~Tim PoV~
Ich hatte alles vorbereitet, ich musste nur noch hoffen, dass Jan mein Geschenk gefiel. Nachdem wir beide ausgestiegen waren, mussten wir noch ein Stück laufen, bis wir dort ankamen, wo ich hinwollte. Schließlich kamen wir an einem schönen Platz am Rhein an. Ich holte eine Decke aus meinem Rucksack und legte unsere Pizza, die Getränke und etwas zum Anstoßen dazu. Ich setzte mich auf die Decke und sah zu Jan, der durch Gisela ein kleines Tänzchen aufführte.
"Jan, setz dich doch", grinste ich. Auch er grinste und setzte sich zu mir. Ich schenkte uns den Sekt ein, den ich mitgebracht hatte und reichte eines der Gläser Jan. "Ich dusch dich!" hörte ich nur noch, bevor ich eine Sekunde später den Sekt übergekippt bekam. "Oh, Hoppala, Tim das tut mir leid", kam es von Jan, bevor er mich ansah und anfing haltlos zu lachen. Anscheinend sah ich echt komisch aus wie ich da so mit Sekt begossen auf einer Picknickdecke saß. Ich könnte nicht anders und prustete ebenfalls los. "Das gibt Rache!" rief ich und find an ihn zu kitzeln.
Er wand sich unter meinen Händen und versuchte mich wegzudrücken. Da ich total instabil saß, fielen wir dementsprechend um, sodass Jan auf mir landete. Plötzlich spürte ich ein Kribbeln, wie ich es noch nie zuvor bei irgendjemandem gespürt hatte.
Klar, wir hatten uns schon oft umarmt, aber das hier war anders. Irgendwie.Ich hob den Kopf und sah sein lachendes Gesicht, seine grünen Augen, die meine trafen und in denen ich mich unerklärlicher Weise verlieren konnte..Plötzlich schien alles still zu stehen, wir starrten uns nur, das Lachen auf unseren Gesichtern eingefroren. Ich könnte ihn küssen...Moment, WAS?! Was dachte ich denn da??
Und dann auf einmal war mir alles sonnenklar. Ich hatte mich verliebt. In den Jungen, dessen Gesicht ich jetzt und so gut wie jeden Tag sah. Mit den grünen Augen und den dunklen Haaren, meinen besten Freund und ich hatte es über die ganze Zeit hinweg noch nicht einmal bemerkt. Wie konnte ich ihm das nur jemals sagen, ohne alles zu zerstören? Ich wollte keine Geheimnisse vor ihm haben, aber das...
Ich schon den Gedanken schnell beiseite. Wir sollten uns jetzt erstmal auf Jans Geburtstag konzentrieren und ihn feiern, schließlich war es sein Tag. Ich zog ihn in die Arme, vielleicht ein bisschen fester als normal, aber es war so ein Reflex."Alles Gute zum Geburtstag, Jan! Ich bin unheimlich froh dich in meinem Leben zu haben und ich hoffe, dass sich das nie ändert! Du bist was ganz Besonderes und du verdienst das Allerbeste!" flüsterte ich in der Umarmung.
Dann ließ ich ihn los und sah ihn an. Er lächelte so breit, wie ich es selten bei ihm gesehen hatte.
"Danke dir! Und es wird sich nie ändern, ich verspreche es!"
Ich lächelte und sagte: "Jetzt sollten wir aber wirklich was essen, sonst wird es kalt!"
Und gerade als ich mich wunderte, dass Gisela so lange still gewesen war, hörte ich nur "Für den Tim kann's auch schonmal aus der Dose sein!" und musste schon wieder grinsen.~Jan PoV~
Was war das denn gewesen? Die Kitzelattacke, Tims Worte und die Umarmung schossen noch immer durch meinen Kopf. Ebenso wie das Gefühl, welches ich dabei gespürt hatte.
So hatte ich noch nie gefühlt und schon gar nicht bei Tim...Dieses Flattern im Bauch konnte doch nur eins bedeuten oder? Hatte ich mich etwa in Tim verliebt? Das konnte doch nicht wahr sein, er war doch mein bester Freund...Aber alleine der Gedanke, ich würde wen anders lieben, bereitete mir Bauchschmerzen. Also war es wohl doch passiert. Und er durfte es nicht wissen. Noch nicht oder ich würde ihn verlieren und das durfte auf keinen Fall passieren, er ist doch meine größte Stütze, mein Halt wenn mal was schief läuft!
Den Gedanken schon ich schnell beiseite und sah zu Tim. Sofort ging es mir ein bisschen besser, so wie immer wenn wir zusammen waren.
"Fettarsch voraus", kam es von Gisela und Tim fing an zu lachen. "Komm schon Jan, lass uns essen, ich sterbe vor Hunger", rief er.Während wir die Pizza aßen, ging langsam die Sonne unter und wir sahen uns den Sonnenuntergang an. Wir sprachen über alles mögliche das uns einfiel, auch wenn Gisela mit den Pizzakartons war und unsere Getränke verschüttete, was zu einigen Lachanfällen führte. Wir lachten so oft und hatten so viel Spaß, dass wir ganz die Zeit vergaßen.
Als ich irgendwann zum Himmel schaute, entdeckte ich die ersten Sterne. "Guck mal die Sterne!" kam es prompt von Gisela und ich zog ticbedingt an Tims Haaren. "Aua Gisela, ich kann sie auch so gut sehen", lachte Tim.
Ich sah ihn an und in seinen Augen lag ein Funkeln, wie ich es selten gesehen hatte. So schön wie die Sterne über uns am Himmel. Einem Impuls folgend nahm ich ihn in den Arm und sagte: "Ich bin unendlich froh dich zu haben. Ich danke dir für alles, ohne dich würde einfach nichts funktionieren und mein Leben wäre bei weitem nicht so schön wie es mit dir ist!"
Ich legte meinen Kopf an seine Schulter und genoss einfach nur den Moment. "Ich hab dich lieb, Jan." "Ich dich auch, Tim." Wir blieben noch ein wenig so sitzen und ich wünschte mir auf einmal es würde nie enden, das Gefühl war einfach zu schön. Aber schließlich war es dann doch an der Zeit nach Hause zu fahren.
~
~'cause in a Sky full of Stars, I think I See you!~ Coldplay
So Leute, das war das zweite Kapitel mit ein bisschen Romantik :) Ich hoffe, es hat euch gefallen, es wird auch noch spannender versprochen!
DU LIEST GERADE
~I wish you were here with me ~❤
FanfictionJan und Tim sind beste Freunde und betreiben seit einigen Jahren ihren YouTube-Kanal. Als sie merken, dass sie für den jeweils anderen mehr empfinden als Freundschaft, spielt ihnen das Schicksal übel mit. Ob die beiden wohl trotz allem zusammen find...