Krankenbesuch [16]

298 13 0
                                    

Am nächsten Tag ging ich entschlossen zu Yuutos Zimmer und klopfte höflich an. ,,Ja",  kam es von drinnen. Ich öffnete die Tür:,, Ich bin's Lucy." Er legte das Buch, das er bis gerade gelesen hatte weg und stand auf:,, Wie kann ich dir helfen Lucy?" Ich setzte mich auf seine Bitte hin und sah mich um. Sein Zimmer war gut aufgeräumt und es wirkte durch den leichten Sonnenstrahl, der ins Zimmer fiel so beruhigend. 

Ich sah ihn an:,, Dann komm ich gleich zur Sache. Ich würde sehr gerne Natsus Schwester besuchen. Du weißt doch sicher in welchem Krankenhaus sie liegt, oder?" Er blinzelte überrascht:,, Schon, aber weshalb möchtest du es den wissen? Weshalb willst du zu ihr?" ,,Ich würde sie gerne besuchen und sie ein paar Dinge fragen", erklärte ich knapp. Er bemerkte das ich ihm keine Details erzählen wollte, also lief er zu seinem Schreibtisch und schrieb kurz etwas auf einen Zettel. Diesen gab er mir:,, Saya liegt im Kagurakrankenhaus. Wo das ist, weißt du doch sicher, oder?" Ich nickte:,, Vielen Dank Yuuto!" Ich lief aus seinem Zimmer raus:,, Auf geht's!" Ich hielt vor der Schule ein Taxi an und stieg in das gelbe Auto:,, Bitte fahren sie ins Kagurakrankenhaus." 

Der Fahrer nickte und fuhr auch schon los. Nach zehn Minuten bezahlte ich und stieg aus. Das Krankenhaus war riesig. Hier waren viele Patienten untergebracht und man bekam hier anscheinend sehr gute Pflege. Allerdings war es eher ein Krankenhaus für Reiche. War Natsu den wohlhabend? Ich schüttelte den Kopf:,, Völlig egal. An der Rezeption, wurde mir erklärt wie ich zu Sayas Zimmer kam und ich lief auch schon los. Hoffentlich weiß sie etwas. 

Ich begrüßte einen Mann, der an mir vorbei lief und checkte nochmals die Zimmernummer:,, Sehr gut. Zimmer Nummer 158." Ich öffnete leise die Tür, nachdem ich geklopft hatte und sah mich vor einem hübschen Mädchen wieder. Sie sah Natsu ausgesprochen ähnlich. Sie hatte die selbe Haarfarbe wie Natsu und langes Haar. Sie hatte ein freundliches Lächeln und begrüßte mich:,, Vielen Dank, für den Besuch. Allerdings glaube ich das sie sich im Zimmer geirrt haben."

Ich schüttelte den Kopf:,, Nein, ich bin Lucy...Lucy Heartfilia. Du bist doch Saya, nicht?" Sie nickte:,, Ja." ,,Ich bin eine Freundin von deinem Bruder Natsu", erklärte ich freundlich. ,,Ich verstehe, aber du solltest vermutlich schon seine Spielchen miterlebt haben. Um dir nicht weh zu tun, solltest du gehen", über ihre Augen legte sich ein dunkler Schleier. 

Ich lächelte und legte mir die Hand auf die Brust:,, Ja das habe ich, aber ich habe beschlossen bei ihm zu bleiben. Egal wie er mich behandelt, ich weiß er hat seine Gründe und ich weiß auch, dass er kein schlechter Mensch ist!" Sie lächelte wieder und murmelte so leise, dass ich es kaum verstehen konnte:,, Endlich hast du es geschafft Natsu. Ein Mädchen das trotz allem bei dir bleiben möchte. Du hast sie endlich gefunden." 

,,Ehm...ich habe dir Blumen mitgebracht, bitte", ich übergab ihr den Strauß den sie fröhlich an nahm. ,,Also weshalb bist du den hier Lucy? Du bist doch sicher nicht nur wegen einem Krankenbesuch her gekommen, oder?", sie sah mich an. ,,Um ehrlich zu sein...bin ich nicht nur deswegen gekommen. Ich mache mir Sorgen um deinen Bruder. Er ist manchmal total in sich gekehrt, nicht fröhlich und eher traurig und dann sagt er so was wie -Ich kann niemandem mehr vertrauen-. Ich möchte ihm helfen, bitte sag mir was ihn so beschäftigt", ich sah Saya flehend an. 

Sie seufzte:,, Du hast es bemerkt. Du bist sehr aufmerksam. Tut mir leid, aber ich kann es dir nicht einfach so sagen." ,,Aber du weißt es, richtig", fragte ich nach. Sie beantwortete das mit einem Nicken. ,,Mein Bruder hat mir von dir erzählt, deshalb beantworte mir diese Frage. Liebst du Natsu aufrichtig?", sie sah mich ernst an. Ich nickte:,, Ja, das tue ich." Daraufhin nickte sie:,, In Ordnung...ich werde dir erzählen was passiert ist. Was mir und meinem Bruder widerfahren ist und was die Folge darauf war. Danach wirst du selbst entscheiden was du tust. Ob du bei ihm bleibst oder ihm nicht vergibst."

Seine Vergangenheit beim nächsten Mal. XD

Liebst du mich wirklich? [Nalu]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt