Kapitel 1

440 15 1
                                    

"... Ausstieg auf der linken Seite." sprach die Stimme welche die haltestationen aufzählte. Das war mein Stichwort mich langsam Richtung Tür zu bewegen. Ich schnappte mir meinen Koffer und schlenderte langsam Richtung Tür. Der Zug fuhr in die Station ein und blieb stockend stehen. Anschließend stieg ich aus dem Zug und sah mich nach einem jungen mit Braunen Haaren und einem dunkelroten Hoodie um. Zumindest hatte er sich selbst so beschrieben. Er sollte an einer seule gelehnt auf mich warten.

Nach einer gefühlten Ewigkeit fand ich ihn dann auch wie er mit einer Kamera in der Hand an der beschriebenen seule stand. Ich bemerkte wie er mich lachend beobachtete und hüpfte grinsend auf ihn zu. "Hey Nils" rief ich als ich noch knapp 2 Meter entfernt war. "Hiii" Rief Nils ebenfalls und filmte kurz zu mir. Nach einer kurzen Umarmung zur Begrüßung hielt er die Kamera hoch und filmte damit uns beide. "Also das hier..." sagte er und zeigte dabei auf mich "... Ist Olivia. Sie ist seit der grundschule die beste Freundin von Valentin und die beiden haben sich seit 13 Monaten nicht gesehen, weil sie ein auslandsjahr gemacht hat."

Daraufhin war Nils so lieb und nahm mir meinen Koffer ab und trug ihn nach draußen zu einem roten Kabrio wo ein weiterer Typ im roten T-shirt stand. "Hayyy, Konrad" rief der Typ und ging uns ein paar Schritte entgegen um mich dann ebenfalls zur Begrüßung zu umarmen. "Hey, ich bin Olivia. Du kannst mich aber Liv nennen."
Nils stellte meinen Koffer auf die rückbank und stieg in den Wagen. Konrad schwang sich über die Tür in den Wagen und brachte mich so zum grinsen. Ich hingegen öffnete die Tür und ließ mich mehr oder weniger elegant in den Sitz gleiten. Kurz darauf startete Nils die Kamera "Okay... Wir fahren jetzt kurz zu uns in die WG um den Koffer weg zu bringen. Karlotta ist gerade mit Valentin bei sich in der Wohnung und sie passt auf, dass er nicht auf die Idee kommt früher zu uns zu fahren. Der Boy hat morgen Geburtstag und heute Abend wollen wir dann mit dem Squad rein feiern... "

Wir hatten vor, später ab 23:00 Uhr eine Geburtstagsfeier zu machen. Dabei setzen ich und ein irgendwer aus der Crew uns oben in ein Zimmer und verstecken uns dort bis es genau 24:00 Uhr ist. Das war auch das was Nils gerade der Kamera erzählte. Ich hingegen lehnte mich zurück und genoss den Fahrtwind.

Nach ca. 10 Minuten fahrt stellten wir das Auto vor der WG ab und stiegen aus. Meinen Koffer zog ich mühevoll aus dem Wagen bevor er mir von Konrad aus der Hand genommen wurde "Danke".
Mit einem Lächeln ging Konrad an mir vorbei und ich hüpfte ihn hinterher.

Im Wohnzimmer angekommen sah ich zwei weitere Mitglieder der Why Nils Crew. "Kids wir sind wieder daaa." jubelte Nils und warf sich neben die beiden aufs Sofa. "Hii" begrüßte ich die beiden und zog so die Aufmerksamkeit auf mich. "Hey, du bist Olivia oder? Ich bin Theo" "Ja aber ich bevorzuge Liv" "Hi ich bin Samy". Nachdem ich die beiden in eine kurze Umarmung gezogen habe, ließ ich mich neben Theo aufs Sofa fallen, welcher seine beiden Arme neben sich auf die armlehne legte. Anschließend startete Samy das Youtubvideo welches sie anscheinend vorhin schon angefangen hatten.

Nach und nach kamen dann immer mehr Jungs in den Raum bis das ganze Sofa voll war. Nun saßen hier Samy, Theo, ich, Nils, Konrad, Levin und Emil. Alle stellten sich als krank sympathisch heraus. Um 21 Uhr begannen dann die restlichen Vorbereitungen. Neben zahlreichen Bierkästen stepelten sich mehrere Packungen 'kleiner Feigling'. Der Tisch wurde bei Seite geschoben und Snacks und weitere alkoholische sowie nicht alkoholische Getränke sammelten sich dort. Somit bildete sich in der Mitte des Raumes eine Art Tanzflächen, da das Sofa ebenfalls beiseite geschoben wurde.
Mehrmals hatten Nils und die anderen während dem ganzen irgendwelche tiktoks, story's und Videos gemacht.

Nach guten 1,5 Stunden ließen wir uns dann alle auf das Sofa fallen und atmete erstmal alle durch. "Also wenn es klingelt, dann geht Liv mit Levin hoch in sein Zimmer. Valentin dürfte davon ausgehen dass er noch bei seiner Familie in Hannover ist. Dann warten wir..." wir besprechen alles bis ins kleinste Detail und genossen dann die letzten Minuten Ruhe.

Why Not (Why Nils FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt