Sonntag pt.3

999 52 4
                                    

Seokjin POV

Obwohl ich Namjoon ein aufmunterndes Lächeln zugeworfen hatte, klopfte mein Herz vor Aufregung, als ich Jimin, Taehyung und Jungkook die Treppe herunterkommen hörte. Yoongi hatte es bemerkt und war deswegen nicht überrascht, Hobi freute sich für uns, aber was würden die drei dazu sagen?, dachte ich still.

Dennoch versuchte ich, mir meine Aufregung nicht anmerken zu lassen, als sie die Küche betraten.

„Guten Morgen!". Mit einem Lächeln setzte sich Tae an den Tisch, während Jimin und Jungkook deutlich verschlafener wirkten als er. Von den beiden kam jeweils nur ein gemurmeltes „Morgen."

Ich lächelte. Mir wurde bewusst, wie sehr ich unsere Gruppe mochte. Jeder von uns hatte seine Eigenheiten, aber dadurch war das Band unserer Freundschaft so stark wie man es sich nur vorstellen konnte. Es war die beste Entscheidung meines Lebens gewesen, mit den sechs Jungs gemeinsam in das Haus zu ziehen.

Wann immer jemand von uns in Schwierigkeiten steckte, oder ein Problem hatte, wir unterstützen uns gegenseitig. Sorgen, Ängste, Tiefpunkte, aber auch Freude, Glück, gemeinsame Erlebnisse, unser Alltag... all das machte uns aus. Also würden sie Namjoon und mich nicht dafür verurteilen, dass wir jetzt... zusammen waren. Namjoon... Ich blickte zu ihm. Er hatte sich ebenfalls an den Tisch gesetzt und trank langsam den Tee aus seiner Tasse. Allein ihn dabei zu beobachten, ließ die Schmetterlinge in meinem Bauch umherflattern. Er sah immer gut aus, selbst bei so einer alltäglichen Handlung wie Tee trinken.

„Jin? Alles okay? Du starrst so.", unterbrach Jimin meine Gedanken.

„Ja, alles bestens, ich war nur in Gedanken.", antwortete ich hastig. Namjoon blickte zu mir hoch und lächelte mir zu. Sofort wurde ich rot.

„Wo bist Du gestern Nachmittag eigentlich hin verschwunden?"

Ein wenig nervös strich ich mir durch die Haare. „Ich war... bei Namjoon."

„Jimin, mann, das hat Yoongi doch gestern gesagt!", mischte sich Tae ein und sah dann zu mir.

„Er wollte partout nicht, dass wir zu euch rein kommen." Als er das sagte, klang er wie Hobi vorhin. „Dabei wollte ich eigentlich nur fragen, ob ihr mit zocken wolltet." Er verdrehte die Augen.

„Ja, aber warum seid ihr dann nicht mehr heraus gekommen?", fragte Jimin, als sei er gar nicht von Tae unterbrochen wurden. Nun sah auch Jungkook auf und blickte still zwischen Namjoon und mir hin und her. Yoongi und Hoseok hielten inne und sahen mich an. Ihre Gesichter schienen mir mitzuteilen: Jetzt ist der beste Zeitpunkt, es ihnen zu sagen. Doch ich war kaum fähig, bei den auf mich gerichteten Blicken zu antworten.

„Ich-"

Verdammt, warum bin ich nur so nervös? Das sind meine besten Freunde, die hier vor mir sitzen. Ich bin der Älteste, doch ausgerechnet jetzt, in dieser Situation, fühle ich mich nicht so.

Namjoon stand auf, auch er schien ein wenig unbeholfen, und kam auf mich zu. Dann legte er einen Arm um mich und sagte in die Runde: „Jin und ich müssen euch was sagen..."

Noch immer sahen uns die anderen an, ihre Mienen erwartungsvoll auf das gespannt, was wir jetzt sagen würden. Doch ehe es dazu kommen konnte, fragte Jungkook leise: „Seid ihr zusammen, weil ihr ineinander verliebt seid?" Unisono rissen wir den Kopf zu ihm herum.

Fassungslos sah ich ihn an. „Was?" Nicht nur Yoongi hatte es bemerkt, sondern Jungkook auch?

„WAS?!", echoten Tae und Jimin gleichzeitig.

„Ihr zwei seid ineinander verliebt? Aber- Seit wann?"

„Ihr seid zusammen?"

„Und woher weiß Jungkook das?"

My world ~ namjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt