Kapitel 5

7 5 0
                                    

Okami führte sie zu einer überfüllten Bar, und Sheyu gab sich mit einem lauten Seufzen geschlagen und lief ihnen hinterher. Ivys Hand ließ er kein einziges Mal los. In der Bar bestellte Okami erst mal eine meeeeeeenge Drinks bei dem Kellner, zwinkerte diesem dabei zu und bekam einen Rabatt auf die Getränke.

Als dieser endlich mit mixen fertig war und die Getränke vor den dreien abstellte grinste Okami vorfreudig. »Also, wer zuerst mit allen von seinen fertig ist und dabei noch steht gewinnt!«

»Was bekommt der Gewinner?«, fragte Sheyu und sah missbilligend auf die zehn Gläser, die jeder vor sich stehen hatte. Okami grinste verschmitzt und sah zu Ivy.

»Eine Nacht mit ihr.«

»Whoaaaaa!«, rief Ivy. »Da hab ich nie zugestimmt zu. Und außerdem, was würde ich denn bekommen, hm?«

In Sheyus Augen brannte Überzeugung auf. »Dann darf ich wohl nicht verlieren.«

»UND WAS BEKOMME ICH?«, wiederholte Ivy laut. Doch da fingen die beiden schon an eilig darauf los zu trinken, ein Glas nach dem anderen, während Ivy vorsichtig an ihrem ersten Glas nippte und ihnen genervt dabei zusah. Nach zehn Minuten sah das Ergebnis sehr knapp aus, da Okami mit dem letzten anfing und Sheyu erst das vorletzte beendete, ihn aber trotzdem noch einholen konnte.

Letztendlich stellten beide gleichzeitig das letzte Glas ab und wollten sich schon triumphierend anschauen, bis sie realisierten, was passiert war. »W-?«, machte Sheyu.

»Tja. Müssen wir uns wohl die kleine Ivy teilen«, grinste Okami und drehte sich zu Ivy um, welche immer noch an ihrem sechsten Glas hing und dennoch schon ziemlich angetrunken aussah.

»Jungssssss«, sagte sie. »Wie zur Hölle könnt ihr nur soooo viel auf einmal trinken. Was seid ihr? Übermenschen? Kreaturen aus der Unterwelt?«

Okami lehnte sich auf dem Tisch vor und grinste sie an. »Was, schon betrunken? Sollen wir dir helfen?«

»Nur zu«, meinte diese und deutete auf die restlichen vier Gläser, woraufhin sich Sheyu und Okami herausfordernd ansahen.

»Zweite Runde?«, meinte Sheyu und Okami zuckte mit den Schultern. »Wenn du darauf bestehst.«

»Also, bevor du wegext, wer als erstes die zwei Gläser getrunken hat der gewinnt. Wie vorhin«, erklärte Okami und umklammerte bereits das Glas.

»Auf dree«, sagte Ivy mit gespielten Akzent. »Eens-Zweee-Dreeee!« Beide setzten an und ehe Ivy auch nur blinzeln konnte waren sie auch schon fertig. Wieder ein Unentschieden.

»Das«, sagte Okami und klopfte das letzte Glas auf den Tisch, »muss definitiv ein Zeichen vom Himmel sein.«

»Oder von der Hölle«, meinte Sheyu daraufhin und seufzte.

»Yuchan, du hälst echt was aus, hm?«, murmelte der mittlerweile angetrunkene Okami und schlug ihm gegen die Schulter. Ivy legte ihren Kopf auf den Tisch, weil ihr nach den sechs ein wenig schwindelig war und sich alles vor ihren Augen drehte.

»Hey«, meitne Sheyu. »Alles okay bei dir?« Er strich ihr sanft durch die Haare.

Sie seufzte auf. »Mir geht's subber«, flüsterte sie. »Nur ein wenig schwindelig. Das wird schon wieder.«

»Oi, nicht einschlafen! Du hast uns ne Nacht versprochen!«, rief Okami und legte seinen Arm um ihre Schultern. Wiegte sich mit ihr hin und her. »Eineeee Nahacht nur mit dihirrrr und Yuhuuuuchahan.«

»Ich hab ganix versprochen«, nuschelte sie und hob einen Finger.

»Hey«, sagte Sheyu dann und zog Okamis Arm von ihrer Schulter. »Lass sie, wenn sie nicht will.«

Jenseits des KühlschranksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt