde ich von einem Anruf geweckt „hallo?" ging ich verschlafen dran ohne vorher auf das Display zu schauen wer mich überhaupt angerufen hatte. „Nina, bist du wach?!" fragte mich die stimme und ich konnte erkennen das es Lisa war. „nein ich schlafe noch", antwortete ich Sarkastisch im Halbschlaf und gähnte ins Handy. „bist du zuhause?!" fragte Lisa etwas panisch. „ja?" fragte ich etwas verwirrt und sprang im nächsten Moment aus dem Bett und Schaute auf die Uhr auf meinem Schreibtisch. ,,Verdammt die Schule ... es ist ja schon 9 Uhr, warum hast du mich nicht früher angerufen?!" Ich stürmte aus meinem Zimmer die Treppen runter. „weil wir keine Schule haben" antwortete mir Lisa vom anderen Ende des Telefons. „wie keine Schule?" verzog ich fragend das Gesicht.

Ich kam ins Wohnzimmer wo der Fernseher lief, was ungewöhnlich war, denn dieser läuft bei uns nur Abends. „Guten Morgen" begrüßte mich meine Mutter. Ich nickte nur verwirrt. „Mom was machst du hier und warum hast du mich nicht geweckt?" „die Schulen sind geschlossen, die Grenzen wurden diese Nacht geschlossen, wie gut das du noch kurz vorher nach Hause gekommen bist" erklärte sie mir.

Ich stand mit offenem Mund im Türrahmen und starrte von ihr zu dem Fernseher wo ich Menschen in Sicherheitsanzügen sah. „was ist das, ein Film?" fragte ich.

,,Das Virus hat sich ausgebreitet, das sind Aufnahmen von Krankenhäusern und den Grenzen" erklärte sie mir.

Du & IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt