[am nächsten "Morgen" in Nick's Wohnung]Nick stand in Jogginghose und T-shirt in der Küche und bereitete, auch wenn es schon fast Mittag war, das Frühstück vor. Er schlug das letzte Ei in die Schüssel und schon war der Teig für die Pancakes fertig.
Minuten später richtete er die Pancakes mit Schoko Soße und Blaubeeren auf zwei Tellern an.
Ellie öffnete gähnend die Tür des Schlafzimmers und machte sich auf die Suche nach ihrem Freund.
Das verdächtige Klappern des Geschirrs gab ihr einen Hinweis.
Unbewusst schlich sich, bei dem Gedanken an Nick, ein Lächeln auf ihre Lippen, welches sich bei seinem Anblick in ein breites Grinsen verwandelte.
Bei ihm fühlte sie sich einfach sicher und geborgen, sie konnte ihm vertrauen und sich in seiner Gegenwart einfach fallen lassen.
Auf Zehenspitzen schlich sie sich von hinten an Nick, der gerade dabei war, sie Pfanne aufzuwachen und umarmte ihn mit den Worten: "Guten Morgen."
"Es ist kurz nach 11:00, aber dir auch einen guten Morgen.", entgegnete er schmunzelnd und drehte sich um.
Doch bevor Ellie etwas sagen konnte zog, wurde sie von Nick in einen kurzen Kuss gezogen, der sich so vertraut anfühlte, als wären sie schon Ewigkeiten zusammen und als hätten nie etwas anderes gemacht.[währenddessen im Navy Yard]
Das Team saß konzentriert an ihren Schreibtischen. Nicht einmal das 'Pling' des Fahrstuhls riss sie aus den Gedanken.
Eine relativ kleine, unscheinbare und zierliche Frau mit roten Haaren, Sommersprossen und einer großen Brille stieg auf dem Aufzug. Sie sah nervös aus und fragte nach Gibbs, der auch schon im nächsten Moment vor ihr stand.
"Ich bin Amanda Miller.", stellte sie sich vor und Gibbs schaute sie erwartungsvoll an, "Ich würde gerne mit ihnen über Jeffry Baker sprechen, er war mein Freund oder besser gesagt Exfreund.", erklärte sie mit einem wütendem aber auch verlegenem Unterton.
Unter Tränen erklärte die Frau, dass sie ihn im Streit erschlagen hatte, da er sich nicht von seiner Frau trennen wollte. Es kam zum Streit und sie hat die Kontrolle verloren und wollte Baker eigentlich gar nicht töten.Zumindest ein kleines bisschen erleichtert machte sich Gibbs auf den Weg zu Kasie. Die Stimmung im Büro war alles andere als ausgelassen. Das Gesamte Team war wegen Bishops Situation, hinter der offensichtlich viel mehr steckt, ziemlich mitgenommen und arbeiteten so noch mehr und härter als sonst. Sogar Tony und Ziva, die eigentlich nur zu Besuch waren, halfen bei den Ermittlungen mit. Vance versuchte, die beiden davon zu überzeugen, dass Familie David - Dinozzo wieder für den NCIS zu arbeiten, aber sowohl Tony als auch Ziva erklären ihm ausführlich, dass sie im Moment nur zu Besuch in D.c waren.
"Hast du was neues Kasie?"
Frustriert schüttelte die Kriminaltechnikerin ihren wilden Lockenkopf. "Ich habe alles 13 mal überprüft, aber die einzige DNA die am Tatort gefunden wurde, war die von Umar Murphy, der Mistkerl, den Nick angeschossen hat.",meinte Kasie und starrte wütend auf den Computer vor ihr, auf dem Murphy zu sehen war.
"Hast du schon bei Torres und Bishop angerufen und ihnen von den Kameras erzählt?", fragte sie nach einer Weile.
Gibbs schüttelte den Kopf. Man muss kein Experte sein um zu sehen, dass er sich deswegen Vorwürfe machte. "Ich will nachher hinfahren und sehen wie es den beiden geht. Kann ich Bishop ein paar von ihnen Sachen bringen, die du schon untersucht hast?"
"Ja klar. Warte." Wenig später kam Kasie mit einem relativ großenßem Karton, der voll mit Ellie's Klamotten war, wieder zurück und drückte ihn Gibbs in die Hand. Er nickte dankend und verschwand dann auch schon wieder.
Kasie lehnte sich an ihrem Schreibtisch an und sah ihrem Boss nach. Sie hatte Gibbs zuvor noch nie so besorgt gesehen; teilweise lief er wie ein Irrer durch den Navy Yard, trank noch mehr Kaffee als sonst, da er seit vorletzter Nacht nicht mehr geschlafen hatte und war viel schneller gereizt als an anderen Tagen.
Sie selbst machte sich auch große Sorgen um ihre gute Freundin und Kollegin und konnte Gibbs' Verhalten auch voll und ganz nachvollziehen, denn er hatte nochmal eine andere Beziehung zu Bishop.
Aber wenn Gibbs sich schon so anders verhielt wollte sie gar nicht erst wissen, wie sich Nick im Moment aufführte.[etwas später bei Torres und Bishop]
"Warum dauert das so lange? Warum hat sich noch niemand bei uns gemeldet?", schrie Ellie schon fast, während sie wild gestikulierend durch das Wohnzimmer lief. "Hey El, alles wird gut.",versuchte Nick sie zu beruhigen, "Ich mach mir genau so Sorgen und will natürlich auch wissen, was sie gefunden haben, aber Gibbs ist einer der letzten, der dir nicht Bescheid sagen würde ,wenn irgendetwas wäre."
Ellie seufzte und ließ sich auf das Sofa fallen.
Es dauerte keine fünf Minuten bis Nick's Handy plötzlich anfing zu klingeln. Jedoch klingelte es nicht lange, denn Nick hatte es für genau diesen Anruf heute überall mit hingenommen.
"Hi Boss, was gibt es neue?", kam es, wie aus der Pistole geschossen.
"Beruhig dich erst mal, ich bin in fünf Minuten bei euch. Dann können wir reden.", sagte Gibbs in einer gespielt fröhlichen Art. Bevor Nick auch nur die Chance hatte, irgendetwas zu sagen, legte Gibbs auch schon auf.[5 Minuten später]
Nick öffnete die Tür zur Wohnung und Gibbs trat mit dem Karton in den Händen ein.
Die dunklen Schatten unter seinen Augen und eine besonders große Falte auf der Stirn verrieten, wie es ihm im Moment ging.
Nick ging schnell in die Küche um Gibbs einen Kaffee zu kochen.
Er setzte sich zu den beiden auf das Sofa und hörte genau zu, was Gibbs zu erzählen hatte.
Zwischendurch ballte er seine Hände vor lauter Wut auf diese Arschlöcher.
Es fiel Gibbs nicht besonders leicht, das ganze zu erklären, aber dennoch erwähnte er jedes Detail, an das er sich noch erinnern konnte, da Ellie es verdient hatte, alles zu erfahren.
Gibbs erzählte davon, dass alle verwüstet worden war, dass bis jetzt abgesehen von ihrer DNA und eine andere gerufen wurde und dass diese von Murphy, dem Mann, den Nick in die Schulter geschossen hat stammt. "Noch ist er nicht wach, aber sobald er aufwacht befragen ich ihn. Seine Schulter ist fast komplett Zertrümmert, es wird eine ganze Weile dauern, bis er sich wieder uneingeschränkt bewegen kann.", erzähle Gibbs mit einem leichten aber dennoch gut sichtbaren Funkeln in den Augen. Auch Nick konnte sich ein triumphierenden Lächeln nicht verkneifen.
Die wohl unbeunruhigenste Sache hob sich Gibbs bis zum Schluss auf.
Er verschenkte seine Finger und schaute kurz nach Unten, bevor er zu erzählen begann.
"Und da ist noch etwas...", Gibbs holte noch einmal tief Luft.
"In deiner Wohnung wurden insgesamt drei Kameras aufgestellt. Im Bad im Wohnzimmer und in der Küche. Die Videos wurden direkt an eine komplett verschlüsselte IP Adresse weitergeleitet."
"Diese perversen Miststücke!", rief Nick, der mit geballten Fäusten aufsprang. "Wer sind die und wo halten die sich auf?", wollte er sofort wissen.
"Das wissen wir noch nicht, aber McGee arbeitet daran", versicherte Gibbs.
Diese Worte gaben Nick ein bisschen Zuversicht, sodass er sich wieder hinsetzte , McGee war einer der besten, auf seinem Gebiet.
Ellie hingegen starrte nur mit glasigen Augen ins leere und die Montagabend noch einmal revue passieren.~ Das Team hatte endlich einen schwierigen Fall gelöst und war deshalb abgesehen von Vance und Gibbs, die nicht mit wollten in einer Bar. Die Stimmung war, auch wenn nicht besonders viel Alkohol floss, sehr ausgelassen.
An diesem Tag hatte Ellie kein Training und machte sich so von der Bar direkt auf den Weg nach Hause.
Eigentlich schien alles so wie immer, jedoch stand ihr Küchenfenster offen.
Ellie dachte sich nichts weiter dabei, da es gut sein konnte, dass sie am Morgen einfach vergessen hatte das Fenster zu schließen. Sie sprang noch schnell und die Dusche und ging dann auch schon schlafen. ~Ihr lief wieder ein Schauer über den Rücken.
"Montag. Mein Fenster. Es war offen.", stammelte Ellie durcheinander nachdem sie einmal nach Luft geschnappt hat.
"Ganz ruhig, was ist dir eingefallen, fragte Nick und nahm beschützen ihre Hand.Das Kapitel ist doch anders, als ursprünglich geplant geworden. 😅
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es mag oder nicht...
Hoffentlich gefällt es euch ein bisschen besser als mir.
Ich würde mich sehr über Feedback ( egal ob positiv oder negativ) freuen.
DU LIEST GERADE
Never without you || Ellick
FanfictionEndlich haben auch Bishop und Torres gemerkt, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Aber wenn jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, hätte ich diese Fan-Fiction vermutlich nicht geschrieben...