~How to save a life~

321 5 2
                                    

~Jan PoV~

"Tim, ich muss..."
Dir dringend etwas sagen wäre das nächste gewesen, aber dazu kam es nicht mehr. Ich hatte vorgehabt ihm alles zu sagen, ich hatte so ein Gefühl, dass es wichtig wäre, dass er es weiß. Keine Ahnung woher das Gefühl kam, es war auf einmal da und ich konnte es einfach nicht ignorieren. Aber ich hörte nur ein Krachen und Dunkelheit legte sich über mich.

Als ich wieder zu mir komme, dröhnt alles in meinem Kopf und ich kann die Augen nicht öffnen. Ich höre Schreie, eine Stimme, es regnet, glaube ich, auch. Wieder diese Schreie. Wer ist das nur und was ist passiert???

Die Stimme klingt hysterisch, aber so langsam kommt sie mir bekannt vor. Ich kenne die Stimme, ich kenne die dazugehörige Person. Ich kenne sie besser als ich manchmal das Gefühl habe mich selbst zu kennen. Die Stimme gehört der Person, die mir alles bedeutet, für die ich mein Leben geben würde, wenn es sein muss. Und ich würde alles tun, damit sie aufhört zu schreien, denn mein Herz splittert förmlich, als ich sie immer wieder höre, unfähig zu antworten.

Unter tausenden würde ich diese Stimme erkennen, so oft habe ich sie schon gehört. In allen Tonlagen, nur nicht in dieser...Es ist Tim. Er schreit und so habe ich ihn noch nie schreien gehört in all den Jahren, die wir uns nun schon kennen.

"JAN, JAN! JAN, bitte sag doch was...."
Kurze Pause, seine Stimme bricht und mein Herz gleich mit. Ich wusste nicht, dass eine einzige Stimme einem das Herz brechen kann, aber durch Tims Schreie, die so angsterfüllt klingen, bricht mein Herz mehr als nur einmal. Es bricht jedes Mal, wenn ich ihn schreien höre. Und ich kann noch immer nicht antworten, mir fehlt die Kraft...

"JAN, wo bist du, ich kann dich nicht sehen...JAN, BITTE SAG DOCH ENDLICH WAS!"
Wieso kann er mich nicht sehen? Wir sind doch im Auto oder nicht?! Er sitzt doch neben mir??

Ich nehme meine ganze Kraft zusammen und versuche aufzustehen beziehungsweise mich zu bewegen, aber ich kann es nicht. Endlich bekomme ich meine Augen auf und was ich sehe erklärt, wieso Tim mich nicht sehen kann und schockiert mich zutiefst.

Mitten im Auto liegt ein Baum. Und ich liege halb darunter. Das Krachen kommt mir wieder in den Sinn. Das war es also. Wir hatten einen Unfall, erkenne ich.
Tims Schreie werden wieder lauter, ich kann den Schmerz in seiner Stimme hören und spüren, so sehr tut es mir weh ihn so zu hören. Ich muss ihm antworten....

Hoffentlich ist er nicht verletzt, schießt es mir in den Kopf. Das darf nicht sein, nicht Tim, nicht mein bester Freund, meine größte Stütze im Leben und, so wie es in mir aussieht, anscheinend auch die Liebe meines Lebens, da ich mir nicht vorstellen kanns, jemals jemand anderen an meiner Seite zu haben.

Er darf nicht alleine sein, ich muss zu ihm. Plötzlich setzt die Panik ein, mit der Panik kommen auch die Schmerzen. Alles geschieht so schnell und so heftig, dass es mir für einen Moment kurz die Luft abschnürt.

Ich versuche mich zu befreien, aber ich kann es nicht, der Baum ist zu schwer. TIM! Er schreit noch immer, ich höre, wie seine Stimme erneut bricht, ich höre ihn aufschluchzen. Da nehme ich alle meine Kraft zusammen und schreie..

"TIM, ich bin hier!"
Meine Stimme droht zu versagen, ich versuche noch einmal mich zu bewegen und schreie auf vor Schmerzen.
"TIM, TIM HILFE!"
Ich weiß nicht, ob er mich gehört hat, ich bete dafür, dass es so ist.

Plötzlich spüre ich etwas. Hände, jemand versucht mich zu bewegen. Ich schreie erneut, mir wird kurz schwarz vor Augen, weil es so weh tut.
"Um Gottes Willen, Jan! Shht, alles ist gut, ich bin da, ich hab dich! Ich hab dich...."

~I wish you were here with me ~❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt