Zufall...Oder?

30 4 5
                                    

"Guten Morgen"begrüßt mich Lillien freudig.Wie schafft es ein Mensch einfach IMMER gut drauf zu sein?!"Guten Morgen"erwiedere ich grummelig."Wieder schlecht geschlafen?"fragt mich Lillien mit einem Mitleidigen Blick."Nein, Mathearbeit" quengele ich.Ihr müsst wissen das es wirklich kein Fach gibt in dem ich schlechter bin als Mathe.Wirklich gar keins.Lillien ist das genaue Gegenteil, denn sie hat Mathe einfach in den Genen."Ach komm so schlimm ist das nicht"Sagt Lillien.
"Tja du hast leicht reden" "Hey Mädels"Sagt plötzlich eine bekannte Stimme direkt hinter mir.Ich fahre herum und erkenne Samuel hinter mir stehen."H...H...Hey" stottere ich und könnte mich schlagen so dumm muss ich wirken.Seit Samuel vor einer Woche an unsere Schule gekommen ist rede ich so komisch.Und das liegt daran das ich mich einfach in diesen dunkelgrünen Augen verliere.Ich habe noch nie so schöne Augen in meinem ganzen Leben gesehen, und das soll was heißen da ich mal ein Modemagazin verfolgt habe das ausschließlich Models mit wunderschönen Gesichtern beinhaltet.
Lillien sagt immer wieder das ich total verliebt bin, und ich erwidere dann immer das ich ihn zwar mag, man aber sicherlich nicht von verliebt sprechen konnte."Alles ok?"fragt Samuel und reißt mich so aus meinen Gedanken."J...J...Ja...Klar a...a...alles super"stottere ich,mal wieder wie eine Irre."Wann werden heute nochmal die Projektgruppen aufgeteilt?"frage ich um schnell vom Thema abzulenken.
"Ich glaube nach Mathe"antwortet Samuel der anders als Lillien in meiner Klasse ist, was eigentlich ziemlich schade ist,Also das mit Lillien.Plötzlich ertönt ein lauter Gong und alle Schüler auf dem Platz steuern auf den Eingang zu.

Oben in der Klasse fragt mich Samuel plötzlich: "Welches Projekt hast du eigentlich gewählt?" "Ich?Äh...Also...", sage ich benommen.Was war das nochmal?"Das Wald-Projekt!"fällt es mir wieder ein."Nein, echt?Ich auch!"sagt Samuel erfreut.Ok wow"Ach echt?"Sage ich überrascht.Hätte ich nicht ein anderes Projekt nehmen können?!Versteht mich nicht falsch aber ich habe keine Lust mich die komplette Woche zu versprechen und zu stottern.Das einzige worauf ich hoffen kann ist das in der Gruppe nicht genug Platz war und ich in eine andere komme.Da kommt Herr Wilensberg,unser Mathelehrer, rein.

                               ~~~
Nach einer quälend langen Doppelstunde sagt Herr Willensberg plötzlich:"In Ordnung liebe Schüler, da ich ja noch die Gruppen bekannt geben muss, werde ich dies jetzt tun."Meine Brust zieht sich zusammen und ich bete das ich nicht mit Samuel in eine Gruppe kommen werde."In dem Kunst-projekt sind Lara, Janina und Sebastian.In dem Wissenschafts-projekt sind Lina und Maria.In dem Natur-Projekt sind Tommes und Johan", Ich sitze wie gebannt auf meinen Stuhl als er sagt:"In dem Wald-projekt sind Anton,Mia,Samuel und...Lena"
Verdammt!

Like a dream...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt